Beiträge von weichei

Du musst wissen/herausfinden, ob die Nummer, die du ersteigerst in der Bucht noch an einen Vertrag gebunden ist. Denn der muss erst auslaufen (ggf. vorher kündigen). Am einfachsten ist es, wenn die Wunsch-Nummer auf einer Prepaid-Karte "ruht". Unabhängig davon muss der alte Vertrag auf deinen Namen umgeschireben werden, damit die Daten von alten Vertrag/Prepaid exakt mit den Daten übereinstimmen, von dem Vertrag, auf dem die neue Nummer raufportiert werden soll. Dann einfach soviel Geld aufladen für die Kosten die der alte Anbieter verlangt für die abgehende Portierung, Verzichtserklärung an den alten Anbieter, dass du einverstanden bist, dass überschüssiges Guthaben verfällt (oder wird das inzwischen ausgezahlt???), eingehende Portierung beim neuen Anbieter veranlassen.

sonst schau mal hier: [URL=http://prepaid-discounter.de/Rufnummermitnahme+-+so+funktioniert+es,17.html]gute Beschreibung für Portierung von prepaid-Nummer auf neue Karte[/URL]

Besuch beim Kunpel in Hammah (von vorne wie von hinten!)

Moinsen,

war beim 'nen Kumpel in 21714 Hammah (nicht Anna, nicht Otto) :cool:

Liegt zwischen Stade und Himmelpforten. Dort ist o2-technisch so -96dB outdoor und indoor tod oder bestenfalls -101db Grasnarbe. Die EMF-Datenbank zeigt dort aber auch nichts an, auch nicht von den anderen Netzbetreibern. Etwas südöstlich ist noch ein EMF-Eintrag, der aber nach GSM-R riecht. Damit hat sich es aber auch schon erschöpft für die Gegend.

Kommt da vlt. noch etwas in 2010 von o2 als "Funkloch-Stopfer" zwischen der BTS an der B75 und der BTS in Himmelforten an der B73???

giles_gs's Argument

Ich kann nun nicht für einen gerade großen Bereich sprechen,

aber ich muss Giles_gs für den Bereich 21614 Buxtehude recht geben.

Hier habe ich dank neuer Vodafone-Daten-SIM-Karte und dem K3765-HV sehr ausgiebig testen können, ob Vodafone an den vier NodeBs in der Stadt im Vergleich zu den fünf NodeBs von o2 hier besser ist. Und das über drei Wochen hinweg!

Vodafone kommt hier leider nicht an o2 heran. o2 macht hier bis zu 4,2 mbit NETTO und Vodafone nicht mal 3,5 mbit - höchstens so 3,2.

Und in den Lastzeiten kommt Vodafone nur auf 1,2 mbit, wo o2 noch 1,7 bis 2,0 gebacken bekommt.

Dafür sind die Pings bei Vodafone zu deutschen Servern etwas besser mit rund 95~105ms, wo o2 meist 110~135ms hat.

Und der Vergleich ist auch gut gewählt, da alle NodeBs von Vodafone auch genau dort sind, wo eine von o2 steht, wobei wie oben gesagt o2 noch eine NodeB mehr hat.

gebrauchtes HD2 als neu angepriesen?

Hallo,

ich würde keinen Augenblick zögern und alles daran setzen, das HD2, das den Anschein erweckt nicht neu zu sein, gegen ein "echtes" Neu-Gerät zu tauschen.
    Man kauft hier verglichen mit der der Autobranche etwa eine gut ausgestattete S-Klasse von Mercedes - würdest du dir dort einen Gebrauchten als Neuwagen zum Neuwagenpreis unterjubeln lassen????
    Ich nicht!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    auch ein Mikro (?),

Ja, ist ein Micro, und unangenehm groß sind die Teile auch, was sie zum Notnagel macht, in Hinblick auf längeres Tragen. Bleibt der Wermutstropfen, dass sie gut verarbeitet sind.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber auch nur die, die Dich konsultiert haben vermutlich :D

weichei: kannst ihn ja mal nach Frei-SMS statt Trinkgeld fragen :D

uff, habe ich mich mal verplappert und erzählt, dass ich Taxifahrer bin. *KragenEngWird*
    bin doch eigentlich Buchhalter, Pokerspieler, Controller und und und...

Also die o2-Leute aus Hamburg rufen ja schon mal an (ab und zu) bei mir.

Hand-over von EGSM nach GSM1800

Moin

hatte heute auch ein Handover-Problem, dass zum Abbruch des Gespräches führte (Drei-Aufklang beendete das Gespräch), als ich nahe Rübke in einen EGSM-Sektor aus Estebrügge (Weihnachten 2009 angeknippst) kam und das Gespräch dann bis nach Hause in Buxtehude führte und dann telefonierend in den Keller ging, wo auch brauchbarer Indoor-Empfang herrscht, wo das Gespräch dann abbrach.

Ich werde das mal zu reproduzieren versuchen (die Tage). Ich habe aber irgendwie das Handset in Verdacht. Daher werde ich nochmal mit dem HD2 im FieldTest-Modus schauen, ob es bei dem Gerät auch so ist. Mit den Nachbarzellen.

Weil bei uns in der "dörflichen" Gegend in letzter Zeit (halt 2009) viel gebaut wurde, ist ja nicht auszuschließen, dass das ein oder andere Handover noch nicht optimal geht.....

Re: Re: Re: Verhandlungssachen SMS

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Na, und selbst wenn man im "Business" keine SMS schreib an Kunden, ist es nicht ungewöhnlich, mit Mitarbeitern etc. per SMS zu Kommunizieren - und das ist auch durchaus geschäftliche Nutzung.

Das da kein Bedarf ist, wage ich also zu bezweifeln.

Das finde ich auch. SMS sind wirklich etwas arg übertrieben teuer in dem Tarif. Ich dachte jetzt halt so:

Man lässt sich umstellen und "erquatsch" sich beim Hotliner noch monatlich 50 Frei-SMS (dafür dass man 24 Monate auch den Flat-Betrag zahlt und nicht flexibel ist wie beim o2 o), damit man wenigstens ein paar SMS schreiben kann um nicht gleich bei der ersten schon teure 17 cent NETTO zu löhnen.