Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Deswegen auch meine Frage in die Runde. Bei wem geht es noch mit ausgeschalteter BHWZ Karte und welcher Anbieter?

Einwandfrei bei mir! Debitel Genion S Card (0,00 EUR GG). Karte war das letze mal vor etwa 2 Jahren das letze Mal im Netz.

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    nein :confused: hab nur einen Active Data mit Internet Pack L (24 Monate Laufzeit).

bleibt das kostenlose Pack-M für einen weiteren Vertrag unter der selben Kundennummer weiterhin kostenlos, wenn man auf das "Spezial" wechselt?

Re: Re: Was bedeutet "Ausbau" im GIS

Zitat

Original geschrieben von webtalk Also was denn nun? So ganz glaube ich dieser Karte nicht.

Ich auch ganz und gar nicht. Irgendwie ist die auch verbuggt, wenn man nur GSM indoor und GSM indoor Ausbau anklickt, dann sind alle Indoorlöcher gestopft. Das wäre schön! :p

Aber ist wohl nicht der Plan von o2.

Was bedeutet "Ausbau" im GIS

Hallo,

kann jemand sicher sagen, welcher Zeitraum unter "Ausbau" im GIS von o2 gemeint ist?

Wenn das sechs Monate sein sollten, dann ist es einerseits beeindruckend, dass sowohl Lahmstedt als auch bei Balje noch anscheinend je eine BTS aufgebaut wird und andererseits enttäuschend, weil Tostedt nicht mit HSPA beglückt werden soll.

REchnung bei 0,00 €

Heute wieder Rechnung bkommen mit 11 debitel-genion-s-card. Alles 0,00 und rund 120 Verbindungen mit (R)=Rufumleitung bekommen. Manchmal möchte ich einfach mal spenden, damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen bekomme für die entgangenen IC-Entgelte. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das hast du einen Denkfehler drin! :gpaul:

o2 hat zwar in absoluten Zahlen die wenigsten Kunden, doch das ist völlig irrelevant. Überlastungen entstehen, wenn die Systeme im Vergleich zu der erwartenden Überlast zu klein skaliert sind. Hätte o2 jetzt aber ähnlich groß skalierte Systeme wie z.B. die Telekom, dann würde dein Argument stimmen. Dem ist aber logischerweise nicht so. Das wäre ja betriebswirtschaftlicher Unsinn. o2 hat nunmal genau richtig skaliert, im Gegensatz zur Telekom, wo es doch an einigen Stellen gehakt hat. Alles ist relativ!

Ja und nein.

Ja, Telekom hat nicht genügend Kapazitäten bereitgestellt. Argument: VF hat es wohl geschafft, die etwa genau so viele Teilnehmer haben.

Nein, man kann nicht davon ausgehen, dass die Kapazitäten "linear" erweitert werden können. Ggf. muss man auch davon ausgehen, dass es eine kritische Nutzerdichte gibt, bei der man zusätzliche Kapazitäten nur noch mit exorbitanten Zusatzkosten bereitstellen kann.

Aber zugegeben: Telekom hat ja schließlich auch den einen oder anderen Frequenzblock jüngst ersteigert, der ohne Weiteres für GSM genutzt werden kann.

o2 in Metropolregion Hamburg

Moinsen,

wie jedes Jahr habe ich auch gestern wieder Sylvesternacht gearbeitet. (Same precidure as every year)
    o2 war durchweg super in 21614 Buxtehude. Rund 50 Gespräche gehabt in der Nacht zwischen 17:00 und 05:00 Uhr . Alle Teilnehmer im o2-Netz konnte ich erreichen und die konnten auch mich erreichen ich habe keinen einzigen Anruf auf der Mailbox gehabt..

Bemerkenswert: auch Daten mit o2 waren kontinuierlich brauchbar verfügbar (GPRS für Telematik, Google Maps Navigation, Skype nach Südafrika)

Mit Skype habe ich um 22:45 Uhr MEZ Winterzeit nach Südafrika telefoniert, ging anstandslos. Auch global-friends nach Frankreich und Österreich waren auf Mobilfunkanschlüsse möglich (etwas höhere Latenz als üblich so mein Eindruck.)

Alles in allem empfand ich Sylvester dieses Jahr als vollkommen unproblematisch (für den Endverbraucher) - die Techniker waren wohl schon gut beschäftigt um die Systeme "am Laufen" zu halten.

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es ohne Weiteres möglich ist eine Rufnummer vom o2-Netz-Provider zu o2-original mitzunehmen.

Kombinationen, die bisher geklappt haben:

tchibo-postpaid zu o2-original

klarmobil-o2 zu o2 original

alice-mobil zu o2 original

o2-original zu Lidl-Mobil

o2-original zu Fonic

o2-o-prepaid zu telco-o2-postpaid

simply-postpaid-o2 zu o2-original