Beiträge von weichei

Teilweise merkwürdige Ausbaustrategie (Telekom)

Moin,

nachdem ich die Ausbaukarte von der Telekom nun mal für meine Region inspiziert habe, finde ich die Standort doch ein wenig komisch plaziert:

Warum steht in Harsefeld (an dem GSM/UMTS-Mast; Bahntrasse Richtung Hahnenbalken) ein LTE-Sender, wenn Harsefeld, Bargstedt, Kammerbusch, Griemhorst, Revenahe alle VDSL-Kästen schon stehen haben von EWEtel??? Das halte ich für eine Griff ins Klo!

Standort Sauensiek/Löhe: Der ist mit Sicherheit sinnvoll um Bockhorst, Holvede und Wohnste zu versorgen, da hier Breitbandmangel herrscht. In Wiegersen gibt es flächendeckendes DSL16000 per zwei OutdoorDSLAM von der Telekom. Muss man jetzt nicht verstehen.

Standort Hollenstedt, Am Klärwerk: Der ist für die ganzen kleinen Dörfer wie Podendorf, Appelbeck, Odendorf und etc. bestimmt eine Verbesserung.

Der Sender in Kutenholt/Stadtmitte: Der ist wohl für die umliegenden Dörfer, in Kutenholz selber gibt es DSL16000.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ... da binn ich mal gespannt , ob O2 diferenziert oder ob sie stur irgendwass durchziehen , ob ich auch mittelfristig abgeschossen werde ? :cool: :confused: :flop: ???
    hab zwar im schnitt ca +/- 8500 Minuten , aber nur 800 / 1200 Minuten zu D2 & E+ , der rest O2 und 100 Minuten Festnetz... , so in etwa....

Keine Freunde oder Bekannte, die Telekom haben??? SCNR :cool:

Spaß beiseite: Meine Schwester ist in den letzten drei Monaten dreimal bei 623-705 "rechnerischen" Euro auf Ihrer o2o40-Rechnung gewesen, allerdings mit monatlich 300-500 SMS zusammen. 30%Fremdnetze 70%o2/Festnetz

Und..??? Nichts passiert. Ich glaube, dass es die 600 EUR Grenze gibt, aber dass sie ausschließlich für Fremdnetzgespräche gilt, da auf diese Weise des Interconnect auf stolze 127,- EUR brutto anschwillt, das o2 an seine Mitbewerber abdrücken müsste, und das ist wirklich unrentabel.

Und ich kann nicht behaupten, dass die Rechnung aufgeht, dass solche Kunden viel angerufen werden, die selber viel telefonieren, da Fullflat vorhanden, weil die potenziellen Anrufer eh nur anklingeln um sich zurückrufen zu lassen. :rolleyes:

Ab zirka 600 € wird gekündigt O2 O Kunden(interne Anweisung)

Kann mal jemand bei einem o2-Shopper nachfragen, wie viel davon wahr ist?

Das sind ja gerade mal 4000 Einheiten und das für 45-50EUR. Da ist ja das inzwischen schlechtere 1&1allnet Angebot sogar noch mit einer besseren Preisleistung versehen.

Aber es wird wohl eher eine schleichende Grenze sein, da 50 EUR für Leute, die überwiegend ins Festnetz und zu o2 telefonieren sowieso kaum Kosten verursachen, also bis zu einem sehr hohen Telefonieaufkommen noch ordentlich Gewinn abwerfen.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Wenn man schon mal damit anfangen würde nur noch Endgeräte zu vertreiben die außer GSM auch UMTS auf 900, 1800 und 2100 MHz beherrschen wäre der erste Schritt zur Flächendeckung bei UMTS schon getan.
    Es ist nun mal nicht möglich mit den vorhandenen Frequenzen jeden Winkel eines Landes mit zwei oder gar drei Technologien von vier Netzbetreibern, also insgesamt 8 oder gar 12 Netzen auszuleuchten.

Meine kleine OT-Frage dazu ist: Hat man mit 2x5MHz UMTS900 mehr Kapazität für Sprache als mit 2x5MHz GSM900 (2x5MHz wegen FD, bei TD brächte man ja sogar nur einmal 5MHz, damit es funktioniert)

Kurzum: Ist UMTS effizienter als GSM, was das jeweilige Frequenzspektrum angeht?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du bekommst eine SMS als Bestätigung, das wäre mir als Beweis zu dürftig.

Zumal die Nummer, die in der Bestätigungs-SMS erwähnt ist, nicht die Nummer sein muss, an die du das Fax geschickt hast. Bei meinem Fax kann ich auch spaßeshalber 0900-123456 als Absenderkennung eingeben und schon steht in der Bestätigungs-SMS: Ihr Fax an 0900-123456 wurde erfolgreich versendet, obwohl das Fax an z.B. 0321-123456 gegangen ist.

Zitat

Original geschrieben von nipote1
    Neugierig geworden, habe ich das auch mal versucht und mir selbst ein Fax aufs Handy geschickt. Da ging dann die Mailbox ran und mann hörte meine Mailboxansage. Dann sagte eine Computerstimme Nachricht gelöscht und es kam das belegtzeichen.
    Das wiederholte sich so ca 5 mal bis mein Fax mir den Sendebericht druckte auf dem stand nicht erreichbar. :(

Sollte eigentlich auch gehen, falls du eine Faxnummer in deiner Mailbox hinterlegt hast, aber bedenke, dass wir hier "den umgekehrten Weg" gegangen sind. Eine SMS vom Handy als Fax an ein "echtes" Faxgerät gesendet haben. Du hast den umgekehrten Weg genommen.

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Sei froh, dass es 30sek sind, bei Vodafone sind es maximal 20 Sekunden. Das ist wirklich zu wenig und für mich gibt es da auch keinen nachvollziehbaren Grund warum man nicht eine längere Zeit wählen kann. Das finde ich schon ziemlich unverschämt von Vodafone, manchmal schafft es man es halt nicht so schnell zum Handy und schon ist die Mailbox dran, 20sek sind doch ein Witz.

Uuuhhfff! Waaass!?

Das ist wirklich viel zu kurz! Ist das bei allen (NoFrills) Marken im Vodafonenetz so?

Also ist bei debitel nicht anders als vodafone-original?

Hatte ja schon Vodafone als semi-sympatisch eingestufft, jetzt wird es wieder weniger mit meinem persönlichen Vodafone-Score.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wuaaah...^^ "o2 Germany GmbH & Co. OHG" ... "Geschäftsführer: Jaime Smith Basterra". Das muss ich gleich mal weitergeben, dass das nicht mehr ganz so aktuell ist. :D

Ja, das ist mir auch aufgefallen ist doch jetzt Telefónica Germany, nicht?