FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Die läuft bis zum Ende des Buchungszeitraums, hast du ja auch bereits dafür bezahlt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    habe gerade Tchibo Mobil im Komfort Programm (nicht Prepaid sonder Abbuchung).


    Würde jetzt gerne zu Lidl wechseln.
    Rufnummermitnahme ist ja grundsätzlich möglich. Weiß einer wie sich die Jungs von Tchibo da anstellen? Telefonsupport ist ja nicht so der bringer!


    Danke im voraus und Gruß aus dem verschneiten Oberfranken

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Eine Rufnummernmitnahme von einen Anbieter im O2-Netz zu einen anderen anbieter ebenfalls im O2-Netz wird wohl nicht gehen. Das kannst du nur auf Umwegen hinkriegen indem du die Tchibo.-Karte zu einen Anbieter in einen anderen Netz portierst und diese dann später zu Lidl-Mobile portierst. Kostet halt zweimal Portierungsgebühr, ob das sich wirklich lohnt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das geht definitiv.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eine Rufnummernmitnahme von einen Anbieter im O2-Netz zu einen anderen anbieter ebenfalls im O2-Netz wird wohl nicht gehen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Was jetzt? :mad:


    Weiß sonst noch wer was?

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Also ich konnte vor paar Monaten meine o2 o Prepaid problemlos zu Lidl Mobile portieren! Warum sollte es bei anderen Anbietern im o2 - Netz nicht gehen?

    HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

  • Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es ohne Weiteres möglich ist eine Rufnummer vom o2-Netz-Provider zu o2-original mitzunehmen.


    Kombinationen, die bisher geklappt haben:


    tchibo-postpaid zu o2-original


    klarmobil-o2 zu o2 original


    alice-mobil zu o2 original


    o2-original zu Lidl-Mobil


    o2-original zu Fonic


    o2-o-prepaid zu telco-o2-postpaid


    simply-postpaid-o2 zu o2-original


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Recht schönen Dank.
    Ich fahr dann mal zu Lidl und hohl mir ne Karte. Da spar ich doch schon einiges im Vergleich zu Tchibo.
    Hab mir damals tchibo geholt, da die die einzigen im O2 Netz sind, die mehr als 200 mb frei haben. Und 02 sind die einzigen mit denen ich daheim Empfang hab.

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Moin
    habe den Thread hier durchgeblättert
    Habe nichts gelesen was die Drossel nach 500MB betrifft.
    Gibt es da schon Erfahrungswerte ab wann die Drossel greift?
    Pi mal Daumen würde reichen..
    Grüße

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Erst einmal ein gesundes neues Jahr allerseits! :)


    Ich habe gestern Antwort von Fonic bekommen.
    Die SIM-Karte gibt es aktuell nur im Zusammenhang mit dem Stick und sie können keine Aussage machen, ob sie später einzeln gekauft werden kann. Also wer Interesse hat, kann ja auch fragen, bei genügend Nachfragen wird vielleicht über den Einzelverkauf nachgedacht. ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    Habe nichts gelesen was die Drossel nach 500MB betrifft.
    Gibt es da schon Erfahrungswerte ab wann die Drossel greift?


    Ich habe nach 15 Tagen eine SMS bekommen, dass ich aktuell 80% (also 400MB) erreicht hätte und deshalb bald gedrosselt werde. Mir war ja klar, dass 100kB keine günstige Taktung ist, aber dass es SO schlimm wird, konnte ich mir nicht vorstellen. 3G Watchdog kommt auf 180MB. :eek:


    Jetzt hab ich im EVN geguckt und erwartet, dass die 15 Tage mehrmals pro Stunde 100kB aufgeführt werden, anders ist das ja schließlich nicht zu erklären. Aber erstens sind da teilweise nur 3 Verbindungen am Tag, so dass es so aussieht, dass nicht nach jedem E-Mail-Abruf die Verbindung wieder beendet wurde, zweitens ist da auch des öfteren Datenverkehr mit unter 100kB aufgeführt, also mal 10kB, mal 80kB, als wenn die Taktung doch nicht 100kB, sondern 10kB wäre. Mit Hilfe meines Taschenrechners komme ich dann auch auf eine Summe von 180MB. Also entweder ist der EVN unbrauchbar oder ich habe keine Ahnung, wie die auf 400MB kommen. :mad:


    Du kannst aber wohl davon ausgehen, dass die Drosselung absolut pünktlich sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!