Beiträge von weichei

wired-Internet-Flatrate in USA

Hallo,

wenn ich mir das so anschaue, dann gibt es dort in den USA viel weniger Surf-Flatrates für DSL-/Kabel-/Fibre-Internet als hier in Deutschland, oder???

Ist da nicht alles auf Volumentarifen aufgebaut? In Kanada ist Rogers (rogers.ca) ja ganz groß und da gibt es zu Apotheker-Preisen nur 250 GB Traffic im Monat, das finde ich echt wenig (für etwa 120 EUR/Monat).

Giles, wie sieht es mit Fest-Internet-Preisen in den Städten in USA aus?

Letztes Jahr NY im Hollyday-Inn war das 2G-Netz auch hoffnungslos überlastet. Zudem herrschte recht schlechter GSM-indoor-Empfang.

Was giles erzählt mit UMTS-850 klingt wirklich vielversprechend. Nur leider konnte ich das aufgrund von fehlender Hardware damals nicht testen.

Aber ganz ehrlich: Hier in Deutschland sind alle Amis restlos verblüfft, wie gut die 2G und 3G Netze hier sind. Gleiches gilt für die Kanadier.

Halbe Stunde während einer Autofahrt mit einem Ami-Handy im deutschen Netz nach Kamarun telefoniert ohne Gesprächsabbruch - das fand der Herr verblüffend.

Re: Re: passt gut auf euer HD2 auf - Reparatur langwierig

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Darf ich fragen, was genau defekt war? Ansonsten natürlich mein Beileid, echt blöde sowas!

Ich hatte an einer Stelle im (besser "hinterm") Display einen großen Fleck, der bei eingeschalteter Beleuchtung hell dargestellten Farben noch heller als die Farbe erschien. -> hellgrau aus Manila fast weiß, weiß (opera-startseite) gerade zu durchsichtig. Das ist wohl meiner Annahme nach ein Produktionsfehler bei meinem verbauten LCD.Display gewesen. Quasi eine Art Pixelfehler.

Sah aus, als ob jemand auf eine Sicherheitsglasscheibe mit einem Kleinkaliber geschossen hätte -> Einschlagskratzer mit Kranz drum.

Habe jetzt den ganzen Hype um 1.66er Rom, Radio 1.08.xx und WinMob6.5build 23xxx gar nicht mitmachen können. *echt auf Entzug*

passt gut auf euer HD2 auf - Reparatur langwierig

Hallo,

habe gleich nach dem Jahreswechsel mein HD2 zur Garantiereperatur an die Arvato Service Solution GmbH nach Herzebrock geschickt - was soll ich sagen ist immer noch nicht da! :flop:

Es heißt, dass noch Teile fehlen, die in UK bestellt sind, aber noch nicht geliefert wurden.

Wer also so ein Smartphone-Junkie ist wie ich, sollte sich vorher eine Ersatzdroge besorgen (n900, Milestone, HD1, N97) damit er/sie nicht zugrunde geht! ;)

Habe mich aber in weiser Voraussicht vor dem Wegschicken mit einem N79 eingedeckt, damit das Zittern in den Fingern nicht so stark ist. :rolleyes:

HSUPA - eine Node mehr!!!

Moinsen!

Meine Heimat-NodeB ist jetzt auch mit HSUPA ausgestattet. Hat aber auch lange genug gedauert! Nun muss noch die Anbindung "wachsen"! Damit ich auch mal jenenseits der 4 mbit im Download komme!

PS: langsam passt der Titel (.... - eine Katastrophe) nicht mehr 100%, dass ist aber gut so!!!! Zumal der Freckel von Erriccson den Netzbetreibern ja ordentlich "Angst" machen will. :D

vergleiche: Ericsson warnt Mobilfunkanbieter vor steigenden Datenmengen im mobilen Internet

Kann mich erinnern!

Hallo,

ich habe die Konditionen noch gut im Gedächnis, dass der Preis in Höhe von 50,- EUR auf die ersten 24 Monate begrenzt war. Danach gilt 75,- EUR als Preis.

Damals habe ich mit dem Gedanken gespielt den Tarif zu nehmen, aber habe das mit den 75,- EUR ab dem 25. Monat als unangemessene Benachteiligung für den Kunden empfunden. Habe dann wenige Wochen später den Genion XL promo genommen.

Das mit 75,- EUR stand auch nicht versteckt, sondern recht gut zu sehen in einer der Fußnoten, die unmittelbar unter dem Angebot angebracht waren.

Das ist halt wie bei KabelDeutschland beispielsweise: MVLZ ist 12 Monate. In dieser Zeit kostet das Paket Komfort halt 22,90 - ab dem 13. Monat dann 29,90.

Ist halt oft gägngige Praxis. Und zumindest insofern fair, als man die Chance hat es auch nur zu dem Preis nehmen zu müssen, rechtzeitige Kündigung vorausgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Trefflich formuliert. Genau so habe ich o2 auch in den letzten 4 Monaten erlebt.

Gruss Nato

OT: Ja, me too! von Genion L Aktion auf o2 o (15% Rabatt) umstellen lassen, dann aber festgestellt, dass der Rabatt nicht gebucht wurde - angerufen und sehr freundliche Dame gesprochen, die alles Weitere rückwirkend veranlasst hat, sodass letztendlich alles doch gut wurde.

Re: Bei uns auf dem Lande! Der DSL-Speed.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    :) habe ich von der T-Com zur Zeit maximal 1536 Kbit/sekunde per Fixed Rate anliegen. Könnte ich durch das RAM auch auf die bis zu 2048 Kbit/sekunde kommen so wie es im Vertrag der T-Com drinsteht? (Call&Surf Basic mit bis zu 2048 Kbit/sekunde möglich) :confused:

technisch möglich sind wohl etwa 3000 bis 4000 kbit/s.