Ex Mobilcom-Debitel Mitarbeiter packt aus - Taxifahrer ist ganz Ohr!
Moinsen,
ich muss jetzt auch mal aus dem Nähkästen erzählen zu dem "Verein" Mobilcom-Debitel:
Letztend jemanden vom Bahnhof mit dem Taxi nach Hause gefahren, der noch bis vor 3 Wochen bei Mobilcom-Debitel als MA/Bestellhotline/Vertragsverlängerung gearbeitet hatte.
Als er einstieg, kamen wir gleich ins Gespräch, weil ich gerade mit meinem HD2 youtube-Videos auf dem Taxenstand geschaut habe. "Er kenne das Gerät, blablabla, gutes Gerät, habe er auch oft Verkauft - ach wirklich........"
Auf dem Weg zu Ihm nach Hause erzählte er mir, dass man bei Mobilcom-Debitel unter enormen Druck stehe, Verträge, die auch nicht im entferntesten zum Nutzungsverhalten des Kunden passen, zu vermitteln/verlängern. "Kundenservice" habe er sich immer anders vorgestellt.
Er sei einfach nur froh dort weg zu sein, weil er das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könne, was dort geschehe. (ach? wirklich!? sieht aber nicht zart besaitet aus der Typ)
In diesem geschilderten Zusammenhang ist es meiner Meinung nach nicht abwegig, dass IM EINZELFALL MA's so dreist sind, zu hier genannten Methoden zu greifen.
Mobilcom trägt aber eine "gewisse" "systemische" Mitschuld an diesem "Betrug", da mit Sicherheit (Meinung des Autors) "bewusst" auf ein "gewisses Maß an nötiger Kontrolle" verzichtet wird, damit solche und ähnlich geartete Fälle nicht von vornherein auffallen.