Beiträge von weichei

ich versuche das auch mal zu verifizieren, ob da sich was machen lässt, denn ich könnte mir vorstellen, dass es sich für meinen Bruder auch lohnen würde in den Blue100 zu wechseln und gleichzeitig den Data-L loszuwerden, damit er noch unbeschwerter telefonieren kann.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wie kann die Telekom von Platz1 so schnell auf Platz 3 (Connect Test) zurück fallen?

MR

Wo? Na wo denn?

Meister, wo ist der Connect-Netztest für Deutschland für 2010?

Ich konnte den noch nicht finden. Nur ne Pressemitteilung von o2.

EDGE ist als Fallback von HSPA schon wünschenswert, weil Surfen mit GPRS totaler Müll ist.

Surfen mit EDGE geht so gerade noch. Insbesondere die "alten" UMTS-Regionen, die 2005 errichtet wurden, haben meist noch immer nur GPRS (in der Nokia-Zone).

Stade, Nottensdorf, Horneburg Nord, Buxtehude, Hamburg(!), Bremen, Lübeck, Bucholz in der Nordheide(?) etc etc.

Hallo,

ich bin in den letzten drei Wochen sehr viel mit einem Herrn, der Vodafone-Business-Kunde ist, durch Norddeutschland gefahren. In etwa 2500 km insgesamt. Dabei waren wir viel A1, LK Stade, LK Rotenburg/Wümme, LK Winsen/Luhe und A7 und A27 sowie A261 unterwegs.

Ich dachte o2 hat Nachholbedarf bei GSM-Netzausbau, aber so oft wie er Gesprächsabbrüche, Nichtzustandekommen eines Gespräches wegen Netzsuche und Aussetzer hatte, das geht ja gar nicht.

Verwendete Geräte: Nokia 6310i, Nokia N8, Iphone4.

Besonders schlimm ist eine Ecke auf der A1 zwischen AS Bockel und AS Sittensen da ist ein größeres Funkloch (fehlerhaftes Handover?) Und Rutenbeck im LK Stade ist Funkstille und noch irgendwo bei Sothel im LK Rotenburg/Wümme.

Re: Re: Da ist das Ding: 200 Minuten-Paket für Mein Base

Schließe mich da an: base hat sich mit dieser Option keinen Gefallen getan.

Da ist null discout in der Staffelung der Minutenpakete nach oben vom allnet 50.

Die hätten wirklich bei Ihren 15-EUR-Testpreis bleiben sollen. Denn vergesst nicht: die Terminierungsentgelte werden Anfang Dezember wieder weiter fallen, soviel steht mal fest!

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Warum nicht. Nach 21 Tagen und 16 Minuten ist Schluss mit weiteren Kosten.

Ja, gute Idee - innovativ! :top:

Finde ich richtig gut. Nun könnte man noch mehr Flexibilität fordern, wenn es darum geht eine erreichte Drosselung für den Rest des Abrechnungszeitraumes wieder aufzuheben, zu genau den Konditionen.

Aber die Mindestlaufzeit der neuen Datenpakete ist ja nun auch nur noch ein Monat lang.

Eine vollkommende Flexibilisierung würde auch einen höheren Umsatz bedeuten, da bin ich mir sicher!

ist schon bekannt, ob es eine Drosselung der Geschwindigkeit ab einem bestimmten Surfvolumen geben wird?

Üblich bei anderen Angeboten ist ja 1 GB, aber bisher habe ich nichts dergleichen gehört.

Allerdings finde ich 30*3,50=105 EUR doch recht happig für etwaige Drosselungen.

105GB für 105 EUR würde ich als fair empfinden, also runtergebrochen: 3GB Drossel wäre ok.