Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    außerdem wird LTE advanced Sprachtelefonie und kürzere Latenzen haben

Dann kann GSM endlich eingemottet und ins Technik-Museum gebrachte werden.

BTT: In dieser PDF-Datei von NSN kann man sehr gut nachlesen, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist mit HSPA+ und derren Weiterentwicklungen.

Edith sagt. Ach der Link ist ja auch im Heise-Artikel enthalten. Naja.. egal.

Re: 21614 Buxtehude - ich geh kaputt

Zitat

Original geschrieben von weichei

Überstanden, heute den ganzen Tag wenigstens keine unterirdischen Werte gehabt. Schnelle Fehlerbehebung sieht anders aus! Das müssen die doch merken, zumal es sich auch am Samstagabend im Süden Hamburgs auch einfach nur schlimm war. Bin dann auf GPRS gegangen um überhaupt irgendwas zu empfangen.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    interessant wäre auch obs auch bei original-o2 geht.
    hab nen genion mit handy

ich habe jetzt auch mitbekommen, dass die SIM-Karten mit programmierter RUL und aktiviertem Anrufmanager nicht außerhalb der Homezone ins Netz eingebucht sein dürfen, weil ansonsten schon die 19ct für Weiterleitung anfallen. Also die BWHZ-SIM immer schön ausgebaut lassen, dann ist alles gut.

Bei o2 original kann ich nichts zu sagen, einfach mal so vorgehen, wie ich beschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Quatsch, Stichwort Taktungsgewinn.

Richtig. Da wird beim Call-by-Call sehr wahrscheinlich im 60/60 Sekunden-Takt mit dem Endverbraucher abgerechnet, ABER das IC wird im 1/1 Sekunden-Takt berechnet.

Vielleicht sehen wir demnächst ja auch wieder diese "berühmte" 360/360 Taktung, mit (rechnerischen) 2,99 ct je Minute.

Call-by-Call-Anbieter sind mitunter sehr kreativ.

21614 Buxtehude - ich geh kaputt

Meine Herren!

hier in Buxtehude ist zwischen 16:00 Uhr täglich und mindestens 23:30 Uhr täglich Totalausfall mit HSPA!

Beispiel 17.12.2010: Als ich um 15:04 Uhr aus dem Haus bin war der Speed noch bei 3,8mbit down und 1,2 mbit up. (immer voller Empfang)

Als ich dann 16:07 Uhr wieder kam, war schon Essig! nur noch Speed wie oben auch getestet.

Um 23:52 Uhr (exakt) ist dann ohne Neueinbuchen des Surf-Sticks und sonst was die "Handbremse" von einen auf dem anderen Moment gelöst worden. Das heißt ich hatte augenblicklich wieder 4 mbit down und 1,4 mbit up. Nicht schleichend mehr werdend, sondern schlagartig.

Schon zweimal mit der Hotline das Problem besprochen und ein weiteres Mal Kundenbetreuung per E-Mail kontaktiert mit ganz präzisen Daten wann und wo diese Probleme aufgetreten sind.

Ich hol mir jetzt erstmal eine Vodafone-Daten-SIM aus der Firma, vielleicht kann ich dann wenigstens heute Abend vernünftig surfen.

Sehe ich ähnlich, T-Mobile hat sich allenfalls vorzuwerfen, dass die Datenpreise "damals" noch extrem hoch waren und dass sie noch nicht so Datenairbags eingefüht haben wie o2. Dann wäre wenigsten bei einem Betrag deutlich unter 100 EUR Schluss gewesen.
    Aber der TE hat sich ja draufeingelassen wissentlich das mobile Internet zu benutzen, ob nun 1 oder 30 Minuten, ICH hätte vorher nachgeschaut und ggf. (in diesem Fall sicher) eine Datnoption gebucht.

Nur T-Mobile wäre wahrscheinlich gut beraten dem Kunden etwas entgegen zu kommen um Ihn zu halten und nicht an die Konkurrenz zu verlieren.

Ja,

wieder einmal zeigt sich, dass E-Plus ein selbsternannter "Smart-Follower" ist.

Wenn sich nun zeigen sollte, dass E-Plus mit dem UMTS900 erfolgreich sein sollte, dann wird die BNetzA wohl auch recht bald zumindest den 900er-Bereich für UMTS/(später auch LTE) ganz freigeben.

Abzuwarten bleibt, ob es zu einer neuen Gleichverteilung des 900-MHz-Bereiches (und 1800er) kommt, sodass alle in etwa gleich viel Spektrum bei 900 und 1800 MHz haben werden.

Zuguterletzt könnte dann noch der 1800er-MHz-Bereich für neue Technologien freigegeben werden. Also UMTS/LTE genau wie für die 2100MHz-Spektren auch.

Gibt es einfach frei!!!!