Beiträge von weichei

o2 o online special und 20% Rabatt???!!

Hat jemand mit o2 o online 60er Airbag und 20%-Rabatt auf Rechnung (+5% Treuerabatt) versucht auf den neuen 50er-online-Special zu wechseln und hat dabei seine 20% behalten dürfen?

Das wäre dann ja ein 40er-Airbag (50 EUR - 20%) und Minutenpreise von um die 10ct. Mit dem Treuerabatt eingerechnet sogar rechnerische 9ct-discounter!!

Das wäre doch echt ne Wucht! 40 EUR Telefonie- und SMS-Flat und IP-L für zusammen 60 EUR und alle 6 Monate noch den Treuerabatt. Und wenn der Airbag mal nicht erreichet wird sind es günstige 10 bis 9 ct.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mal zurück zum Kartenupdate: Bilde ich es mir nur ein, oder sind GSM-Lücken bei O2 hier und da etwaa größer geworden ? Bei einigen Ecken (z.B. Lennestadt Altenhundem oder Nordhalben) sind IHMO die nicht versorgten Flächen größer geworden.

Da sind sicherlich keine Sender ausgeschaltet. Scheint ehr ein realistischerers Berechnungsmodell zu sein... Kann das jemand bestätigen oder auch nicht ?

Ja, ich kann das bestätigen, dass es an Stellen, wo vorher kleine/keine GSM-Lücken angezeigt wurden, nun sichtbar größere/kleine GSM-Lücken durchaus sichtbar/vergrößert erscheinen.

Zum Beispiel Sauensiek, Ortsteil Kammerbusch: Da waren fast keine Lücken zu sehen, höchstens in Borrel, aber nun sind das viele kleine Quadrate Lücken.

An anderer Stelle sieht es genau so aus: Rüstje (bei Horneburg) und Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (hier: enorm "größere" Lücken) und an vielen weiteren Stellen ab und zu ganz kleine Lücken, die vorher nicht angezeigt wurden.

Re: o2 Unterlassungserklärung unterschreiben?

Also an deinem Telefonie-Aufkommen kann es meiner Meinung nach überhaupt nicht liegen, da bin ich seit rund einem Jahr Monat für Monat drüberweg. Rund 1400 Minuten davon 240 Fremdnetze, 720 Festnetz, 440 o2 und etwa 100 SMS in alle Netze.

Denke, es wird, FALLS du nichts bemerkst/weißt von "dauerhaft gehaltenen Verbindungen" ein technischer Irrtum sein.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    [...]Und fast jede bts, auch in Lüdenscheid wo hspa ist, lauft jetzt Edge !

Feini schmecki!

Jetzt keimt in mir wieder die Hoffnung, dass in meiner Gegend die völlig unverständlichen GPRS-Inseln endlich EDGE aufgesetzt bekommen. Als das wären 21698 Bargstedt, 21640 Nottensdorf und 21224 Vahrendorf im Wildpark hatte ich vor einigen Tagen auch nur grasnarbenmäßiges GPRS.

Und wenn die schon mal dabei sind, dann können die auch gleich ganz PLZ-Bereich 21614 ver-EDGE-en und auch noch Stade dazu: 21680, 21681 und 21682, wobei ich nicht weiß, ob die "neueste" BTS da ganz hinten an der Schwinge EDGE kann oder auch nur GPRS.

Die Tage schaue ich nochmal, (naja nach den Herbstferien), wie es in Deinste, Helmste, Rüstje und Sandkrug aussieht, da bekomme ich auch ab und an eine GPRS-BTS angezeigt.

Man sollte auch nicht vergessen mit welcher enormen Sendeleistung Rundfunkmasten betrieben werden. Hat sich da mal jemand ernste Sorgen gemacht?! Bei den Messungen der BNetzA kommen mal locker 10% der Grenzwertausschöpfung zu stande. "Neben" einer Mobilfunkantenne gerade mal 0,1 bis 1% Grenzwertausschöpfung. Wenn ich neben dem WLAN-Router stehe bekomme ich auch rund 2-5% des Grenzwertes ab.

[IRONIE]Aber schön mit -103db-Pegel indoor telefonieren, weil der Handymast schön weit weg ist, denn dann funkt das Handy ja "gar nicht" stark zur BTS, gelle![/IRONIE]

Mir wäre das sowas von "wayne"!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Konzerninterne Portierungen, also in diesem Fall von o2 zu Fonic sind aber kostenfrei. Ebenso ist eine Portierung von Tchibo zu o2 kostenfrei. ;)

Da habe ich aber noch vor 6 Monaten eine andere Erfahrung gemacht, als ich eine Portiertung von Tchibo postpaid zu o2 original mobile flat durchführen lassen habe bei meinem Vater. Tchibo hat die Portierung mit 25,- EUR berechnet, meine ich.

Den Betrag habe ich nicht im Kopf, aber es wurde was berechnet!

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Also ich habe eine hohe Meinung von O2 wass Service , Tarifgestaltung ,Kulanz gegenüber den Kunden etz betrifft , aber warum ??? :eek: sich O2 gerade beim Thema IC Gebühren so dumm ! stellt , entbehrt jeder logik .... gerade wenn mann power user Tarife wie O2 one & O2 o vermarktet , sollte mann immens hohes Interesse an niedrigen IC gebühren haben , die garantiert in nicht zu geringem Umfang an e-plus , Magenta Mobile & VodaF gezahlt werden ....

Das ist doch alles Kalkül. Alle Netzbetreiber wissen, dass der einzige Weg, den die IC-Gebühren nahmen werden, der nach unten ist. Das ist unabdingbar, zumal die EU-Kommission schon angedeutet hat, dass es notfalls auch per EU-Verordnung so kommen wird, falls der nationale Regulierer pennen sollte in der Angelegenheit.

Folglich fordert man exorbitant hohe IC-Entgelte (als hätte man gerade erst die GSM-Technologie erfunden), damit man gegenüber der BNetzA keinen zusätzlichen Spielraum nach unten signalisiert und "Gefahr" läuft, einen großen Sprung nach unten bei den ICs vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie sieht es denn da mit O2 aus ?? ;-)

Bestimmt auch nicht so rosig, denn in Wickern ist keine BTS von o2 laut GIS-Web. Dabei können sich o2 und VF doch zusammentun und beim Flughafen sich irgendwo einmieten, der das laut google maps so "einsam" in der Gegend steht.

Das mit der Kooperation (Strom, Standorte, ggf. Antennen) von VF und o2 ist doch auch irgendwie in den Dornröschenschlaf gefallen - da hört man auch nichts mehr.

Sehen so Vorbereitungen auf einen küftigen Mobilfunkmast aus?

Moin nochmal,

habe hier etwas komisches entdeckt direkt vor meiner Haustür, ist das höchste Gebäude hier in der Gegend und die Lage ist so, dass es ein super Standort für eine Mobilfunkantenne wäre! Allerlei Alu-rund-Profile sind schon aufs Dach gehieft worden und irgendwie über dem Treppenhaus zu einem Quadrat zusammengebaut worden.

Könnte das was werden? Die Bauarbeiters sind sehr wortkarg, sagen nichts, auch wenn man fragt was da gemacht wird. (=Indiz?)

Vorher war das Dach, mal abgesehen von der Fersehantenne, leer und nach Sanierung sieht das auch nicht aus, denn das ist keine Dachpappe oder sonst was zu sehen, was auf einen Dachdecker hindeutet.