Beiträge von weichei

E-Plus UMTS in Buxtehude, Stadtteil Neukloster

Moinsen,

schon vor etwa 2 Wochen habe ich am Eplus-Standort im Neukloster-Forst in 21614 Buxtehude in der BNetzA-Karte drei neue Einträge entdeckt. Das wird ganz sicher UMTS von E-Plus werden.

Mal sehen, wann UMTS on air gehen wird. Dann haben in diesem Ortteil sowohl o2 als auch E-Plus GSM und UMTS.

Telekom nur GSM und Vodafone nur outdoor-GSM, weil kein Vodafone-Standort vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Haste mal geguckt, ob 3G da war und Du nur nicht rein gekommen bist ?

Letztes Jahr waren in allen Hallen Nodes empfangbar, und das auch recht gut... Aber halt auch Überlastet, das man Daten meist vergessen konnte.

So habe ich es am Donnerstag wie erwähnt auch erlebt. 3G-Versorgung in den Hallen war ausnahmslos perfekt. Nur Daten und Sprach waren kaum möglich.

Was natürlich im Wesentlichen keinen Unterschied macht, ob nun 3G im Display steht oder nicht, denn nutzen konnte man es weitestgehend nicht.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    [...]Und Ausland hat ja eh eine eigene, regulierte Taktung.

Reguliert im Sinne von "vorgeschrieben"? Es geht wohl viel mehr um Gespräche vom Handy aus Deutschland heraus in ausländische Netze. Also jemand steht am Hamburger Hauptbahnhof und rufe mit seiner o2on-SIM von dort seinen Kokain-Dealer in Kolumbien an. Dann ist eine sekundengenaue Taktung von Gesprächsbeginn an schon vorteilhaft, wenn er/sie sich kurz halten kann.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ich muss mal blöd fragen:meine frau hat die moglichkeit über das firmenintranet (beamtin)den o2on business upgrade abzuschliessen, aktuell ist ja die genion weiterleitungsoption kostenlos, genau wie die blackberry-option, wenn man eine homezone bucht..... D.h. Meine frau zahlt 34 euro netto+steuer, +7,50 euro genion und hat dafür alles incl. einschliesslich der blackberryoption?

Ich dachte, dass der o2on upgrade inzwischen 10 EUR mehr als der normale o2on kostet, ergo 39 EUR?!

Hannover Messe - Cebit und o2 schwächelt

Huuuu man oh man,

heute auf der Messe (03.03.2011) war mit o2 aber nicht viel los! UMTS-Netz so arg überlastet, wie ich es och nicht einmal von Sylvester her kenne. Es gingen überhaupt keine Daten raus oder rein. Telefonieren im UMTS-Netz? Fehlanzeige! Nach dem 5 Versuch ein Gespräch aufzubauen habe ich dann auf GSM gewechselt für Telefonie.

Vodafone und E-Plus ging besser, wenigstens Gespräche taldellos. Bei Vodafone auch Daten über UMTS, zwar aus gegebenen Anlass zähfließend, aber immerhin möglich.

Erst weiter weg auf den Weiten der Messeparkplätze konnte man wieder über o2 auf teltarif.de und taz.de zugreifen. Suche in google maps navigation ging dort dann auch wieder wie gewohnt.