Beiträge von weichei

Seht ihr den großen blauen Punkt am westlichen Rand von Hamburg auf der Karte?!

Da wohne ich! Aber mittesten kann ich wohl nicht, oder?

Dabei wäre ich ein "interessanter" Tester, denn ich nutze UMTS als DSL-Ersatz.

Mit anderen Worten ich würde "gerne" das eine oder andere GB mal saugen! (250 GB/ Monat?)

Wie war da doch gleich?!

2G-4G-Koexistenz möglich! Aber 2G-3G-Koexistenz auf dem selben Frequenzband? Dazu habe ich noch nichts gehört.

Zwar glaube ich, dass E-Plus nun nicht am selben Sendemast, an dem sie UMTS900 betreiben werden auch noch EGSM900 betreiben werden, aber ringsum wird Eplus doch bestimmt einige EGSM900 Sender stehen haben. Bei uns in der Gegend sind 90% der Sender entweder EGSM900 oder Dualband-GSM.

Und jeder, der schon mal in den Genuss von UMTS900 gekommen ist, weiß, dass man damit richtig weit funken kann und super durch Wänder "leuchten" kann.

Also viel Spaß E-Plus beim Interferenzen lokalisieren.

Dichter Schneefall, aber die Richtfunkstrrecken halten

Moinsen,

bin heute gar nicht erst vor die Tür gegangen, war ja ekelhaft! Dauerschneefall und Orkanböen bei uns im Norden.

Vormittags waren die Datenraten noch bei 3mbit etwa im HSPA-Netz später war dann Ende im Gelände mit ersten deutlichen Einschränkungen: HSPA für einige Minuten nicht verfügbar, nur UMTS, Datenraten unter 56k-Modem-Niveau.

Telefonie im GSM- und UMTS-Netz ohne Weiters möglich. Festnetze, VF-mobil, E-Plus und o2 alles gut.

Zitat

Original geschrieben von CrazyGreek
    Jetzt noch meine letzte Frage.
    Wie sieht es mit der I-Net Flat aus. Wird nach einem gewissen Traffic die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt?
    1&1 z.B. weist da ja extra drauf hin, das sie einem dann den Saft so ziemlich abdrehen.

Nein, monatlich 500 GB über eine Zeit von 14 Monaten hat zu keinem Zeitpunkt zu einer Drosselung irgendwelcher Ports/Trafficarten geführt.

Hier ist Flat wirklich flat, keine Probleme bekannt.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich denke mal, er meint hier:
    http://forum.o2online.de/t5/cu…e-id/ideaexchangeviewpage.

Ich bin dann links auf "Sortieren nach" gegangen und habe "Alle Top-Ideen" aufgerufen, dort findet man relativ schnell zum Punkt "Überarbeitete Netzabdeckungskarte" vom Autor Marco.

Ja, da haut es mich aus den Socken, o2 hat ein "Ideen für o2"-Forum eingerichtet.

Wenn es jetzt nicht nur bei den Ideen bleibt, sondern nach und nach auch Taten folgen wär das ziemlich geil!

Gibt es da schon einen extra Threat hier im TT-Forum? Ist das einen neuen Threat wert (denke schon, um den dortigen Ideen noch mehr TT-Diskusions-Herz-Blut zu geben)