Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Vielleicht schrauben sie ja auch die Flexi in nen altes Flexi Rack rein, und nehmen nicht die Flexi Outdoor Kabinette. Ich hab mich da schon auch 1, 2 mal vertan. Das sah erst auch wie nen Ultra, war dann aber doch ne Flexi drin....

Auf jeden fall können Flexis alles bis zu 3x1 Sektoren LTE (bzw. 3x3 UMTS und 12x2 GSM)...

Rudi,

hat NSN schon eine "neue Generation" von Technik auf den Weg gebracht? (oder ist dabei sie zu launchen?)

Ergo: Ein Nachfolger von der Flexi????

Lahmstedt

Hallo,

habe bereits ein paar Seiten vorweg erschrocken den Ausbau in 21769 Lahmstedt "angeprangert", dann aber einsehen müssen, dass da Einiges "vorgefallen war". Kurzum scheint es da Bedenken gegen Mobilfunk zu geben.
    ALLERDINGS steht Lamstedt auf der Prioritätenliste für den Ausbau mit Funk-Internet per LTE. Das ist für die Leute vor Ort möglicherweise ein Dilemma.

Kann man denn wenigstens schon eine GSM-Planung erahnen? Glaskugeln vor! :cool:

Warum bitte ist hier nichtmal EIN o2-Sender?? (PLZ 21769)

Hi,

welche BI (Mutmaßung) hat hier denn ganze Arbeit geleistet?
    Kann mir nicht so recht vorstellen, dass hier nicht einmal etwas geplant sein sollte. Irgendwie war mir so, als ob hier mal ein Sender am Ortsrand von Lamstedt eingezeichnet war. Aber da ist wohl nichts!

Siehe hier, fettes outdoor-Funkloch und bei GSM ist o2 eher optimistisch als konservativ in der Abdeckung.

Sekt aus Wasserwerfern!

o2 hat es geschafft!!!!!!

Wie geil!!

Bis auf den Block D bei 1800MHz ist es, wie ich es mir für o2 gewünscht habe.

Nun muss nur noch ein Refarming bei 900 und 1800 MHz her, damit das Spektrum auch effizienter genutzt werden kann, sobald dort das GSM "abgeschafft" worden ist. (2015?)

o2 can wirklich do!

Dass o2 noch mal anreift bei der Dig.Div - alle Achtung! ;-)

Ganz interessant ist der Blick in die Zukunft von WCDMA und dem wahrscheinlichen Nachfolger LTE (WiMax tod?) in Hinblick auf das "Mehr" an Frequenzbändern, die es in Europa geben wird.

Dazu habe ich in Zusammenhang mit dem Begriff "Multi-Mode-UMTS", der in einem aktuellen Bericht von inside-handy über das neue HTC WinMob7 Gerät gefallen ist, mal folgende Seite gefunden, die wohl einen Ausblick darauf gibt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es nicht (mehr) Dual-/Tri-/Quad-Band-GSM-Mobiltelefone, sondern eben auch Multiband-WCDMA-Geräte auf dem Markt geben wird.

WCDMA-FREQUENZBÄNDER: http://www.epcos.de/web/genera…nn,r=263282,a=575612.html

Ist dann auch ein "Handover" möglich zwischen einer 3G Zelle im 800-MHz-Band (Europa) und dem neuen 2,6-GHz-Band???

Senario: Mann kommt von den Dörfern telefonierend in einer 800er-Zelle in die Metro und wird dann nahtlos in eine 2,6gigherz Zelle "geschubst?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was noch schlimmer ist: HTC - auch aktuelle Geräte ! Das geht gar nicht, besondern bei UMTS.

Spiel ein HSPL auf und flash ein Radio-ROM mit höherer Versionsnummer als deine aktuelle und *blub* - alles gut.

o2 - Q1 2010

Ist ja mal ein wenig kniffig, die Zahlen so zu interpretieren mit den HanseNet-Kunden mit im Pott.

Aber 15,9 Mio. Mobilfunkkunden Ende März, das ist schon ne "nette" Steigerung.
    Nicht ganz 10% aber beachtlich!! :top:

Zitat

Original geschrieben von void
    Beim o2 o 50 20% fährt man auch ohne Optionen und wenn man den Airbag erreicht nicht schlechter, oder sehe ich da was falsch?

Der o2 o 50 20% dürfte der derzeit beste o2 o sein, oder?

Jap,

da man, falls der Airbag auslöst, genau so viel bezahlt wie mit dem o2o 40, aber falls nicht, dann doch effektiv weniger zahlt, da auf die Preise 20% gewährt werden.
    Darüberhinaus ist jede gebuchte Option 20% billiger und der die Blackberry-Option für SoHo sogar ganz kostenlos.