Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• 26. Runde vorbei und EPlus ist aktuell draußen aus den 800ern. Ob's so bleibt oder ob die Grünen morgen nochmal nachlegen?

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie lange dauert der ganze spaß denn noch??

Dachte das wäre binnen kürzerer Zeit abgehandelt

Das weiß wohl niemand so genau. ;)

• Re: e-plus goes wild!

Zitat

Original geschrieben von weichei
    was haben die denn geraucht?!

1. Ist das zzt eh nur Geplänkel.
    2. Ist die Strategie genial. Angenommen e+ hat zu wenig Geld bzw wollen zu wenig zahlen um die 800er zu bekommen. Aber sie möchten die Preise hochtreiben. Gefahr: Sie kriegen doch Blöcke und zwar sehr teuer. Wenn sie aber auf 3 Blöcke hoch bieten, müssen die anderen immer mit, da ja MIN. TMO und VF 2*2 Blöcke wollen/brauchen, selbst wenn o2 irgendwann aussteigt. Fast gefahrlos für e+! Haben sie gut ausgetüftelt!

Also: Daumen hoch an die Grünen!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Re: Re: e-plus goes wild!

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    1. Ist das zzt eh nur Geplänkel.
    2. Ist die Strategie genial. Angenommen e+ hat zu wenig Geld bzw wollen zu wenig zahlen um die 800er zu bekommen. Aber sie möchten die Preise hochtreiben. Gefahr: Sie kriegen doch Blöcke und zwar sehr teuer. Wenn sie aber auf 3 Blöcke hoch bieten, müssen die anderen immer mit, da ja MIN. TMO und VF 2*2 Blöcke wollen/brauchen, selbst wenn o2 irgendwann aussteigt. Fast gefahrlos für e+! Haben sie gut ausgetüftelt!

Also: Daumen hoch an die Grünen!

nehmen wir mal an, du hast Recht, dann könnte EPlus das ja ewig so weitertreiben. Gibt es irgendeinen Punkt, an dem ein Nachweis gefordert wird, dass der höchstbietende auch in der Lage ist, den Preis zu bezahlen?

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 sich mit 1 Block 800Mhz zufrieden geben wird. Ich schätze E-Plus wird am Ende der Leidtragende sein und nichts abbekommen, falls nicht Vodafone oder T-Mobile von 2 Blöcken Abstand nehmen.

• Möglich, aber an Sicherheit kann KPN sicher deutlich mehr vorlegen als TMO und Co bereit sind zu zahlen. Irgendwann wird halt auch bei denen der Punkt erreicht sein, wo es nicht mehr sinnvoll ist, aber das wird sehr sehr sehr spät so sein.

Die anderen dürfen sich ja auch nicht absprechen, trotzdem wird e+ natürlich vorsichtig sein, dass die anderen sie nicht sitzen lassen, sonst haben sie nachher teure Frequenzen zum Zurückgeben. Aber da es immer noch 3 freie Blöcke gibt, wird sich nur schwerlich eine Allianz gegen e+ finden, die Verlockung ist einfach zu groß...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• E-Plus hat nun insgesamt vier mal die Notbremse gezogen. Einmal Persil-Schein haben sie noch. Ich glaube, die werden sich schon ziemlich zurückhalten.

Den letzten Joker können sie ja nehmen um ihren eigenen Block "abzusichern" mit einer Guard wie beim Curling.

Einfach dann bieten, wenn den anderen die Puste ausgeht und es dann so richtig krachen lassen um dann das Angebot auf einen anderen Block abzugeben, damit man dann die anderen aus der Reserve gelockt hat. Nur blöd sind die auch nicht. Und mehr Jokers haben die auch noch.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Moin, moin!

Hat evtl. auch schon mal jemand daran gedacht das die
    Meldungen über eingeschränkte Finanzmittel von KPN
    nur, im Vorfeld, gut gestreute Informationen waren?

Wenn ich mir die Aktionärsstrukturen der Unternehmen mal so ansehe,
    dann würde ich sogar für T-Mobile eher schwarz sehen.
    Weil, obwohl schon lange Privatisiert, gehört T-Mobile
    zu sehr großen Stücken dem Staat.
    Nämlich der Staatlichen KfW + der Staatlichen Bundesanstalt für Post und Telekom.

Wogegen die anderen zu nicht unwesentlichen Teilen Firmen wie Black Rock gehören.

Man bemerke bei der Telekom die leicht Schizophrenen züge:

Ein Teilstaatliches Unternehmen gibt Millionen für Frequenzen aus.
    Dieses Geld geht wieder an den Staat...

Aber alles ist bislang Spekulation.
    Ich tippe auf eine prall gefüllte Kasse bei E+ da beim UMTS Ausbau
    kräftig Geld gespart wurde und bislang nur das notwendigste gemacht wurde.

Wir werden sehen.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!