Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Ich habe gestern einen Brief bekommen, wo mir die Deaktivierung der Simkarte zum 15.12.2010 angekündigt wird, wenn ich bis dahin nicht telefoniere/simse.

Von der (dann eigentlich fälligen) Berechnung der AG steht aber explizit nichts drin!

Darf man fragen, wann du den "Mein-Base"-Tarif abgeschlossen hast? Also wie lange es dauert zwischen Start der Nichtnutzung und Deaktivierung.

Ich selber habe auch noch eine Mein-Base-SIM hier liegen, die noch im versiegelten Mein-Base-Umschlag schlummert und auch nie den Weg in eine Handy finden wird.

Danke für Antwort.

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Wenn man damit nur Heavy-User abschrecken will, hätte man die kommunizierte Grenze höher setzen können und sollen, so wie es andere Anbieter tun (siehe 15000 min bei 1&1). So schreckt man jedenfalls auch potenzielle Kunden mit einem vergleichsweise nomalen Nutzungsprofil ab. Und das halte ich nicht für besonders glücklich.

Das spiegelt genau meine Meinung wieder! Die Grenze ist Marketing-Gift für o2.

Allerdings sei dazugesagt, dass sich nur sehr wenige "Normalos" diese FAQs anschauen werden, denn die sind ja relativ gut versteckt und Kunden, die im Shop abschließen werden, werden wohl kaum auf dieses imaginäre pseudo-Limit hingewiesen. Schließlich will der Shop Kunden akquirieren und Provision abgreifen und nicht Kunden abschrecken.

o2 wird niemals nach Kundenzahlen vom letzten Platz in Deutschland wegkommen,
    so lange sie diesen Kram verzapfen.

teltarif übt sich in o2-Kritik, naja halbherzig

vgl. http://www.teltarif.de/o2-mobi…-probleme/news/40689.html

Oh, o2 wird in die Zange genommen...

Zitat

o2 hat seit einigen Tagen mit erheblichen technischen Problemen beim mobilen Internet-Zugang in Berlin zu kämpfen. [...]

und auch gleich wieder unter die Fittiche genommen...

Zitat

[...] In letzter Zeit ist in allen deutschen Mobilfunk-Netzen zu beobachten, dass die Qualität des mobilen Internet-Zugangs zum Teil zu wünschen übrig lässt. [...]

von extremer Netzlast z.B. im Vodafone-Netz habe ich aber längere Zeit schon nichts mehr gehört und gespürt. (und im TT-Forum gelesen)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Auf meine Nachfrage hin, hat der Kundenberater "ja" geantwortet. Hab von 200 auf 300MB umstellen lassen.

Ok, kann ja sein...

...ABER....

dann ist es doch echt übertrieben sinnfrei, warum man man eine "single"-SIM dann nicht in einen Surfstick einsetzen darf!

Das ist jetzt keine Kritik an dir, "Der Schakal", sondern an den dämlichen, undurchschaubaren und kundenunfreundlichen Geschäftsgebaren von o2.

Zitat

Original geschrieben von deißen

Prüfen die das bei den anderen Paketen, bzw geht es noch?

Das interessiert mich auch! Dazu habe ich weder Erfahrung (habe IP-L)
    noch habe ich bisher gehört, dass es technisch unterbunden wird oder gar extra abgerechnet wird.

Wie ich es mitbekommen habe, ist es so, dass man die Klausel eingeführt hat, um zu einem späteren Zeitpunkt "adhoc" den Dienst auch technisch sperren zu können. (=gleichbedeutend mit der Einführung neuer Datentarife -> vgl. Vodafone-Datentarifthreat)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hatte ich auch schon gesehen, nur die alten Zaheln nicht mehr im Kopf. Dat ist aber nicht viel mehr ...
    GSM, ok ... Aber UMTS würde ich so 300-500 Nodes / Quartal erwarten.

Mal sehen, ob o2 18.000 GSM- und 12.000 UMTS-Standorte bis Ende 2011 schafft. Dann wäre das Netz wirklich ordentlich.
    Aber was so zu lesen ist, konzentriert man sich ja jetzt auf LTE!

Abwarten, Tee trinken.