Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Funktioniert die Abfrage auch bei Multisim von jeder Karte aus?

Ja geht! Habe einmal von SIM1 und dann von SIM2 abgefragt. Heißt aber nicht, dass es morgen auch noch geht! Ich habe auch so 50-50-Chance, dass ich etwas angezeigt bekomme.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Ich gehe allerdings eher davon aus, dass die Nodes softwaremäßig schon 3,6 oder auch 7,2 Mbps unterstützen, aber einfach die Anbindung auf eine E1-Leitung (eben ungefähr 1,5 Mbps) begrenzt ist.

Na das halte ich für ein Gerücht. Das ist deutlich mehr. Mit 2 mbit sind ja schon die BTSen angebunden. Eher wohl 3 mal 2 mbit eher 3 mal 4 mbit.

Das ist echt heftig! Das sagt doch alles! 3GB....
    Echt heftig, dass das mobile Internet wie eine Bombe auf die Kapazitäten der Netze eingeschlagen ist.

Erst großzügig 10 GB, dann 5GB und nun 3 GB. Und die Preisleistung für Day-Flats ist auch kontinuierlich sukzessive eingeschränkt worden.

Hinter den Kullissen muss ja arg Panik herrschen wegen der Integrität der Netze.

Komme mir vor wie bei der Einführung von DSL768 und Surf-Flatrate der T-Com so um 1998. <- soll heißen: Voll der Hype! *alleHABENwill*

Hier in der Nokia-Zone,

wo noch die Ultra-BTS so ab 2005/2006 verbaut sind, hat noch keine BTS EDGE geschaltet bekommen. Die neuen Flexi-BTSen sind da wohl einfacher zu handhaben, ein einfaches Software-Update aus der Ferne scheint hier wohl völlig zu reichen. Bei den verbauten Ultra-BTS könnte ich mir vorstellen, dass da noch ein wenig Technik getauscht werden muss.

BTW: E-Plus musste auch einen Techniker rausschicken zu den BTSen, die auf EDGE upgegraded wurden letzten Herbst/Winter und auch so ungefähr aus 2005/2006 stammen.

Zitat

Original geschrieben von STEEL123
    Aber wenn ich ein Hardreset mache gehen doch alle Daten im internen Speicher verloren, also müßte sich doch dann auch das ROM löschen, oder wo installiert sich das?

Ein Hard-Reset macht, dass dein ROM jungfräulich bootet und die Ersteinrichtung deines Gerätet startet. Das ROM bleibt wie es ist, nur nachträglich installierte Programme und individuelle Einstellungen gehen flöten.

zweite BTS bzw. NodeB in 27404 Zeven

Hallo liebe Glaskugeln,

:p

ich sehe gerade, dass in dem 13.500 Seelen Kaff Zeven im Landkreis Rotenburg/Wümme einige recht neue EMF-Datenbank-Einträge vorliegen, an Standorten, an denen o2 nicht mitdranhängt. Kommt da in absehbarer Zeit noch etwas in Zeven zur einzigen bestehenden BTS hinzu?

Zweite BTS? oder mal eine NodeB? oder beides zusammen?

Frage deshalb, weil im nördlichen und östlichen Teil der Stadt laut GISwisp kein o2 genion verfügbar ist, aber auch nicht geplant! Meist bedeutet das, dass es dort recht mau indoor aussieht. Und verglichen mit einigen anderen nicht größeren Städten, die das "Wohlfühlprogramm" von o2 verschrieben bekommen haben, dachte ich, dass da vielleicht noch etwas kommt von o2.

Vodafone und T-Mobile haben dort, soweit ich weiß, beide HSPA am laufen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hatte mal ca. 6800. Aber das ist schon 11 oder 12 Jahre her. Heute nicht mehr. ;)

Schon mittlerweise Athrose in den Fingern bekommen? Brittische Ärzte haben mal Anfang des neuen Jahrtausend so einen "SMS-Daumen" diagnistiziert.

Ich finde, dass man die 5000 SMS nur mit Hilfe von Ketten-SMS an jeweils viele Empfänger knacken kann. Z.B. durch ein Surf-Stick und der dazugehörigen Software, die ja in der Regel auch SMS versenden kann. Dann halt 5-fach SMS an 20 Leute, damit sind dann schon 100 SMS in wenigen Sekunden in den Äther geschickt.

Oder einfach mal eine Diplomarbeit als SMS an den Prof!!!! LOL

Naja,

ich weiß nicht, ob das nicht zu billig wird für o2;

denke soetwas wie o2 o 40 plus IP-M für zusammen 45,- EUR oder bei Wunsch für 10 EUR Aufpreis mit IP-L; das wäre schon ein Preishit für den Privatkundenmarkt. Dann hat man für 5/10 - 45/50 Euro eine Voice/SMS/Daten-Flat. (mit Drossel bei 200mb/5GB)

Halt stop! Noch besser: Man macht einen o2 i (sprich o tu ei), der 60er Airbag hat, aber dieses mal mit Voice/SMS/MMS/Data - alles für 15 ct je Minute/SMS/MMS/MB (Drossel ab 10GB) - Nie wieder mehr als 60 EUR für Telefonie, SMS, MMS und Internet! *grübel* vielleicht ist der erste Vorschlag ja doch noch besser - habe halt versucht die Einfachheit zu "erzwingen".