Beiträge von weichei
-
-
krasses, unverständliches indoor-Loch in 21079 Hamburg-Harburg
Moin Leutz,
ich kann mich immer nur darüber aufregen an welchen Stellen o2 keine inhouse-Versorgung bietet. Das ist nicht mal Kreisklasse um im Connect-Netz-Test-Jagon zu sprechen ("....o2 spielt jetzt in der ersten Liga..." - Wer's glaubt bekommt 'nen Blumentopf!)
Folgendes habe ich seit etwa drei Jahren beobachtet und erst jüngst wieder am Samstag, den 19.06.2010 - sprich gestern - erleben müssen:
(mitgeführte Endgeräte: Nokia 6600 slide, Milestone, HTC HD2, Samsung B5722 und Apple Iphone 3GS 16GB)
Weder im Möbelhaus Roller (Großmoorbogen 6, 21079 Hamburg) oder Obi Baumarkt (Großmoordamm 98, 21079 Hamburg) noch - und das ist nun wirklich absolut nicht nachvollziehbar - in der Metro (Großmoorbogen 1, 21079) gibt es o2 GSM- oder UMTS-Indoorversorgung.
Ist ja nur großes Gewerbegebiet mit namenhaften Läden und Anschlussstelle an die A1 (HH-Harburg) in direkter Nähe!!Hierzu das gis:

Peinlich fand ich vor Allem, dass der Verkäufer im Roller-Markt gleich beiläufig fragte, ob ich o2 habe, als ich mal kurz telefonieren wollte, denn mit o2 habe hier man kein Netz, nur auf dem Parkplatz vor dem Roller-Markt. "Haben sicher o2, oder?!" - Geht ja gar nicht!!!!
Warum baut o2 hier nicht direkt auf dem Gelände der Harburger-Beton einen Mast hin, oder nutzt die Silos dazu???
Siehe hier das Betriebsgelände genau neben der Metro:
-
Wahl des Sticks, wenn keiner inklusive
ZitatOriginal geschrieben von Ali da g
Zurzeit gibt es eine WM Aktion bei o2 noch bis zum Ende des Monats bekommst du eine Datenflat mit einer Drosselung ab 5 GB in den o2 Shops für 16€ monatlich als 24 Monatsvertrag. Allerdings ist das kein Surfstick mit bei den kannst du entweder so kaufen Prepaidstick für 39,99€ bei o2 oder 19€ bei Mediamarkt. Oder einen freien Stick der kostet bei o2 61€ kannst du so kaufen oder mit monatlich 5 euro über 1 Jahr abbezahlen.Das beste Angebot was ich bis jetzt gesehen habe bei o2
Neeeee..... bei Ebay gibt es einen sim- und netlockfreien Stick für 59,- EUR, der sogar zeimlich zukunftssicher ist, weil schon HSPA+ inklusive und Anschluss für externe Antenne für Orte mit grenzwertigem Empfang ist auch dabei.
Das ist der Huawei E182e -
Man-o-Man,
hier wird ein Ausfall einer BTS gleich zu dem "Vodafone hat das Netz verkauft"-Threat aufgebauscht. *kopfschüttel*
Anschließend wird die alte Geschichte von der "Unzuverlässigkeit" der Mobilfunknetze versucht durchzudrücken *damalsWARalleBesser*
Viel besser wäre gewesen, gleich nach der PLZ zu fragen, wo das Problem vorliegt und dann konkrete Aussagen zu machen (letztendlich ja auch geschehen in sachlicher Weise) und nicht gleich mit dem Geschichtsbuch "Mobilfunk - Pleiten, Pech und Outsourcing" hier groß auf die Ka*** zu hauen.
ODER?Sonst wird das Forum auch irgendwie unglaubwürdig und zwielichtig.
-
Re: Re: Micro-SIM
ZitatOriginal geschrieben von ThunderHawk
ja, vielen Dank!
Ist zwar ein bisschen blöd von o2, dass die nicht beide Varianten zum herausbrechen anbieten aber ok.Ja, da schließe ich mich an, aber vielleicht ist da ja noch Besserung in Sicht.
Da muss ich echt zugeben, das Telekom.de den Besseren Weg eingeschlagen hat, zumal ich annehme, dass wir noch dieses Jahr auch von anderen Herstellern als Apple mobilen Endgeräte mit micro-SIM-slots sehen werden. Der Trend geht doch eindeutig in Richtung kompakter Bauweisen, die es immer wichtiger erscheinen lassen jeden Quadratmillimeter Platz zu sparen.
-
ich habe doch auch den o2o50 online mit 20%, und ich habe auch die Papierrechnung. Das ist bei allen Selbstständigen-Verträgen kostenlos möglich, die als online gelten, oder?
Bei den drei verschiedenen Personen, die als Selbstständige bei o2 geführt werden, kann man/ hat man auf Papierrechnung umstellen/umgestellt.
-
ich, ich, ich......
also hier ist die Preisliste, auf die ich mich beziehe und die allem Anschein nach auch gültig ist:
http://www.o2online.de/nw/asse…te-mobilfunk-postpaid.pdf
Seite 1 von 11: Der o2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie – unabhängig davon, wie viel Sie nutzen – für nationale Standardgespräche und -SMS innerhalb eines Monats nicht mehr als 50 € bezahlen.
Seite 10 von 11:
(1) Gilt nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern.
(13) Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden Anrufs.
-
zu 1.:
in der Preisliste für Mobilfunk steht, dass der Airbag nur für Standard-Inlandgespräche und SMS gilt. Dass o2 die Umleitung irgendwann mal nicht unter den Airbag fallen lässt - na gut - dann ist das halt so. Laut Preisliste kostet Umleitung extra [PUNKT].
zu 2.:
RICHTIG! Der Kandidat hat 100 Punkte.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
... wie die Drugwipe-Tests von den grünen Sheriffs
OT: Wem sagst du das!........

-
Zitat
Original geschrieben von star-fish
Ich habe zwei Fragen zum o2o:1. Ist eine Netz interne Rufumleitung kostenfrei oder im Airbag enthalten wenn dieser ausgelöst wird?
2. Was ist der Unterschied zwischen o2o 40 und dem o2o 50 mit 20% Rabatt für selbständige?
Zu 1.:die interne Rufumleitung ist nicht kostenlos, aber vom Airbag (aktuell) noch gedeckelt, also verhält sich wie ein normales Gespräch, das unrabbatiert 15ct kostet.
zu 2.:
Der Unterschied ist, dass du beim o2 o 50 mit 20% auf deine Rechnung bei nicht Auslösen des Airbags 20% weniger für Standardtelefonie und SMS zahltst als beim o2o40.
Darüberhinaus ist z.B. eine gebuchte Datenoption (IP-M oder IP-M+ zum Beispiel) beim o2o50 mit 20% halt 20% günstiger.Beispiel: 02o40 plus IP-M und 100 verbrauchte Einheiten: 25,- EUR
hingegen verursacht der o2o50 mit 20% Rabatt bei gleicher Konstellation nur 20,- EUR (IP-M ergo nur 8,- EUR, Telefonie/'SMS 12,- EUR)