-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
weichei: Ich würde nicht sooo laut Klimawandel schreien ! Du sitzt da nicht gerade günstig. Buxtehude, 5 m ü. NN.
Da haben die es im Harz schon besser. Die verziehen sich auf den nächsten Berg, und haben dann sogar O2 Empfang 
wiki meint:
Zitat
[...] bis zur Höhe von 51 m über Normalnull, dem Bullenberg.
Mir doch Latte!
-
KleinerMarcel
Ja, ich denke man hat sich verkalkuliert. Siehe Flat-zu-10GB-zu5GB-(zu3GB-Telekom)
Die Netzbetreiber haben das nicht in dem Umfang kommen gesehen.
Nun müssen sie die bittere Pille schlucken - wollen aber noch eine Stück dazu haben - und "korrigieren" nun Ihre Preispolitik für mobile Daten dahingehend, damit aus ihrer Sicht die "User-Experience" weiterhin hoch bleibt.
Kurzum: Der Kunde soll gebührend gemolken werden, damit die Marge auch weiterhin stimmt! :mad:
PS: Noch 100 Postings und ich gehöre zum alten Eisen (=Senior Profi), ich überlege mir einen zweit-Accout auf TT anzulegen, damit ich mich länger jung fühlen kann *duck&weg*
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Auf der Straße kann man telefonieren, aber wenn man im Café sitzt oder vielleicht im Hotel/Pension ist, dann eben nicht mehr.
Glaube nicht, dass sich da so schnell was ändern wird. Versorgt wird ja, wenn auch nur Outdoor.
[Sarkasmus]Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass die Klimaerwärmung schnell kommt, damit auch tagüber im Winter "outdoorfähige" 18°C im Harz Gang und Gebe sind, damit ich dann auch unbeschwert vor der Tür telefonieren kann! Ach ne!!! Im Sommer werden es dann ja mal schnell 40°C werden, dann kann man ja nur noch indoor von der Klimaanlage sitzen! Und dann wieder ohne Empfang!
[/Sarkasmus]
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Für mich passt das auch sehr gut zusammen und bestätigt mich in meinen Ansichten.
1. Welches Handy schafft es wirklich 7,2 Mbit/s auch intern zu verarbeiten. 900 Kbyte/s dürften für die meisten Handys bei normalem Surfen kaum zu schaffen sein.
Und größere Donwloads macht man kaum mit dem Handy (ohne PC).
Ähhm, meine letzten drei Geräte (Smartphones) haben das alle theoretisch wie auch praktisch geschafft. Und nein, größere Downloads sind auf Smartphones nichts Ungewöhliches. App-Größe im Android-Market und Co. geben mir da recht. Froyo-Update ~250MB etc etc. Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass auf dem mobilen Endgerät nur "imap-Kopfzeilen" und non-flash-html genutzt wird.
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
2.) Bei 7,2 Mbit/s sind die 200 MB Inklusiv Volumen in knapp 4 min weg und damit die Belastung durch diesen Nutzer. Also wo ist das Risiko des NB ?
Das Problem liegt nicht bei den 200MB-Usern, sondern bei den >=5GB-Usern, die "unkalkulierbar" alle gleichzeitig Bandbreite belegen. Hier werden meiner Meinung nach in Zukunft Tarife mit einer Mischung aus Inklusiv-Volumen und maximaler Bandbreite und ggf. anschließender Drosselgeschwindigkeit (GPRS, EDGE, UMTS Rev.99) die Spitzenlastzeiten etwas erträglicher machen, damit [hoffentlich] mit den Mehreinnahmen von den zahlenden Powerusern dort Kapazitäten nachgelegt werden, wo sie nötig werden.
Zitat
Es bestärkt mich allerdings in meiner Ansicht, dass das Problem in erster Linie auf falsche Tarif Politik zurückzuführen ist.
Tusch! Dito!
Das "mobile Internet" ist halt noch "jung" und technischer Fortschritt wird kommen. Aber Aufweichung der Netzneutralität (=spezifische Sperrung von Inhalten) muss verhindert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm, sicher? Wikipedia sagt was von 4,3: http://en.wikipedia.org/wiki/Mean_opinion_score
Korrekt! Das hatte ich falsch in Erinnerung. Also 4,3 MOS für ISDN.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
ein hoher Wert!
Maximalwerte wohl über 4 möglich, connect schreibt das bei dem verwendeten Meßaufbau maximale Werte von 3,4 möglich sind.
Taj, wie teltarif vor einigen Tagen/Wochen schrieb, wird im Bereich "Sprache" in Zukunft wohl nur der Schritt zu AMR-WD als Sprachcodec bleiben um sich gegenüber der Konkurrenz abzusetzen!
Für solche Innovationen ist doch o2 eigentlich der "übliche" Aspirant.
die connect-Redaktion schreibt ja sinngemäß, dass in weiten Teilen die "Sprache" bei allen Vieren sich kaum unterscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Ich habe noch eine Frage zu den Paramtern Sprachqualität (MOS-LQO) und Anteil MOS per Sample < 2,7. Ist hier ein niedriger oder ein hoher Wert besser?
Niedrigerer Wert gleich schlechtere Sprachqualität, unter 2,7 hat das menschliche Gehör Schwierigkeiten den Gesprächspartner überhaupt zu verstehen.
ISDN zu ISDN hat z.B einen MOS von üblicherweise 4,8.
-
(Video-)Kamera hat sich bei mir öfters aufgehängt und zwischedurch kamen wellenartige Streifen beim Aufnehmen von Videos zutage, obwohl sich die Lichtverhältnisse nicht geändert haben oder so.
Bluetooth, Telefonie und Apps soweit ganz stabil. Installierte Apps: Angry Birds, Hyperjumper und Co.
Frage @all: Angeblich soll heute mein Austauschgerät ankommen - welche Software ist gut geeignet um Internet-Radio-Streams wiederzugeben? Auf meinem HTC HD2 mit WinMob6.5 habe ich immer CorePlayer benutzt, mit dem ich sehr zufrieden war.
-
schon jemand die zahlen von o2 gesichtet, die heute kommen sollen?
-
HSPA in Rotenburg/Wümme
Schade,
Ende der Woche bin ich beruflich nicht mehr fast täglich in Rotenburg/Wümme.
Bis dato (10.11.2010) ist hier leider kein HSPA gekommen, dabei ist an dem Funkturm "Ortmitte" sooooo viel Platz für MIMO-HSPA+! 
Naja, dann halt nicht.
Kommt wohl nicht vor Anfang Q1-2011? oder?