-
Hallo Pedro,
willkommen im Forum! :top:
Meine Schwester nutzt ihren o2 o postpaid (aktuell der o2 o 40 online) sehr intensiv und das schon seit September 2009.
Das bedeutet in ihrem Fall:
2600 Minuten monatlich, davon 800 Minuten netzintern, 1000 ins deutsche Festnetz und 800 Minuten in deutsche Fremd-Mobilfunknetze. Hinzu kommen etwa 2000 SMS netzintern/netzextern gemischt. Als Datenoption hat sie das IP-M, und kommt grundsätzlich in die Drosselung mit ihrem Milestone.
Der Minuten/SMS-Preis liegt damit bei rechnerisch 0,9 ct (40 EUR geteil 4600 Einheiten)
Ihr Einzelverbindungsnachweis ist bis zu 18 Seiten lang.
Ihr ist bis dato nicht gekündigt worden.
Zitat
Original geschrieben von Pedro86
Hallo,
ich habe selbst O2o und bin sehr zufrieden damit. Mich würde aber interessieren, ob O2 sich ein Sonderkündigungsrecht einbehält, wenn man diesen Tarif übermäßig nutzt.
Also hat O2 eine Grenze, wo sie lieber den Kunden verlieren, als weiter die Kosten zu tragen? Ich habe dazu noch keine Informationen gefunden, fände es aber interessant zu wissen.
Bzw. Ist ein solcher Fall bekannt?
Vielen Dank schon mal 
Alles anzeigen
-
Kreuztausch als Möglichkeit
zweiten o2 o (möglichst ohne AG) abschließen,
und Kreuztausch einleiten, dann die gute Rufnummer auf dem schlechten o2 o wegportieren und die "schlechte" Nummer auf dem "guten" o2o behalten.
-
o2 o vs. o2 on
Ich wollte eigentlich auch schon in den o2on wechseln, weil nun ja SMS-Pakete verfügbar sind. Doch nun ist der o2 o soho mit den 20% für mich wieder die bessere Wahl, da ich meine 10GB-flat behalten kann und eine quasi-SMS-flat inkludiert ist.
50+25=75
75*0,80=60
60-3,75(Treue)= 56,25 €
-
Ja leider,
ich hoffe, dass in den nächsten 4 Wochen sich dahingehend etwas tut, und ein ROM-Update für deutsche Branding-Free-Geräte so in etwas mit der Version-Nr. 1.74 oder höher erscheinen wird, das die Hotfixes der Vergangenheit inne hat und eine neues Radio-ROM-Update beinhaltet.
Zitat
Original geschrieben von Blutengel
Hmm..ist die 1.66 wirklich die aktuellste Rom Version für Brandingfreie Geräte? Bin etwas verwundert auf der HTC Page nur Updates für O2 und Konsorten zu sehen, während das 1.66er ja mittlerweile auch schon über 3 Monatealt ist...
Danke & Gruss
-
LK Stade - neuer Sender bei Twielenfleth ist nun eingetragen
Moins Leutz,
der lange herbeigesehnte Sender in Stade an der Schwinge bei der Kreuzung L110/L111 ist nun auch im GIS eingetragen, denke der wird wohl auch senden.
Bis denne
-
teltarif berichtet
Moin,
in diesem Artikel bei teltarif.de wird gesagt, dass der 50er-Airbag auch für Prepaid-Kunden gilt. :top:
Leider konnte mir die Kundenbetreuung nicht genau sagen, ob auch die SoHos-o2-o-Verträge, die bekanntlich 20%-Rechnungsrabatt haben, auch auf den 50er Airbag(-20%) umgestellt werden. :flop:
-
Du kannst absolut kostenlos an eine o2 Freikarte kommen, dazu besuche mal folgende Seite: http://www.o2-freikarte.de/
Um dir vorab schon einmal einen ganz groben Vorgeschmack zu verschaffen,
ob in deiner Gegend bereits o2-Sender stehen,
kannst du auf der folgenden Karte unter Eingabe deiner Postleitzahl mal schauen: http://gisweb.o2online.de/bts/app
Zitat
Original geschrieben von 123Polizei
Bin mir etwas Unsicher bezüglich der Netzabdeckung vor Ort.
Hab noch keinen O2 Vertrag.
Gibt es irgendeine kostengünstige Variante, wie ich die Abdeckung testen kann?
Wäre ja nicht so toll, wenn ich einen bezahlten Vertrag abschließe und dann hab ich hier vielleicht gar kein Netz und kann nicht surfen.
Alles anzeigen
-
Soweit ich weiß,
ist o2 seit September 2007 mit EGSM onair in Apensen. Daher denke ich, dass es o2 sein wird, die erweitern, da in der Umgebung viele EGSM-Sender hinzugekommen sind, und o2 bekanntlich nicht so ohne Weiteres EGSM-Kapazitäten hat. Eplus schon früher vertreten war mit GSM1800 und dann letztes Jahr auf Dual/EGSM (denke eher nur EGSM) geändert hat.
Passend dazu wäre, dass in den letzten 3 Monaten die Gesprächsabbrüche und Überlastsymptome nach Erzählungen von Kollegen dort spürbar zugenommen haben.
We will see....
PS: Das wäre dann das erste Mal, dass ich EDGE im 1800MHz-Band testen könnte. Sonst gibt es hier nur diese UMTS-Inseln, in denen nur 1800er GSM mit GPRS vertreten ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Sieht mir ehr nach E+ DualBand aus ...
Unter der Annahme, dass die Hauptstrahlrichtungen korrekt eingetragen sind, ist es definitiv o2, weil o2 als einziger die Ausrichtung 60 - 180 - 300° an diesem Standort gewählt hat. Schaue dazu mal bei Patrick vorbei, da fehlt zwar die 300°-Antenne, aber ist trotzdem eindeutig, oder? http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Bitte sagen, wenn ich irre.
-
Kapazitätenerweiterung in 21641 Apensen
Moinsen,
der Eintrag auf Gebäude der Stader Saatzucht AG in 21641 Apensen hat drei neue Einträge für o2 bekommen. Das könnte ein Kapazitäten-Upgrade auf Dual-GSM werden - was meint ihr?? Es sind die letzten 6 bzw. 3 Einträge in der Liste. auf 60 - 180 - 300°.
http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=110834
Den vier Leuten, denen ich o2 in Apensen verschafft habe, sind aber auch alle hardcore-telefonierer. zu viert machen die ja schon etwa 120 Stunden eingehende und ausgehende Gespräche zusammen. Davon ist sehr viel netzintern.