Beiträge von weichei

Re: Re: Stocken beim Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich denke, dass ist eher die Ruhe vor dem nächsten Sturm.Das da was kommen muss ich doch logisch. :D

Bei den Blubberblasen war vieles schon in der Vergangenheit nicht immer logisch.

Vielleicht reicht denen ja der zweite Platz im Connect-Netztest aus.

Naja..... bis Sie wieder schlechter bewertet werden als z.B. Telekom.

Ich glaube, dass das viel gennante "homogene Wachstum" von o2 Telefónica auf Dauer nicht reichen wird. Wie alle in der Branche wollen auch die Spanier Gewinnmaximierung auf voller Breite. Dazu gehört auch nur so viele Sender installieren wie nötig.

Denn der LTE-Ausbau ist bestimmt kostspielig, günstiger als der UMTS-Netzausbau damals, aber die Hardware für LTE ist aktuell bestimmt noch sau-teuer. In 5 Jahren ist LTE und seine Derivate bestimmt wieder "Mainstream" und E-Plus macht wieder einen auf "Smart-Follower".

logitel:

Ich möchte noch gerne in meinem o2-verstrahlten Freundeskreis Werbung für den o2-on VVL machen, dazu wollte ich fragen, ob es eine "offizielle" Liste der Preise gibt und welche Optionen buchbar sind in diesem Vertrag

Ist GlobalFriends buchbar?

Konkreter Fall: Meine Schwester hat mit Ihrem jetzigen o2o40 die GlobalFriendsV1-Option, also die, bei der die fünf Auslandsnummern auch in den Airbag gehen. Kann Sie die in der Konstellation behalten. Und Genion-Option ist wirklich buchbar?

Wie sieht es mit Multicard aus? bekommt man automasch 5 GB plus Aufpreis, wenn man eine Mulitcard ordert?

Wie viele Multicards sind möglich? Drei oder fünf?

PS: Ich bin jetzt offiziell gepimpter Senior Profi! 1000 Posts!!

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    eine neue 2.2.1 gibt es seit letzter Woche, nennt sich JMG und ich bin bisher super zufrieden damit. ob eine 3.0 jemals für das P1000 kommt ist wirklich fraglich, und wenn ich erhlich bin denke ich nicht das wir das erleben dürfen...

Die JMG ist eine Labor-Verison, die man als Ottonormal-Nutzer nicht bekommen würde (über KIES oder OTA)

Zitat

Original geschrieben von mastaolli
    -Wie siehts eigentlich aus mit Update fürs GT-P1000 ? gibts da schon was neues als 2.2? ist die 3.0 officiel geplant?

2.3.3 ist geplant (Gingerbread) aber 3.0 (Honeycumb) ist fraglich. Wann aber Gingerbread offiziell bereit steht, wurde aber noch nicht gennat, nur dass es kommt.

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Schon seltsam, dass manche ausländischen Anbieter offenbar so lange für die Übermittlung der Abrechnungsdaten brauchen.
    Denn als ich mal in den USA Geld am Automaten gezogenb habe, war es schon am nächsten Tag von meinem Girokonto abgezogen.

Das ist ja auch ein wenig wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen: Einerseits geht es um Gesprächsdaten im Ausland und andererseits um (Bar-)Geld, dass man "adhoc" in der Hand hält.

Was ich sagen will: Angenommen du könntest aufgrund einer "offline"-Kommunikation zwischen Auslandsgeldautomat und Hausbank zunächst 10.000 USD in Ammiland abheben, bevor deine Bank Bescheid bekommt, wäre das ja nicht im Sinne es Erfinders.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Horneburg ist in der Karte mit 2008 eingetragen,hat da vielleicht schon ein Umbau auf Dualband stattgefunden !? :confused:

Neeee! Wenn du die Panele siehst! Neeee! Superdünne schlanke Panele. So dünn, dass man sie zwischen den Stahlgitterplanken des Mastes kaum sieht, gerade weil sie so schlank sind.

Re: Re: Stichwort Buxtehude

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Offensichtlich findet da wohl gerade die Umstellung statt,denn UMTS hat ja Buxtehude schon seit 2004. :confused:

Nebenan Neu-Wulmstorf hat auch zum Jahresende 2010, 2 Node B bekommen.Nördlich davon hat Nincop im August 10 auch UMTS bekommen.

Ohja! Die Ninkop-NodeB ist mir neu! Hübsch!

Die NodeB im westlichen Stadtgebiet von NeuWulmstorf war aber auch bitter nötig. :top:

Nun muss noch etwas in Horneburg geschehen. Da ist seit 2005 erst GSM1800, sozusagen als Notbehelf, denn der Standort am Strommast bei der Autobahnauffahrt zur A26 ist doch mehr als suboptimal für eine zuverlässige Versorgung von Horneburg.