Beiträge von weichei

So langsam glaube ich, dass jeder gepaarte 800-MHz-Block so eine Milliarde wert sein könnte.
    Dann hätten wir für die DigDiv. schon 6 Milliarden zusammen.

Irgendwie aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein
    mit Hinblick auf Griechenland, da verpuffen ja 6 Milliarden einfach so!!! :flop:

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Naja, sie wurde ja auch erst in dieser Runde überboten - mal sehen wie die Reaktion aussieht.

Glaube nicht, dass heute noch eine Runde durchgeführt wird. Eher, dass morgenfrüh in der ersten Runde der "nächste Paukenschlag" kommt von E-Plus.
    Gebote zurücknehmen können Sie ja nur noch einmal.

Zitat

Original geschrieben von Shrink
    Wie ich gelesen habe, funktioniert der Kostencheck per GSM beim IP100 Tarif noch nicht...wie sieht bei einer Online-Anfrage aus?
    Ist ersichtlich, wie viele min und SMS man noch zur Verfügung hat?

ich habe die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben, dass soetwas noch vor 2011 eingeführt wird bei o2, jetzt da man sein dem 05.01.2010 aufs National-Roaming komplett verzichtet hat.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich finde auch das 200MB zu wenig sind im M. Hier muss dringend nachgebessert werden, aber es zahlt sich natürlich eher aus den User in den L zu treiben. Mein Vorschlag an o2: S = 200MB für 5 Euro M = 1 GB für 10 Euro und 5 GB für 20 Euro. Ok, wird o2 nicht gefallen, aber mir :D

postuliere doch 100 - 1.000 - 10.000 MB zu 5 - 10 - 20 Euro (mein Vorschlag)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Naja,Telefonica gehört zu einem der grössten Player weltweit und man will mit o2 in Deutschland Marktführer werden.Das geht ohne Investitionen nun mal nicht.

Wollte gerade nachfragen, wann und wo Telefónica das verkündet hat mit der Marktführerschaft, aber ich habe es schon selber gefunden: Telefónica verkündet: Wollen deutscher Marktführer werden!

Na dann gehe ich davon aus, dass o2 sich nicht lumpen lässt und am Ende mit 2 mal 2 mal 5 MHz aus der Auktion geht bei den 800er Frequenzen.

EDIT: Aber die Gefahr ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass letzendlich der Kunde die Zeche bezahlen darf.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich habe zweifel daran, dass Eplus der richtige Kandidat ist für ein Ausbau der LTE Netze ist, daher würde es mich freuen, wenn die drei Anbieter ihre Frequenzen bekommen und Eplus das kriegt, was die anderen drei denen überlassen.
    Ausbauen wird Eplus sowieso nicht und wenn doch dann gibt es gedrosseltes LTE :rolleyes: , sehen wir ja bei Eplus HSDPA.

[IRONIE-AN]

Zitat

Dein Eplus gehasse geht mir langsam auf den Keks....

[IRONIE-AUS]

Sind wir ja schon zu zweit. :top:

Ich will es mal so sagen, E-Plus wird, falls sie 800MHz-Frequenzen bekommen, es so ähnlich handhaben wie mit den zum Patent angemeldeten Ultra-High-Sites bei UMTS2100.

Hier mal ein Bericht aus 2004 aus dem Handelsblatt: E-Plus reduziert UMTS-Standorte

E-Plus denkt auch, dass wir hinten schlafen, damit wir vorne nicht rausfallen.

:p

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wie werden denn eigentlich die Lizenzen am Ende bezahlt? Der gesamte Betrag auf einmal oder können die Bieter in mehreren Raten zahlen?

Keine Ahnung.

Bei der Auktion 2000 mussten die Beträge der Netzbetreiber kurze Zeit nach Auktionsende am Stück überwiesen werden.

Wäre mal was Neues, wenn es BAR einkassiert werden würde gleich an Ort und Stelle ;)

E-Plus hat nun insgesamt vier mal die Notbremse gezogen. Einmal Persil-Schein haben sie noch. Ich glaube, die werden sich schon ziemlich zurückhalten.

Den letzten Joker können sie ja nehmen um ihren eigenen Block "abzusichern" mit einer Guard wie beim Curling.

Einfach dann bieten, wenn den anderen die Puste ausgeht und es dann so richtig krachen lassen um dann das Angebot auf einen anderen Block abzugeben, damit man dann die anderen aus der Reserve gelockt hat. Nur blöd sind die auch nicht. Und mehr Jokers haben die auch noch.

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Ich finds gut, damit dann auch endlich mal was los ist. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass Eplus vielleicht doch noch ein ernstzunehmender Gegner wird. Mal sehen, wer da am Ende das Nachsehen hat. Ich denke TMD und VF werden es nicht sein!

Schließe mich weitestgehend an. Dieses "Rumgestocher im Essen" als ob man keinen Appetit hätte auf Frequenzen, ist nun vorbei. Jetzt sollte das große Fressen beginnen.

Andererseits haben die drei übrigen NBs wohl noch Sodbrennen von der UMTS-Auktion 2000, als der Heißhunger größer war als die Vernunft. Zwei mussten sich ja auch im Nachhinein "übergeben" (Quam, Mobilkom)

WERNER Teil 1: "Übernehmen! Nicht übergeben!"