Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    o2 startet am 1. Juli, und hat ebenfalls in Hamburg schon ausgebaut.

Quelle: Teltarif

Die o2-Standorte, die mir bekannt sind von UMTS und GSM her, die haben teilweise geänderte Bescheinigungsdaten in der der BNetzA-Datenbank von Mai und Juni 2010. Ist das vom Datum her nicht ein wenig zu früh für Einträge von LTE? Für 2011 habe ich fast keine Daten gefunden.

Vielleicht sind es aber auch so weinige, weil LTE800 sehr stark indoor ist, dass man ersteinmal mit "einer Hand voll" Sendern gut in die Fläche gehen kann und dann erstmal abwartet, wie LTE angenommen wird.

Ich habe keine Ahnung - lassen wir uns überraschen.

PS: Die Telefónica-Stände auf der Cebit sind ja absolut der Lacher! Da haben Vodafone und Telekom aber größere Geschütze aufgefahren!

SLR-Rennparkur von Vodafone! Sehr geill!!!!

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Aber mal ganz ehrlich, bei 34€ scheint die Nummer etc. doch nicht wichtig sein bzw. wird diese denn überhaupt "richtig" genutzt?

Doch, doch! Nur ist die Homezone in Buxtheude "leider" etwa 18km² groß, das ist eine von diesen Megazonen! Und als Selbständige hat man halt nie Urlaub, daher ist man immer vor Ort.

Genion-L-Aktion mit 15%-Selbständigenrabatt in o2on umwandeln - wie???

Hallo,

bei meiner Chefin steht eine VVL bzw. Tarifwechsel an:

Aktuell hat sie einen Genion-L-Aktion (mit Handy), der noch bis August läuft:

15% Rabat auf Rechnung, 19ct-Fremdnetze (-15%), 150-Frei-SMS/Monat, Genion-VIP-Festnetznummer mit dauerhafter Rufweiterleitung aufs Handy, falls nicht in Homezone.

Auf Ihrem Genion hat sie eine mega wichtige Genion-Festnetz-Nummer die es um alles in der Welt zu erhalten gilt (04xxx/abab), weil das die Nummer für Ihr eigenes Unternehmen ist.

Bei o2 ist Sie schon als Selbständige gelistet. Hat eine 50-Arbeiter-Personengesellschaft inne (Inhaberin), Gewerbeschein, etc, etc. Steuernummer blabla und möchte in Zukunft auch noch wenigstens am Handy E-Mail checken können und Facebook, Twitter und mobiles Surfen auf dem Smartphone.

Nun stellt sich die Frage ob es sich lohnt, auf den o2on zu gehen. Sie könnte auch allnet-Flat von 1&1 nehmen, aber da ist keine Festnetznummer dabei.

Meistens hat sie einen brutto-Rechnungsbetrag von 34,- EUR und nutzt etwa 40-75 Frei-SMS und hat etwa 3-5 EUR für Genion-Weiterleitung. Also verbleiben ungefähr 60 Minuten für Fremdnetze. o2 etwa 240 Minuten und Festnetz etwa 300 Minuten je Monat.

Die Mobilfunknummer ist zwar sehr schön, aber im Zweifelsfall nicht so wichtig zu behalten, da nur die engsten Mitarbeiter und Familie die Mobilnummer benutzt.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, in den Stadtstaaten hätte man also gleich mit LTE800 anfangen können, jedoch hat das eben keiner gemacht. Wird schon einen Grund haben.

Durften doch nicht! War teil der Lizenzbedingungen: Erst die weißen Flecken mit mindestes 85% Breitband versorgen, dann im jeweiligen Bundesland in die Städte. Wobei wohl noch eine Zusatzklausel irgendwo stehen muss, denn sonst hätten alle z.B. ganz am Anfang schon in Hamburg bauen dürfen, denn da gibt es flächiges VDSL50.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das ist ja alles schön und gut, aber so ein 50Mb/s Anschluß ist oversized für ein bisschen im Web surfen, hier und da mal Youtube aufrufen, etc.

So ein Anschluß lohnt sich nur, wenn man die Bandbreite auch nutzen kann. Und da sind 30GB einfach lächerlich. So ein Anschluß mit Drosselung ist im Grunde genommen sinnlos.

Sehe ich auch so und füge folgenden Vergleich bei:

Was nützt mir ein 500PS-Sportwagen, wenn der Tank nur 2 Liter Treibstoff fasst und die Kiste aber 10 Liter auf 100 Kilometer verbraucht, wenn man ganz sachte das Gas streichelt?

Rein gar nichts! Dann kann ich auch ein 80PS-Auto fahren und komme in der Anschaffung auch noch billiger bei weg.

Andersherum: Wenn ich mit dem Sportwagen mal richtig Gas geben will, kann ich das machen! Aber nur von hier bis um die Ecke und dann muss wieder getankt werden.

LTE mit 21mbit brutto mit einen 100GB-Tarif für 50EUR/Monat ist ein DSL-Ersatz alles darunter ist Märchenstunde!!

War Tostedt in Niedersachsen (Landkreis Rotenburg/Wümme) nicht schon für 2010 geplant?

Laut GIS ist da nicht einmal etwas geplant und HSPA konnte ich da auch nicht feststellen.

Was ist das denn für ein Saftladen!

Scheinen wirklich jetzt auf eine Karte zu setzen -> LTE/VOLTE. Denn an die HSPA-Abdeckung von Vodafone kommen die Blauen ja nun wirklich nicht annähernd ran.