-
Neue Sender im LK Stade/Cuxhaven
Moinsen,
war gerade mal wieder in der Senderkarte von o2 stöbern und dabei sind mir folgende neue eingetragene Sender ins Auge gefallen:
- Otterndorf an der B73 an der Elbe in der Nähe zu Cuxhafen hat einen zweiten Standort bekommen
- 21643 Horneburg hat einen zweiten Sender im Stadtkern (wohl am Bahnhof) dazubekommen (sehr gute Entscheidung o2!)
- Bremervörde scheint auch einen dritten bekommen zu haben (ist aber vielleicht schon älter der Eintrag)
- und zuguterletzt ist auch o2-mäßig etwas an der B73 Anschlussstelle Heimfeld zur A7 etwas auf das Bürogebäude neben McDonald's etwas gekommmen.
Der Sender in 21643 Nottensdorf, der o2-only ist (Am Walde), hatte schon vor Längerem UMTS-Antennen spendiert bekommmen (Kumpel von nebenan berichtete mir, dass "sein" Sender offline wäre). Ist mit Nokia-Flexi-Site-Hardware ausgestattet, aber sendet noch nicht UMTS.
Weiter auf sich warten lässt der Standort in 21683 Stade dicht am Elbufer nahe Twielenfleth, dort heißt es, dass die Verfügbarkeit von Genion "01.04.2010" wäre.
Des Weiteren ist in Harsefeld am o2-Sender schon seit längerem ein Eintrag bei der BNetzA zu sehen, der der Sendeleistung nach UMTS zu sein scheint. Gestern Abend war da aber nicht zu sehen. Weder auf dem Handy noch Antennen-mäßig. Werden möglicherweise auf diese trial-Antennen gehen um GSM900/1800/UMTS aus einer Antenne je Sektor zu speisen, weil auf dem Dach des Feuerwehrturmes nicht so massig Platz ist.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Hängt anscheinend von der verwendeten SIM-Karte ab. Bei manchen wird wohl nie gedrosselt, bei manchen schon recht bald nach den 200 MB. Sehr komisch das alles! :confused:
Habe mit einer Frei-Karte von meiner Schwester 35 GB in 6 Tagen gemacht. Ganz ohne Drosselung.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
E-Plus hat damit nicht angefangen... Aber das steht schon alles in diesem Thread drin.
Ja, o2 hat den Anfang gemacht mit Gebot in Höhe von irgendwas bei 8 Mille je Block.
Zitat
Deine Signatur ist ebenfalls falsch, weil sich die Anbieter eben nicht auf einen bestimmten Block verbissen haben, sondern auf alle angebotenen Blöcke steigern können.
Meine Sig ist insofern nicht falsch, als sie nur Wunschdenken bekundet. Dass die Mobilfunker auf alle Blöcke in gewisser Weise und Umfang bieten dürfen und das auch tun, versteht sich von selbst.
Zitat
Und wieso E-Plus als MVV antritt? Um die Lizenz eventuell an eine neue Sub-GmbH "verkaufen" zu können, falls jemand viel Geld bietet und man selbst keins mehr hat...
Mehr wollte ich jetzt gar nicht wissen. THX.
Aber sind wir doch mal ehrlich:
E-Plus weiß, warum es als MVV angetreten ist.
Es wird halt knapp.
-
Bin jetzt halt anders gepolt und finde persönlich max. 2 SMS im Monat nicht allzu nervig, aber ok - das sieht jeder anders.
Betamax: Der Goldweg wäre natürlich die Möglichkeit, diese Funktion für jeden einzelnen Vertrag unter "Mein o2" selber an/abschalten zu können - keine Frage!!
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Butters: Im 2,6 ghz Bereich ist doch genug fuer alle da, und die 800 mhz Frequenzen sind nicht so wichtig
Laengfristig braucht man noch hoehere Datenraten als jetzt, und das ist dan auch bei groesseren Doerfern im 2,0 / 2,6 ghz Bereich einfacher als im 800 mhz Bereich
Und in kleinen Doerfern macht man dan vielleicht keine Versorgung ausser gsm / edge, aber wen man dan 3-5 % der Bevoelkerung weniger als potentielle Kunden hat ist das nicht so schlimm
Kann man so sehen, kann man aber auch nicht - ist halt wirklich eine Zwickmühle. Einerseits ist die Einstiegshörde bei der Dig.Div sehr hoch, da man zum einen mit einem hohen Preis rechnen muss bei der Versteigerung, dann sind die Bedingungen sehr eng geknüpft an den Ausbau im ländlichen Raum (und das sind nicht wenige Orte). Andererseits sind die 800MHZ-Frequenzen mit ihren physikalischen Eigenschaft ideal für einen Ausbau mit Funk-Internet.
Hinterher sind wir alle schlauer! 
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Da hat aber einer Ahnung...
Solange wir nicht den genauen Grund kennen,ist alles Spekulation.
apropo "Spekulationen": Kennt jemand den Grund, warum E-Plus als diese ominöse MVV GmbH angetreten ist, mitzubieten?
Oder jemand eine Vermutung dazu?
Ohne jetzt etwas in der Hinsicht zu wissen, kann ich mir halt vorstellen, dass das was mit Steuern, Abschreibungen und so zu tun haben könnte (ganz grob gesprochen).
-
Zitat
Original geschrieben von Wayn0r
Okay, dann Frage ich mich aber trotzdem, wies das zurückgezogen wurde. Strategiewechsel? Sind nun doch andere Blöcke interessanter? 
Hab da nicht so die Ahnung von, verfolge das zum ersten Mal, finde es aber höchst interessant.
Die Deppen von E-Plus meinten wohl, sie müssten ein auf "Elefant im Porzelanladen" machen und gleich mal in der 2. oder 3. Bieterrunde "ihr Revier makieren".
Schöner Sch**ß! Das ist ja mal nach hinten losgegangen. Die haben Ihr Gebot deshalb zurückgezogen, weil keiner sich auf ein "Kamekaze-Wettbieten" für die dig.Div eingelassen hat.
-
Interessante Liste
Danke für den Link mit der Liste der Orte, die priorisiert ausgebaut werden müssen.
Habe mal meine Signatur angepasst und drücke o2 die Daumen. Die werden es schon machen! Gerade mit dem finanziellen Background der Telefonicá (wohin gehört das Tütelchen bei Telefonica??)
-
Zitat
Original geschrieben von naddel81
150 MB UMTS-flat. wieso ist das keine UMTS flat?
Wegen des geringen Volumenes und der schlechten Leistung des E-Plus-UMTS-Netzes!
-
volljährig, Schüler, sucht Auszahlung!
Hallo,
Schüler will:
- 100 Freiminuten
- xxx Frei-SMS - 50 würden schon reichen
- InternetPaket M
- AP Befreiung
- mit Auszahlung statt Handy!
Was wäre hier möglich?!