Beiträge von weichei
-
-
Kein UMTS in weiten Teilen von 27283 Verden (Aller)
Moinsen,
bin gerade in Verden an der Aller und kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte:
Die einzige NodeB in Verden läuft wohl mit extra wenig Dampf (laut giswisp). Weder der Standort an der Straße "Hältenwerder" etwas nördlich vom Zentrum noch der Standort an der Anschlussstelle "Verden-Nord" ist mit HSPA ausgerüstet und daher surfe ich gerade mit
GPRSEDGE!Noch nicht einmal EDGEMWConn unterscheidet nicht nach GPRS/EDGE! - sechs Sender in der Stadt und nur einer mit UMTS/HSPA.Danke o2 für den versauten Vormittag.
Später bin ich noch in Achim bei Bremen, da werde ich dann aber wohl HSPA haben.
Ich berichte später!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wenn die wirklich 40 neue Sender um Gütersloh herum bauen, kann ich mir ja ein UMTS only Handy kaufen! :top:MR
Na Meister,
letztes Post von 04:49 Uhr - noch mal schnell vor dem Kühe Melken ins TT-Forum geguckt?
@all:
Werde mal berichten, wann und ob die dünne E-plus-UMTS-Versorgung hier im östlichen Niedersachsen ein wenig aufgepeppelt wird.
Habe jetzt blau.de geholt. (als dritt-Karte)
-
Zitat
Original geschrieben von Jedi
500MB gibt es im o2 Netz für einen Zehner also nur bei LIDL und Fonic?So ist der Stadt der Dinge,
mal abwarten, ob vor Weihnachten nochmals (auch wegen neuer IC-Entgelte) ein kräftiger Ruck durch die o2-Tarifwelt geht, der auch die Datenvolumina der verschiedenen Datenpakete "aufmotzt".
-
Zitat
Original geschrieben von Oberhausener
@all Versteh ich das jetzt richtig ? Für 5€ kann ich 50MB ungedrosselt surfen und des Rest des Monats GPRS ?Ja, richtig! Anders als o2 mit dem nicht mehr beworbenen Internet-Pack S mit 30 MB plus 50ct für jedes weiter MB, ist bei Eplus nach 50 MB dann "Flat" mit GPRS-Speed angesagt.
Das verstehe ich als "Relaunch" der guten alten WAP-Flat, wie Sie o2 mal für 5 EUR angeboten hat.
Hierfür "5 Sterne" von mir für Eplus. o2 muss endlich mal nachlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
IPTV geht jetzt bei Alice-VDSL nicht, da es VDSL1 ist, bei VDSL2 wäre es wiederum möglich, d.h. es ist nur eine Frage der Zeit bis Alice dann auch VDSL2 anbieten wird. Aber jetzt wird erst mal VDSL1 angeboten, um zu sehen wie es angenommen wird und in 1-2 Jahren starten die dann mit VDSL2 wenn genug Glasfaserkabel verbaut wurden oder Telefonica legt gleich ein VDSL2-Angebot hin.Selten so groben Unfug gehört, wie jeder Anbieter in Deutschland, der VDSL-Produkte anbietet, benutzt auch Alice den Standard "VDSL2".
Siehe hier: http://www.onlinekosten.de/for…php?p=2027863#post2027863
Dass keine IPTV-Inhalte angeboten werden liegt ganz einfach daran, dass die erst später nachgereicht werden, wenn die gemachten Erfahrungen mit der Technologie für Alice (Telefónica) vorhanden sind.
-
@MR
ich lass einen Kasten Flens oder Beck's springen, wenn es soweit ist und ich Urlaub bekomme! :p
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Genau es lebe Das alte Internet Pack L 10GB Drosselung
Ja, das gebe ich auch nicht mehr raus! Es ist einfach eine Wonne mit 10GB für 20EUR und Multicard.
BTT: Ich kann diesen Schritt verstehen aber nicht gut heißen und denke, dass nun das Preisleistungverhältnis zwischen M, M+ und L ganz gut wieder hergestellt ist: Für 5 EUR mehr (im M+) gibt es nun vollen Speed und dreifache Menge an Datenvolumen.
Ich bin bei Daten sowieso für einen kräftigen Preisrutsch, der aber unrealistisch ist, da ja davon ausgegangen werden kann, dass durch eine IC-Senkung die NBs versuchen werden an anderer Stelle Geld zu machen.
Ohne Buchung: 50 MB inkl. danach Nutzung ausgeschlossen/oder wahlweise 6ct/Minute
Internet-Pack S: 300 MB mit 2mbit, (wie diskutiertes "M") für 5 EUR
Internet-Pack M: 1 GB mit 2mbit, danach drossel auf GPRS für 10 EUR
Internet-Pack M-Laptop: 2GB mit full-Speed und Laptop-Nutzung erlaubt, danach Drossel für 15 EUR
Internet-Pack-L-Laptop: 5GB für 20EUR
Internet-Pack-XL-Laptop: 10 GB für 30 EUR und drossel auf 384kbit anschließend -
Wie sieht es in Milte aus? Fundament schon gegossen?
(jetzt noch schnell vor dem Frost)
-