Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von SQ08
    o2 HSPA :o aktuell in Wipperfürth...

Noch vor 4 Monaten waren es um diese Uhrzeit 4.5 Mbps Down & 1 Mbps Up mit einem Ping von 70-80ms.

Naja, immerhin nicht unterirdisch. Da gibt es schon schlimmere Fälle.
    Aber ich muss aus der Erfahrung heraus sagen, dass o2 "recht schnell" etwas an der Anbindung macht, falls Bedarf gesehen wird. (3-5 Monate)

Zitat

Original geschrieben von Hackman99

Zumindest nicht auf 2100Mhz basis

ja - ne auf 900Mhz! SCNR!

Das werden wir mit dem Herrn Matthias Kurth von der BNetzA auch wohl nicht mehr erleben. Da muss wohl jemand her, der sich nicht so sehr von Lobbyisten beeinflussen lässt. (so Mänchen in Pink)

*eigentlich-in-den-Qualitäts-Threat-gehörend*:

In Hildesheim ist das Netz zurzeit ziemlich ausgelastet/überlastet, da vermehrt von verschiedenen Studenten zu hören ist, dass Ihre Gespräche nach kurzer Zeit mit Dreiklang gekappt werden (2:30 bis 24:00 min.), obwohl einwandfreier Empfang herrscht. Dabei scheint es egal zu sein, ob Festnetz oder o2-intern oder Fremdnetz angerufen wurde. Das berichten zumindest 5 Studenten, die dort in verschiedenen Stadtteilen wohnen und an der Uni studieren. Vielleicht kommt da ja noch die eine oder andere NodeB/BTS.

So wie in Jena!! nä, giles!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    'alles war gut' ;-)).

Mit betonung auf WAR. Habe eine recht lange Tal (4,1 km) und muss wegen einer TK-Anlage mit mehreren ISDN-Mehrgeräteanschlüssen, die EB802 weiterhin hinter der STarterbox von Arcor betreiben (direkt an der EB ist eine Katasptophe). Die erste EB hat hierbei auffallend stark und gehäuft den ISDN-Anschluss gestört. (wird im System-Telefon angezeigt - Agfeo ST40)

Du hast aber recht. Ich werde dem VF-Shop mal alles mitgeben. Der solls richten!

Hallo,

jaaaaa hhhhmmmmm - ich habe jetzt mal beide ausgepackt und die zweite gefällt mir besser (ja soetwas soll es geben). Nun einfach die erste mit dem Retourschein der zweiten und dem Lieferschein der (ersten oder zweiten??) zurück an VF??

Ich will ja auch nur eine behalten (aber die zweite, frische) und die erste, bei der die "Elektronik" "spinnt (gehäufte Neustarts, Stick nicht erkannt, ISDN Tod gemacht) denen wieder geben.

Hier im Ort habe ich einen Vodafone Business-Shop - denen einfach das Teil geben?????

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Klappt das auch mit meiner Papierversion, die am 19.2. kommt ?

*Schenkelklopfer*

Zur Sache:

Drauf gesch***en auf so einen Müll wie die "interaktive Rechnung"!!! :flop:

Wann kommt eine leistungsfähige Costcontroll alá Mobilcom-Debitel??

(der Laden ist Mist, aber eine gute CostControl haben sie, das muss man ihnen lassen)

Moin,

habe Ende November bei Vodafone DSL mit ISDN vorläufig verlängert (mit Tarifwechsel einhergehend) und habe eine Easybox802 mitbestellt. Mitte Dezember, nachdem der Tarif schon Anfang Dezebmer eingepflegt war, habe ich mich an Vodafone gewendet, was nun mit meiner Box (und dem Datenstick samt SIM) wäre, die sind noch nicht eingetroffen, aber da steht schon was von "Mobile Connect" im Kundenbereich auf der Homepage. - blabla! Wir kümmern uns.

Dann kam vor Weihnachten noch der Stick mit der SIM aber vorerst KEINE BOX und zwischen den "Tagen" habe ich dann nochmal gefragt, wo die Box bleiben würde. (inzwischen 6 Wochen nach Bestelldatum)

Dann kam Mitte Januar nun eine Box und alles war gut. Nun kommt Anfang dieser Woche (also Anfang Februar) noch eine zweite Box (per DHL).

Soll ich jetzt erstmal abwarten, ob Vodafone das "merkt" und die zweite Box auf der Rechnung "berechnet". Und wenn ja - ist es dann zu spät sie gegen eine Gutschrift wieder per Retour-Schein zurückzugeben?

Wer kann mir mal helfend ein paar Erfahrungen nennen und/oder Tipps geben?

DANKE

RAM ist eine gute Sache!

Ich kann als RAM-Kunde (mit Vodafone DSL an ISDN)
    sagen, dass RAM für den Kunden eine super Sache ist.

Mir würde die T-Com (zurzeit) nur DSL2000 fixed rate schalten.

(deswegen bin ich 2008 auch weg von der T-Com)

Mit Vodafone (2008 noch Arcor) konnte ich mich auf eigenen Wusch hin
    auf das 6000er Profil schalten lassen und habe dadurch stabile Syncs zwischen 4850 kbs und 5300kbs im Download (netto so etwa 4.2 bis 4,4 mbit) und ein Vollsync von 733 kbs im Upload, also doppel bis dreifach so viel wie mit dem fixed rate 2000 mit der alten Technik.

Wollte gerade aufschreien! Da sind 100 mbit ganz schnell erreicht.

Technische Fragen hintenran: Können auch mehr als ein User in einer Zelle (von einem Sektor angestrahlt) in der Summe über 14,4 mbit hinauskommen mit Blick auf die Luftschnittstelle, wenn ein 14.4er Porfil geschaltet ist? (genügend Bandbreite in der Anbindung natürlich vorausgesetzt)

Folien

Für meinen HD2 habe ich mir bis jetzt keine Folien besorgt, was wohl auch nicht in absehbarer Zeit passieren wird, da das Glasdisplay alleinfürsich mit der Zeit kaum Kratzer bekommen wird.

Bei meinem HD1 habe ich mir sofort die Original HTC draufgemacht und dann später auf Brando clear gewechselt.

Die klaren von Brando sind schon wirklich eine Klasse für sich. Kaum sichtbar und passgenau. Aber ggf. nicht ganz billig. Einfach mal in der Bucht schauen.