Beiträge von weichei

Was wäre, wenn...?

Was wäre, wenn.....

die Netzbetreiber hier allzu intensiv mitlesen und "gute" Ergebnisse so interpretieren, dass die an diesen Standorten "in (näherer und ferner) Zukunft"
    nicht auszubauen brauchen???

Für uns - so nach dem Motto: Lieber gute Erbebnisse verschweigen, damit mehr Kapazitäten kommen! :o

für den NBs: "Ach unser Kapazitäten-Upgrade hat gelangt (wie zu sehen bei telefon-treff), dann können wir ersteinmal halblang machen, ist ja alles "gutti!!!!"

*nicht100%erstGemeint*

wozu DSL6000?

gerade habe ich outdoor noch ein wirkliches Schmankerl-Ergebnis bekommen,
    dass auch wirklich so hinkommt, denn die youtube-HD-Videos und auch MW-Conn bestätigen dieses Traumergebnis -
    fehlt nur noch, dass aus HSUPA2.0 HSUPA5.7 wird und alles ist gut. Zwar war hier schon HSDPA7.2 geschaltet aber bei 4 mbit war immer Schluss. Normal waren 2.8 bis 3 während der Abendstunden.

Vielleicht liegt die schlechter UMTS-Netzverfügbarkeit, die ich vor wenigen Tagen im "O2 Netzqualitäts-Threat" angesprochen habe hiermit zusammen, und dass fortan für eine gewisse Zeit hier einfach schnelles mobiles Surfen möglich ist.

Anscheinend ist o2 auf jeden Fall bewusst, wo Kapazitäten aufgestockt werden müssen. :top:

Hat es sich doch gelohnt, immer fleißig Internet-Radio zu hören und Youtube-Videos auf dem HD2 zu gucken.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ja ... und wenn man schon welche hat, werden zur Zeit kostenlos neue geschickt .... Das finde ich mal richtig gut. :top:

Na dann berichte bitte, ob es die "dual"-SIMs sind, die entweder eine micro- oder eine normal-SIM sind, sobald die angekommen sind.

THX

weichei

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ja wow ... Hab grad bei der Hotline angerufen. Die MultiKarten als Ersatz für lau :top: :top: :top:

Hä?? :apaul:

Nochmal bitte auf Deutsch:

Meinst du damit, dass es micro-SIMs als Multicard von o2 gibt?

Eine Bestandsaufnahme in 21614 Buxtehude

NB:Vodafone
    Testort: 21614 Buxtehude, indoor (3 von 5 Balken laut Router)
    Hardware: Vodafone K3765-HV an Huawei D100 (nach Firmware-Update gehen auch die aktuellen Huawei-Sticks - YES!!!) und PC per Ethernet:

NB: o2
    Testort: 21614 buxtehude, indoor (2 von 5 Balken laut Router)
    Hardware: Vodafone K3765-HV an Huawei D100 und PC per Ethernet:

Drossel nur falls UMTS verwendet?

Moin,

ich habe mal gehört, dass
    die Drosselung sich nur bemerkbar macht,
    wenn man sich in der "Drosselung" befindet und
    dann im UMTS-Netz eingebucht etwas z.B. herunterlädt.
    Also nur dort die Drosselung auch zu spüren ist.
    Meine gelesen zu haben, dass keine künstliche Drosselung bei EDGE erfolgt, sondern "volle" EDGE-Geschwindigkeit beibehalten wird.

Stimmt das? Kannn ich schlecht für mich nachprüfen, da hier nur HSPA und GPRS.

Ex Mobilcom-Debitel Mitarbeiter packt aus - Taxifahrer ist ganz Ohr!

Moinsen,

ich muss jetzt auch mal aus dem Nähkästen erzählen zu dem "Verein" Mobilcom-Debitel:

Letztend jemanden vom Bahnhof mit dem Taxi nach Hause gefahren, der noch bis vor 3 Wochen bei Mobilcom-Debitel als MA/Bestellhotline/Vertragsverlängerung gearbeitet hatte.

Als er einstieg, kamen wir gleich ins Gespräch, weil ich gerade mit meinem HD2 youtube-Videos auf dem Taxenstand geschaut habe. "Er kenne das Gerät, blablabla, gutes Gerät, habe er auch oft Verkauft - ach wirklich........"

Auf dem Weg zu Ihm nach Hause erzählte er mir, dass man bei Mobilcom-Debitel unter enormen Druck stehe, Verträge, die auch nicht im entferntesten zum Nutzungsverhalten des Kunden passen, zu vermitteln/verlängern. "Kundenservice" habe er sich immer anders vorgestellt.

Er sei einfach nur froh dort weg zu sein, weil er das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könne, was dort geschehe. (ach? wirklich!? sieht aber nicht zart besaitet aus der Typ)

In diesem geschilderten Zusammenhang ist es meiner Meinung nach nicht abwegig, dass IM EINZELFALL MA's so dreist sind, zu hier genannten Methoden zu greifen.
    Mobilcom trägt aber eine "gewisse" "systemische" Mitschuld an diesem "Betrug", da mit Sicherheit (Meinung des Autors) "bewusst" auf ein "gewisses Maß an nötiger Kontrolle" verzichtet wird, damit solche und ähnlich geartete Fälle nicht von vornherein auffallen.