Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich bin frohen Mutes 
OT: Nicht voll guter Hoffnung?!! :p
Wir sind gespannt.
BTT: Der zweite Sender in 21640 Horneburg, der neu ist, kann noch immer nicht UMTS.
Dafür reicht der Sender in 21640 Nottensdorf mit seinem outdoor-UMTS fast bis nach Rutenbeck. 300m vor dem grünen "Ortsschild" reißt der der Internet-Radio-Stream dann ab. Erst wieder hinter der Kuppel kommt dann EDGE aus 21698 Harsefeld Zentrum.
Was mich noch immer etwas stutzig macht ist, dass der Sender in Bargstedt, ein verhältnismäßig junger GSM-only-Standort mit etwa 1,5 Jahren, seit seinem Anschaltdatum nicht EDGE geschaltet bekommen hat. Ahlerstedt hat EDGE, Harsefeld wie gesagt auch, und Farven ebenfalls, daher eigentlich alle Sender in der Nachbarschaft.
Eine weitere Angelegenheit: Laut EMF-Datenbank der BNetzA ist der o2-Sender in 21698 Harsefeld, Griemhorster Straße seit dem 21.11.2009 mit drei oder fünf weiteren Einträgen versehen. Nur die Antennen sind meines Erachtens noch immer die EGSM-only-Panele, wie man sie auch von VF oder Telekom kennt.
Kann da mal jemand "glaskugeln" (=auch so ein Hobby, vgl. "uploopen"), ob da in Q3 etwas in Planung ist????