Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Shared das Galaxy Tab eigendlich auch WLAN, dann könnte man den mobilen Router auch sparen?

Ja. sogar mit wpa2 und es geht richtig gut! Aber ich brauche es immer seltener, da ich das meiste eh auf dem Tab auch kann und daher nicht mehr so sehr aufs Lappi angewiesen bin.

Aber die WLAN-Hotspotfunktion ist echt klasse! Mal eben im Handumdrehen einen access-point für freunde einrichten! Großer AHHH-Effekt und besseres HSUPA als mit dem K3765!

Hoffentlich hält der Akku bis Ende nächsten Jahres, wenn ich mir den (Nach-)Nachfolger vom Tab hole! Ist ja fest verbaut.

21641 Apensen

Kann es sein, dass in 21641 Apensen auf dem Silo der Stader Saatzucht neben GSM nun auch HSPA von o2 verfügbar ist? Kann mich auch täuschen und es kam von 21640 Nottensdorf rüber, aber über eine längere Strecke Vollausschlag auf dem Galaxy Tab?? Das hat mich zum Grübeln gebracht.

Zitat

Original geschrieben von altaso

eist das bei EDGE genauso? Wäre interessant.

Ja ist ja grundsätzlich auch eine Technik, die auf GSM (wie auch GPRS) aufbaut, heißt ja [E]nhanced [D]atarates for [G]SM [E]volution. Wie gehabt, Netzkonfiguration ist bei Telekom so, dass die Datenverbindung gehalten wird, wenn ein Anruf eingeht (=der Anruf wird priorisiert), bei den drei anderen Netzbetreibern ist die Datenverbindung priorisiert (=der Anruf landet z.B. auf der Mailbox entsprechend der RUL etc.).

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich finde die neuen Gebühren echt Super!
    Und unser Netzbetreiber sollen aufhören zu heulen.
    Über 40% EBITA bei E+ sprechen eine deutliche Sprache.
    Man sollte die Minute sofort auf 2 Cent setzen und paar teure Manager rauswerfen.
    Und schon kann man wieder gute Tarife starten.

Wenn es dich nicht geben würde, dann hätte ich Tag für Tag weniger zu lachen!

"..und ein paar teure Manger rauswerfen" LOL

BTT: Mal sehen, welche Fallstricke und skurrile Machenschaften sich die Mobilfunker nun ausdenken werden um Altbekanntes als "Nebenleistung" zu verkaufen. SCNR

Zitat

Original geschrieben von altaso
    so im Call-by Call sinken die Preise weiter:

010058 - Tarifwechsel am 01.12.2010 20:00
    - Ab 01.12.2010 20:00 sinkt der Preis auf 4,44 Cent pro Minute.

Denke das muss sich alles noch einpendeln, die 4,4 cent Marke ist erreicht :D

Langsam bereue ich den Wechsel von T-Com zu VF im Festnetzbereich bei den niedrigen Mobifunkentgelten.

Da lohnt der VF Professional XXL mit allnet-flat für 79,95 nicht mehr wirklich. Naja so gerade noch. bei 24 std. je monat in die nationalen Mobifunknetze.

Zitat

Original geschrieben von Luke13 Bekommen wir ähnliche Verhältnisse?

Das wird kommen, aber erst in der ersten Hälfte in 2011 und schleichend, wenn die Entgelte wirklich festgezurrt sind und ein Anbieter (denke Eplus) den Startschuss gibt, indem er die Messlatte z.B. mit einen neuen Kampfpreis in Bereich Full-Flat für monatliche 25,- EUR ansetzt. (Preis ohne SMS und Daten)

25,- EUR dashalb, weil es Vergleichbares für 50 EUR ja nun schon massenweise gibt. Mit SMS-Preisen von 5-9ct wird dann die Marge noch etwas aufgepolstert und Daten kommen für die jetzt üblichen (Eplus-Netz-)Preise dazu.

Mal sehen, ob Iphone-Tarife nachgessert werden, wenn das Iphone5 auf den Markt kommt in BRD!!

Das sind doch jetzt schon Apothekerpreise.

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Mit 250 MB werde ich dennoch niemals glücklich.

Ja, das ist es auch, was mich grundsätzlich dazu bewegt nicht so schnell zu wechseln, denn was bringt mir das "schnelle und gut ausgebaute" VF-Netz, wenn nach 250 MB Schluss ist mit der Herrlichkeit - nichts. Dann kann ich keinen Unterschied feststellen (auf dem Smartphone) zwischen allzu schnell gedrosseltem "mitten in der Pampas" befindlichen HSPA+ von VF und o2 EDGE mit größerem Datenvolumen zum etwa selben Preis als fullflat mit mobiler Smartphone-Nutzung.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Warum? Ich denke, die Bedeutung des IC wird ueberbewertet. Zwischen den Mobilfunkern macht das kaum einen Unterschied. Es koennte fuer die kleinen sogar Vorteilhaft sein, wenn der IC sinkt, da sie vermutlich mehr abgehende als ankommende Gespraeche haben und dafuer kuenftig weniger bezahlen muessen. Bei Alttarifen steigt durch die Absenkung die Marge sogar. Und bei den Discountern ist nun nur etwas Luft fuer guenstigere Endkundenpreise, aber auch hier spricht nichts gegen einen gleichbleibenden Gewinnanteil. Wenn Simyo derzeit 1-2 Cent pro Minute verdient, warum sollte das zukuenftig anders sein?

Weise, weise! Das denke ich bei genauerer Betrachtung auch. Den einzigen Rückgang ihrer Umsätze haben die Mobilfunker doch nun in den Verbindungen von Festnetz in die Mobilfunknetze zu befürchten.

Aber da sich die Umverteilung von Festnetz zu Mobilfunknetz eh weiter fortsetzen wird, ist eher davon auszugehen, dass die Auslastung der Mobilfunknetze zunehmen wird, was zu einer höheren Effizienz und Rentabilität führen wird, was sich positiv auf die Gewinnmarge auswirken wird.