Beiträge von weichei

PLZ 21789 Wingst

Anscheinend ist in dem Ort Wingst, wo es einen Wildpark gibt, o2 mit an einen Sendemast gegangen, an dem schon einige andere Antennen hängen. 3 Sektoren. Sieht sehr nach EGSM aus laut EMF Datenbank. Sonst keine neuen Sender gesichtet im LK Stade.

Der Sender im östlichen Stade, hinter Twielenfleth raus ist auch noch nicht eingetragen, ob der wohl schon on air ist?

der genion s hatte keine MVLZ, aber bekam im Zweifel dadurch eine, dass er bei Neuabschluss direkt mit z.B. einer Datenoption versehen wurde, die dann eine MVLZ von 3 Monaten hatte, wodurch der Vertrag auch sozusgagen erst nach drei Monaten kündbar war.

neuer Rufnummernblock o2?

Gibt es den inzwischen Betstrebungen bei o2, einen weiteren Rufnummernblock auf zu machen?

Ich weiß, dass durch die längere Rufnummern im 0176er zusammen mit den 0179ern etwa 100 Millionen Rufnummern o2 zur Verfügung stehen, aber für das Abgreifen von wirklich schönen VIP-Rufnumern, muss mal ein neuer Block her.

0169 ist doch besetzt??! 0159?? 0166???

0166 ist doch heiß: 0166 55 44 33 22 11 jammy jammy *habenwill*

ist hier mobilcom-debitel gemeint?

Hallo,

ist die Kündigung denn von mobilcom-debitel?

Habe damals von debitel die kostenlosen debitel o2 genion s sim-only bestellt, die sind auch nicht in der Benutzung und wurden noch nicht gekündigt.

PS: bekam letztens ein Angebot den kostenlosen genion S in einen Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit zu den exakt selben Konditionen zu verlängern. Wenn du die auf diese Möglichkeit ansprichst, vielleicht kannst du dadurch deine Karte "retten", denn mehr wird die Karte dadurch nicht kosten.

Und überhaupt:

der APRU eines (Neu-)Kunden, der den Aktionstarif bucht, ist mehr als doppelt so hoch wie der Durchschnitt von Vodafone. Mit Hinblick auf die möglicherweise weiter fallenden IC-Entgelte (die aktuellen ICs gelten nur noch bis 30.11.2010) halte ich es für allgemeinhin ungefährlich einen derartigen Tarif anzuubieten.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Natürlich wird kein Kabel mit einer Doppelader ins Haus gelegt.
    Aber ob das Kabel 6, 10 oder 20 Doppeladern hat, ist uninteressant.
    Entscheidend ist, wie viele Adern davon in der nächsten Muffe durchgeschaltet sind.

Gruß

Tommy

Das soll heißen, dass das (Haupt-)Kabel am Straßenrand bwz. der Kabelverzweiger "voll" belegt sind??

Das ist ja mal ein dicker Hund!

Bei uns wird alle Nase lang der Gehweg irgendwo in der näheren Umgebung aufgebuddelt um Haupt-TAL-Kabel mit bis zu 2 x 500 x 0,5mm (also 500 TALs) zu verlegen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da nicht genug "Vorrat" unter der Erde liegt.

nur eine TAL? Unwahrscheinlich!

Ich meine auch, dass in einem HAUS nicht eine läppische TAL liegt, sondern eher vier oder mehr.

Jede Drei-Zimmer-Wohnung hat mindestens zwei. Bei uns im Haus liegen auch vier (zwei rote Doppeladern und zwei grüne).

Du kannst ja mal (im Keller/Hausanschlussraum) gucken, ob da noch mehr als eine TAL am Endverteiler liegt - ich wette mit dir, dass da nicht nur eine TAL endet. Und dann der T-COM Feuer machen, schließlich wollen die dich als Kunden. (Drohe zu 1und1 zu gehen, weil die ja die "erste TAL" besetzen.

Bei uns in der Firma sind es 20 TALs, die in Endverteiler ankommen. Von denen sind auch 9 beschaltet. Das kratzt aber niemanden, schließlich sind da ja genügend frei.

HSUPA - erst stotterte der Motor - jetzt blubbert er satt!

Zunächst war die NodeB, an der ich hänge mit Pings von 1400ms und darüber wohl nicht so richtig konfiguriert. (Ich berichtete, dass sie nun endlich HSUPA bekommen hat).

Nun scheinen diese Probleme aktuell aus der Welt geschafft zu sein
    und die NodeB ist wirklich gut unterwegs.

Fühlt sich alles wirklich klasse flüssig an beim Surfen.
    Und das Uploaden auf den privaten Online-Speicher per FTP ist ein Traum.
    Aber Zahlen sagen mehr als Lobesbekundigungen: