Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Betamax
      mannesmann: Tja, die Testseiten sind alle nicht auf 100Mbit/s Anschlüsse ausgelegt, da diese nur von den wenigsten Menschen genutzt werden können. Ausser in Teilen von Köln und Hamburg gibts doch nirgends Glasfaser bis ins Haus mit solchen Datenraten...:D

ruhig Brauner! DOCSIS3.0 von KabelBW (und hoffentlich auch bald Kabeldeutschland) macht ja jetzt schon 100mbit Down! Durfte schon testen in Heidelberg........

Auch das "(TV")-Kabel kann gute Datenraten leisten....

Aber fibre ist natürlich schon deluxe!

Phoenix-Center HH-Harburg indoor = echt mies!

Kurz vor Weihnachten ist mir aufgefallen, dass im Phoenix-Center in Hamburg-Harburg (großes Einkaufzentrum) nur sehr knapp GSM und UMTS Empfang herrscht. Dabei ist dort doch auch eine Menge Betrieb, also Menschen, die dort Verweilen und Einkaufen.

Mit einer extra-Indoorversorgung wäre nicht nur das Telefonieren beim Chillen im Café oder Sushi-Bar im Center gewährleistet, sondern auch wären die umliegenden Standorte entlastet, die bei Weihnachtseinkäufen, zu Ostern oder sonstigen Stoßzeiten schon mal zeitweilig "Netz belegt" liefern. (Wenn man denn Netz hat!)

PS: Der Eplus/BASE-Stand dort hat kein Nezt und muss auf Festnetz zurückgreifen, genauso wie der o2-Partner-Shop, in dem o2-technisch Totentanz herrscht.

PLZ 39606 im GisWeb BTS - eine sehr dünn versorgte Region!!!

Hier mal noch ein Ausschnitt aus dem GisWeb-BTS, wo ich annehme, dass ohne T-Mobile-Roaming zurzeit wohl "anständige" Outdoorlöcher zu finden sind.

die PLZ 39606 liefert zunächst einen Kartenausschnitt mit über 46 km Breite und Höhe, also auch gut geeignet um weitere "Löcher" im Norden mit ein paar Klicks ausfindig zu machen!!!

EDIT: Warum das Bild trotz gesetzter Berechtigungen nicht über das WWW gehen wollte, bleibt mir unbebreiflich, jetzt geht es, da anderes Verzeichnis genommen. /EDIT

Re: Re: Netzausbau rund um 21259 Tostedt

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    21259 Tostedt
    1Node 1.1.2011

21640 Horneburg Nottendorf

bekommt eine Node bis 1.1.2011!

THX!!! Also irgendwann anno 2010.... damit kann man Leben!

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    [...],wenn halt HSUPA 5.76 verfügbar ist.

wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Mit einem geliehendem E176 mit aktueller Firmware habe ich hier in der Gegend keine NodeB entdecken können, die mir mehr als 1,7 mbit im Upload liefert.

Da ist "der Süden der Republik"/"Orte, die ganz frisch UMTS bekommen haben" eher mit HSUPA5.76 dran - anscheinend!?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hm, Neuaubing gehört auch nicht zum offiziellen HSPA+-Versorungsgebiet- oder irre ich?

Der "Ab"-load ist ja "ab"-normal, genau so wie die Ping! Da habe ich ja etwas schlechtere Ping mit DSL2000 fixed rate und interleaving! LOL

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Na ja, laß die Jungs doch erstmal (in einem überschaubaren & schnell per Wagen erreichbaren Testgebiet) die Technik ausprobieren und feinjustieren, quasi ein Feldtest :)

hjrauscher

Denke auch! Was nützt ein schneller Rolllout, wenn es dann deutschlandweit zu Macken kommt? Erinnert ihr euch noch an die ersten BTSen, die auf EDGE geschaltet wurden..... das war ja disaströs, schlimmer als GPRS! Von daher lieber einige Zeit länger für den FriedlyUser-Test veranschlagen und dann brauchbare Performance, wenn es zu Rollout kommt! ODER????

Netzausbau rund um 21259 Tostedt

Hallo,

nun nochmal eine kleine Ausbau Historie in der Region rund um 21259 Tostedt:

Zunächst war nur auf dem "Fernseh-/Funkturm" mitten in Tostedt ausgebaut (weiß nicht seit wann),
    dann wurde dort EDGE aufgeschaltet (vlt. auch gleichzeitung/vorher auf EGSM geswitcht, etwa Q2 2008),
    danach kam vor etwa einem dreiviertel Jahr ein Sender in 21258 Heidenau dazu (Q1 2009, etwa zeitgleich mit dem Sender weiter nördlich an der Autobahnauffahrt zur A1 in 21279 Hollenstedt),
    anschließend noch im Sommer 2009 im Ortteil 21259 Wiestedt
    und nun ist in der BTS-Map auch noch ein Sender in 21259 Otter verzeichnet (wahrscheinlich Q4 2009).

Respekt o2 - das ist wirklich ordentlich und nicht nur "outdoor"-tauglich, sondern richtig schön dicht gebaut. Klasse!

@Glaskugel: Soooo winzig ist Tostedt ja nun nicht: Kommt dort 2010 auch noch UMTS nach 21259 Tostedt??? Sittensen soll ja welches bekommen! Wie sieht es mit dem Standort in 21640 Horneburg (Ortteil Nottensdorf, Straße: Am Walde) aus, da wurde schon vor 3,5 Jahren UMTS versprochen (bisher nur EGSM, Achtung: ist nicht in der EMF-Datenbank verzeichnet, warum auch immer???)!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, hier ein paar Bilder vom neuen O2 Standort Breckerfeld Oberbauer (Stand 24.12.09)

Richtfunk konnte ich noch nicht sehen. Leider steht das Teil auf einen abgesperrten Fabrikgelände, so das man nicht näher dran kommt ...

Nur anhand der Bilder hätte ich Stein und Bein geschworen, dass das ein E-Plus-Standort ist, denn genau solche stehen hier in der ländlichen Gegend viele Teile von E-Plus (Sauensiek, Ahlerstedt, Estebrügge, Neukloster(mit leichter Variation)....) immer dieser Schlanke Mast ohne Verjüngung oder Korb/Plattform.

Aber ich zweifel nicht daran, dass deiner von o2 gebaut wurde. :cool: