Beiträge von weichei

Ne SMS-Flat, die nicht bei BASE/E-Plus/MTV-Mobile ist, wird meines Wissens schwer zu finden sein.

Ein o2 o 40 mit Internet-Pack L kostet 65,- EUR, dass ist wohl keine Alternative! :p Dann vielleicht die noch etwa auf dem selben Preisniveau nur noch die Vodafone SuperFlatInternetAllnet als Aktion (wenn sie es denn noch gibt/wieder kommt/regulär wird): 69,95 EUR. Sie teltarif.de http://www.teltarif.de/vodafon…n-50-euro/news/38286.html

wenn die SMS nicht so interessant wären, dann ist der o2 on recht passend und günstig. 29,- netto mit 500 MB und Telefon-Flat.

o2! Aber auch jetzt nicht so pralle.

Moin,

folgendes Angebot ist jetzt möglicherweise auch nicht so pralle, aber ich schlage es einfach mal vor:

Eben mal versucht den per Hotline zu bestellen - geht auch ohne Student zu sein:

Inklusiv-Paket 100 online, ergo 100 Minuten in alle deutschen Netze (ohne Handy) mit dem online-Vorteil 150 SMS monatlich in alle Netze gratis ontop. Dann noch das Internet-Paket M dazu mit Drosselung ab 200 MB Traffic je Monat ohne Aufpreis bei zusätzlichem Datenverkehr.

Macht unterm Strich 20,- EUR monatlich. Vielleicht reicht es ja mit dem SMS und den Daten.

Aber ich betone, dass es nicht 100% deinen Angaben gerecht wird.

Wo ist der aktuelle Stand der Auktion einzusehen?

Moinsen,

ich habe auf welt.de oder so gelesen, dass die aktuelle Bieterstände täglich nach Auktionsende (18:00 Uhr) irgendwo veröffentlich werden. Wird wohl bei der BNetzA sein. Aber wo? Konnte noch nichts finden. (ist ja auch noch etwas zu früh, aber....)
    Darüberhinaus habe ich noch immer nichts gefunden, wie sich genau die 360 MHz zusammensetzen. 3 mal (2 mal 5) Megahertz als Dig.Div. - ja schön und gut, aber was/wie viel wird bei 1,8 Ghz und 2,6 GHz versteigert???

Kabeldeutschland hat Zwangstrennung verschlechtert

Ich habe im Oktober/November 2009 mehrmals von einem KabelDeutschland-Anschluss auf eine Phonecaster.de-Festnetz-Rufnummer angerufen, damals waren es noch 4:00:00 h inzwischen wird "schon" nach 3:00:00 h getrennt (siehe mein voriges Posting)

Aber insgesamt finde ich die Zwangstrennung, sofern sie nicht unter 2 Stunden liegt, nicht weiter schlimm.

Zwangstrennung bei verschiedenen Anbietern

Hallo,

ich habe ein Professional Paket XXL von Vodafone als Mehrgeräteanschluss:

• 3:00:00 h

dann noch diverse verschiedene o2-Mobilfunkverträge:

• 1:59:59 h

ein KabelDeutschland Paket Comfort

• 3:00:00 h

o2-DSL6000 mit Festnetz und o2-Flat:

• 2:00:00 h

wenn mir noch andere Ergebnisse vorliegen, werde ich diese hier ebenfalls posten.

Werde nochmal Base testen lassen von einem Kumpel.

Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Klar, Antrag ging bei mir über das Formular, die Details dann per Mail (die melden sich ja immer, wenn irgendetwas mit der Rufnummernportierung nicht stimmt) auf kulanter Basis.

Du hast es über das Formular gemacht/geschafft?! Ich hätte jetzt ein Schreiben aufgesetzt mit viel blabla! Gut zu wissen, dass es auch über das Formular und anschließender Rückfrage seitens o2 per Mail geht. Sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    [...] Denn die meisten wissen doch nicht, dass sie im UMTS Netz sein müssen damit es schnell ist und jetzt denken sie, O2 wär generell schlecht weil es so langsam ist. [...]

Da teile ich deine Ansicht voll und ganz. Die große Mehrheit der Kundschaft wird die Möglichkeit von UMTS-only gar nicht in Betracht ziehen, weil sie unwissend ist.Ein Teil von denne wird dann die Kundenhotline nerven, o2 bashing betreiben und weggehen.
    Na klasse! Man kann auch mit Macht versuchen Kunden loszuwerden.

gefühlt geht es, real bleibt es abzuwarten!

Halllo ihr Lieben und Liebenden,

in ein paar Wochen sind meine beiden kleinsten Geschwister 18 Jahre alt und dann ist die 5-jährige Schonfrist mit "Papa zahlt meinen Handyvertrag" vorbei.

Daher kommen nun insbesondere die aus dem TT-Forum bekannten TOP-Neukunden-Verträge in Betracht. Vertragsinhaber der beiden alten Verträge, die zum 07.Mai auslaufen ist mein Vater und ein Neuvertrag geht an meine Schwester und einer an meinem Bruder.

Das ist doch mal MNP intern Version Hardcore 2.0!

Ich werde berichten, wie es mir ergeht, Die alten Nummern auf die Neuverträge zu holen!!!!

GSM-WCDMA

Ich habe das auch mal vor langer, langer Zeit hier bei mir gehabt als hier noch kein HS(D)PA geschaltet war. Da musste ich selbst outdoor auf UMTS-only stellen damit ich nicht nach GSM geschmissen wurde. Das ist ein (gewolltes) technisches "Problem", es wird wohl versucht die GSM-Netze auszulasten mit Sprache, damit die (derweil) knappen Resourcen im UMTS-Netz nicht unnötig verknappt werden.
    Sollte aber ein temporäres Problem sein.

Hier bei mit hat ein Firmware-Update des Handy-Empfängers alle mir bekannten Probleme beseitigt.

Zurzeit ist es so, dass ich mit meinem HTC HD2 und dem Radio-ROM 2.09.xx.xx in Verbindung mit dem o2-Netz hochzufrieden bin:

Dualmode:

Bin ich mit dem HD2 z.B. zu Hause per WLAN verbunden und kappe ich die Verbindung zum WLAN, dann wechselt das HD2 augenblicklich zu UMTS, wenn es vorher im GSM-Band gefunkt hatte; fange ich dann an zu telefonieren, dann geht das Gerät nahtlos in GSM über, weil hier indoor -78db GSM1800 (mit AMR FR) herrschen aber nur ein bis max zwei Balken UMTS. Beende ich das Gespräch, dann bucht es sich fast immer wieder in das UMTS-Netz ein. Schalte ich das WLAN wieder ein, dann geht er wieder in die starke GSM-Zelle (schont den Akku). Lasse ich das WLAN aus, geht es wieder in den HSPA-Modus sobald ich eine Datenverbindung brauche (Internet-Radio, Surfen, RSS-Feed, ...) . Sehr geil, denn dadurch wird der Akku auch nur so stark beansprucht, wie es sein muss.

Rand einer UMTS-Insel:

Fahre ich im Auto telefonierend im UMTS-Netz eingebucht aus der UMTS-Insel heraus in ein EGSM-Gebiet mit EDGE dann klappt inzwischen auch die nahtlose Übergabe direkt in die EGSM-only-Zelle ohne Knurren.

Das war auch schon mal anders.

Zumindest bei mir konnte ich durch gepimpte Hardware Problemen entgegenwirken, die ich zuvor laufend reproduzieren konnte.

Also immer fleißig o2 mit den Problemen konfrontieren und gescheite Hardware verwenden, dann klappt es auch (irgendwann)!