Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee ... Das einzige, was ich sehe ist Kutenholz ab der K2 GSM in diesem Quartal.
    Aber ansonsten scheint es bei Dir ja echt ganz komisch EDGE Lücken zu geben, die so absolut nicht zu dem Konzept "wo kein UMTS da kommt EDGE hin" passen.

AAAAAhhhhhhh! THX. Ist wohl der bestehende mit dreimal den Einträgen auf 43,5 m.
    Dann ist der "Kurort" Mulsum auch dann indoor versorgt. Gut, gut!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich bin frohen Mutes :)

OT: Nicht voll guter Hoffnung?!! :p

Wir sind gespannt.

BTT: Der zweite Sender in 21640 Horneburg, der neu ist, kann noch immer nicht UMTS.

Dafür reicht der Sender in 21640 Nottensdorf mit seinem outdoor-UMTS fast bis nach Rutenbeck. 300m vor dem grünen "Ortsschild" reißt der der Internet-Radio-Stream dann ab. Erst wieder hinter der Kuppel kommt dann EDGE aus 21698 Harsefeld Zentrum.

Was mich noch immer etwas stutzig macht ist, dass der Sender in Bargstedt, ein verhältnismäßig junger GSM-only-Standort mit etwa 1,5 Jahren, seit seinem Anschaltdatum nicht EDGE geschaltet bekommen hat. Ahlerstedt hat EDGE, Harsefeld wie gesagt auch, und Farven ebenfalls, daher eigentlich alle Sender in der Nachbarschaft.

Eine weitere Angelegenheit: Laut EMF-Datenbank der BNetzA ist der o2-Sender in 21698 Harsefeld, Griemhorster Straße seit dem 21.11.2009 mit drei oder fünf weiteren Einträgen versehen. Nur die Antennen sind meines Erachtens noch immer die EGSM-only-Panele, wie man sie auch von VF oder Telekom kennt.
    Kann da mal jemand "glaskugeln" (=auch so ein Hobby, vgl. "uploopen"), ob da in Q3 etwas in Planung ist????

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    heute die SMS mit der 80% Erinnerung von o2 bekommen! Lt. meinem 3GS hab ich ca. 250 MB verbraucht :)
    Ziemliche Abweichung!

Frage: Hast du deinen Datenzähler beim Iphone auch gerade an dem Tag zurückgesetzt, an dem ein neuer Abrechnungszeitraum von deiner o2 Rechnung beginnt? Das ist nicht immer zwingend der 1. Tag eines Monats.

Bei mir ist es der 3. eines jeden Manats, bei meinem Bruder der 15. und bei meiner Schwester der 24. Tag.

Nur so als mögliche Ursache für die, wie ich auch finde, prozentual große Abweichung.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Die gerügten 7,2 Stunden im Durchschnitt stellen nicht (wie bereits angedeutet) nicht ausschließlich Gespräche zu o2 Loop dar, sondern enthalten Gespräche zu diversen Zielen (Festnetz, E-Plus etc.).

Eigenartig. Hat wohl jemand einen schlechten Tag erwischt in der Abteilung von o2, die angebliche Missbrauchsfälle handhabt. Zumal ich einige Menschen kenne, die teils gegenwärtig und auch in der Vergangenheit über Wochen und Monate in solchen Sphären sich die Ohren heiß telefonierten mit o2 und extrem netzintern mit dreimal Wiederanwahl nach 2 Stunden Gespräch und so.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Dann buch es doch. [...] Da gibt es keine Haken und Ösen, frei und kostenlos überall hintelefonieren, das ist der Wahnsinn, find ich.
    gruß mayday7

ach nö! Vodafone ist hier so mittelprächtig ausgebaut. (schlechte als o2).
    Aber für alle anderen, dort wo Vodafone "das beste Netz Deutschlands" ist, ist der Tarif die erste Wahl! Da will ich nichts kleinreden oder so.

Nur nun habe ich auch mal eine echte Alternative, wenn ich nach einem günstigen Tarif gefragt werde, außerhalb von o2 und Eplus.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Klingt sehr interessant, muss ich als 1&1-Kritiker schon zugeben. Vor allem der halbwegs gescheite SMS-Preis verblüfft mich, das war bei "D-Netz"-Fullflats immer der Knackpunkt.

Schließe mich an. Finde irgendwie so gar keine Haken und Ösen.

Ganz amüsant ist auch, dass im Vergleich, den 1und1 mit anderen Full-Flat-Angeboten anstellt, Vodafone am schlechtesten wegkommt, wobei das 1und1-Angebot im selben Netz realisiert wird. :D

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Der angebliche LTE Test von E-plus im Löwenberger Land, war wohl nie LTE sondern nur UMTS. Die Leute haben laut anderen Foren nur HUAWEI E 160 HSDPA USB Stick bekommen.

Gruß
    Thomas

Süüüüüßßß!

Wenn das stimmen sollte, dann hat e-plus etwas getestet, was schon lange bei anderen die Regel ist. Wie/womit will E-Plus die anderen drei denn angreifen, wenn das immer nur sollche Lachnummern werden.

15000 Minuten sind eine Menge Holz

Nabend!

Hinterher festzulegen, welche Menge an generierten (netzinternen) Minuten eine missbräuchliche Nutzung darstellt, finde ich ebenfalls problematisch und im Zweifelsfall könnte es (vielleicht) sein, dass im hier vorliegendem konkreten Beispiel, es zum Nachteil des Kunden (vor Gericht) gewertet wird, dass dieser nach Inhalt und Wortlaut der AGBs nicht sicher sein kann, was missbräuchlich und was "ok" ist. Ergo die AGB dieses "auf-loopen" nicht verbietet.

Dagegen finde ich die Formulierung in den Vodafone-AGBs schon angemessen konkret.

Allerdings: Ich finde die Geschichte mit dem "auf-loopen" in der heutigen Zeit, in der es o2o und o2on gibt, - nennen wir es - "hinreichend zu belächeln".

o2 bietet es an, Menschen (miss-)brauchen es.

Abstellen und gut ist.

Da finde ich den Missbrauch von GSM-Gateways erheblich schwerwiegender. (siehe teltarif.de in einer aktullen Meldung)

Anja: ja, und nun kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema, obgleich ich es war, der als erster OT wurde.

PS: Es sollen ja nun doch diese xxx-Domains auf den Markt geschmissen werden. die dort manifestierten Bezahl-inhalte werden zunehmend in 1080p produziert. da häuft sich eine menge traffic an. habe ich mir sagen lassen. -ab!

BTT! NOW.