Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Habe ich selber mal bei meinen Multicard-Rufnummern getestet.

Und wo kann man die Rufnummern erfahren? Ich als technikaffiner Mensch bin immer zu haben für soetwas! Habe mich halt schon ziemlich eingehend mit den Multicards auseinandergesetzt, aber beim "Spielen" ist mir nichts unter die Augen gekommen.

USSD-Steuercode?

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Theoretisch müßte dass gehen, da jede Multicard eine eigene Rufnummer hat. Diese wird nur nicht herausgegeben.

Das höre ich das erste Mal!

Man selber kann mit ein wenig Getüftel gezielt eine der Multicard anrufen lassen (Aufwand mittel bis nervig), indem man von unterwegs (oder am heimischen PC) über "Meino2" auf http://www.o2online.de die Einstellungen der Multicards per Hand einstellt.

Also Praktisches Beispiel: Handy A mit einer von drei Multicards bleibt beim Frauchen zu Hause. Man selber geht "auf die Piste", erwartet aber noch einen sehr wichtigen Anruf. Daher bleibt der Anrufempfang auch erst einmal auf HandyB, dass man bei sich trägt, mit einer weiteren Multicard.

Nun kommt es später dazu, dass der wichtiger Anruf "abgefertigt ist" und nun "Freizeit" angesagt, aber trotzdem möchte man nicht gänzlich unerreichbar sein (auf dieser Nummer) oder es ist z.B. ein o2o mit aktiviertem Airbag oder ein o2 und Frauchen soll ruhig mal ein wenig mit Ihren Freunden quassel dürfen). Zu Hause soll das Frauchen drangehen können, falls Anrufe eingehen. Daher schnell mal von unterwegs auf o2online.de gesurft und die Anrufe auf die erste Multicard umleiten. Das ganz könnte z.B. vom ipad3G/Tablet geschehen sein, dass man ohnehin bei sich trägt und Muticard No.3 in sich beherbergt.

als ich noch einen GenionXL-Promo hatte, habe ich auch immer eine Multicard meiner Schwester gegeben. Dann konnte Sie immer rund 20-28 Stunden im Monat mit ihrem "Schatzi" zu D1 telefonieren, sofern Sie mich kurz vorher angerufen hat um zu fragen, ob es gerade passt, dass ich nicht erreichbar bin.

Farce mit ungebrandeten Geräten

Hallo Logitel,

ich wollte euch mal vorschlagen, dass ihr irgendetwas an eurer Logistikabteilung verbessern müsst, wenn eine VVL oder Neuabschluss mit einem ungebrandetem Gerät gewünscht wird und dafür auch von vornherein mehr bezahlt wird. Denn bei den letzten 4 VVL/Neuverträge hat es nicht ein einziges Mal geklappt, dass ein ungebrandetes Gerät geliefert wurde, obwohl der höhere Preis auch dafür im Vorwege gezahlt wurde.

VVL o2 MobileFlat mit Milestone, trotz Zusage, dass es sich um unbranded Gerät handele, wurde vor etwa 1,5 Jahren ein Milestone mit Vodafone Branding geliefert. Skurril! Wenigstens ein o2-Gerät wäre angebracht gewesen.

Gerätekauf über Gimahot.de bei euch Ende November 2010 - Galaxy Tab - trotz E-Mailbestätigung kam ein T-Mobile-Gerät, na vielen Dank auch!

Zwei Wochen später wieder ein Versuch mit einem NokiaE52 und VVL in einen o2Blue mit vorgefertigtem Link für unbranded Gerät. Leider wieder VF-Branding.

Und nun wieder in der o2on-VVL aus diesem Threat extra einen teureren Gerätepreis für ein ungebrandetes HTC Desire HD hingeblättert und ein Telekom-Gerät beim ersten Mal bekommen.

Da kann ich nicht anders als zu denken, dass da systembedingt etwas falsch läuft.
    Oder glaubt ihr ernsthaft, die Kunden, merken das nicht?!

Bitte fasst das als konstruktive Kritik auf.

bei mir gilt nicht Nomen es Omen, aber ein harter Junger bin ich auch nicht.

Zu Grundschulzeiten sollte ich mal etwas vorlesen und konnte nicht nachvollziehen was WEi-chei sein sollte!
    Dann wurde mir gesagt, dass es Weich-ei hieße, womit ich genau so wenig anfangen konnte.
    Das war mir zu hoch - seit dem erinnere ich mich gut an diese Geschichte zurück: Daraus gelernt habe ich, dass vieles Ansichtssache ist. Oft gibt es Raum Sachen so oder so zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Btw. Selbst wenn jeder trottel in Deutschland ein UMTS Handy hat, müsste weiterhin GSM betrieben werden, AFAIK hat UMTS keinen eigenen Sprachkanal, das ist erst für LTE-A vorgesehen.

Ich sag dir mal, was AFAIK zu Anfang keine Sprache implementiert hat: LTE! UMTS geht wunderbar mit Sprache.

Das einzige Prob bei UMTS (in Deutschland) ist, dass die NBs nur auf 2100MHz funken dürfen (eben halt die "UMTS-Frequenzen) und daher die Reichweite und Inhouse-Versorgung problematischer ist, als bei GSM900 (und auch GSM1800).

Es gibt aber schon UMTS900 und wäre es "erlaubt" dann wären wir auch schon lange mit UMTS900 verwöhnt.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So ... Ist wieder Zeit für ein neues, oder ???

Aber hallo! Ich warte eigentlich täglich darauf, dass das GISWISP mal wieder auf Vordermann kommt. Beim GIS-WEB-BTS habe ich für meine Region sowieso schon praktisch den Überblickt verloren, weil so viele Standort dazugekommen sind, dass ich manchmal ins Grübeln gerate, ob der eine oder andere neu oder altbekannt ist.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Jedem der vier Mobilfunknetzbetreiber einen 5 MHz Block, und einen 10 MHz Block an einen neuen Betreiber der kein GSM und UMTS hat z.B. 1&1

War aber niemand zu bekommen, der zu einem zweiten Quam werden wollte.

Ich höre heraus, dass es sich im ISDN-Mehrgeräte oder Anlagen-Anschlüsse handelt.

Sind auch Vodafone-Business-Kunden mit vier Mehrgeräteanschlüssen, UMTS, DSL.

Geht es nicht, dass Vodafone eine AWS in der VSt. setzt, damit die wichtigsten Rufnummern auf Handynummern weitergeleitet werden?

Bei der Telekom wurde immer von den Technikern vorgeschlagen, dass (kostenlose) AWS eingerichtet werden für die Zeit von Umzügen etc. damit für die eigenen Kunden es nicht/kaum spürbar ist, dass an der Technik etwas geschraubt wird?

Edith sagt: Die Nummern sind ja noch "im System" von Vodafone, also nicht wegportiert und so. Ein wirklich fähiger Techniker (zum Ende der Arcor-Zeiten gab es die noch bei VF) macht das innerhalb von 30-60 Minuten so, dass die Kunden wieder verbunden werden. Aber zugegeben, was ich in letzter Zeit bei VF erlebe, ist, dass es da nur noch absolute 08/15 Hotties gibt, auch wenn man schon bei der Technikabteilung gelandet es.

Ich kann E-Plus verstehen insofern, als Sie nun "Alternativen" suchen um an "begehrte" Frequenzen zu kommen, da Sie leer ausgegangen sind.

Ich kann E-Plus insofern überhaupt nicht verstehen, als wie sie versuchen die Frequenzauktion, als unangemessen anzusehen.
    Wie soll man 2 mal 3 Frequenzblöcke um 800MHz unter vier Netzbetreibern "gerecht" verteilen?

Es gab Hürden, die erfüllt werden müssen für 800MHz und PENG! Wer nicht will muss ja nicht bieten.

Gleich nach der Auktion tönte Herr Dirks, dass man ach so kosteneffizient an "tolle" Frequenzblöcke gekommen sei.