-
o2 Top, T-Mobile am Limit, Vodafone tod, Eplus ohne Fehl und Tadel
plz:216xx
o2 hat in der Zeit von 23:49 und 0:25 keine Probleme gehabt im UMTS, wie auch GSM. SMS gingen alle raus (etwa 45 Stück in der Summe) und kamen bei anderen o2-Anschlüssen auch zügig an (2-5 Minuten). Mit VF bekam ich keine einzige SMS raus (nur GSM getestet) in der Zeit zwischen 23:51 und 0:17 Uhr. T-Mobile hatte schon ab etwa 22:00 nur noch ärgstes HR geschaltet und war ab Null Uhr platt mit Telefonie, anscheinend telefonieren T-Mobile-Kunden lieber als SMS zu schreiben. (HalfRate kann so scheiße klingen :p ).
Eine Ketten-SMS von o2 zu E-Plus war innerhalb von 8 Minuten zugestellt und der Rückanruf, aus dem E-Plus-Netz (UMTS zu UMTS) ins o2-Netz war auch mit dem ersten Gesprächsaufbau adhoc erfolgreich. 0:14 Uhr
VF ging erst wieder gegen 2:48 Uhr (SMS nun endlich angekommen), als ich dann einen Rückruf erhalten habe, dass die SMS auf dem VF-Handy angekommen sei und Rückruf endlich möglich war, da nicht mehr "Netz belegt" signaliert wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
An die Funklochgeplagten Hohenloher hier im Forum:
In Forchtenberg-Sindringen (PLZ 74760) soll jetzt auch ein o2-Sender stehen: http://stimme.de/hohenlohe/nac…/sonstige;art1921,1727015
Vielleicht fahr ich nächste Woche da mal vorbei und schau mir das mal an.
beeindruckend! so positiv wird nur alzu selten über das Engagement eines Mobilfunkers berichtet. sogar ein Fest soll es geben.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Man beachte die Preiseinheit bei "ohne gebuchtes Paket" 
mann, mann, mann! ich hab das heute mit den Einheiten! *kopfschüttel* :apaul:
ihr wisst aber, was ich meine: 0,50 EURO also 50ct je Megabyte! sorry an dieser Stelle für das Durcheinander!
Zitat
hallo,
IP-S 100 MB und dann Drosselung für 5,- EUR
IP-M 1000 MB und dann Drosselung für 10,- EUR
IP-L 10 GB und dann Drosselung für 25,- EUR
ohne gebuchtes Packet: 0,50ct je Megabyte und 10-kb-Rundung und nicht mehr wuchere 9,47 EUR!!!
Alles anzeigen
richtig heißt es 50ct je Megabyte und NICHT 0,50ct je Megabyte! 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Kann man das so einfach umrechnen? 20 cm³ sind doch 20 cm * 20 cm * 20 cm (von den maßen her)?
OHOH!!!!!!
20 mal 20 mal 20 mal cm mal cm mal cm = 8000 cm³ !!!!
20 cm³ ist z.B. gleich: 20 cm mal 1 cm²
EDIT: AUTSCH! Wollte mal auf super schlau machen und dann klemmpt auch noch die "0" auf meinem Nummernblock
-
mein Vorschlag:
hallo,
auch ich habe keinen Zugang zur gerüchteküche, würde mich aber dennoch freuen, wenn es bald heißen würde:
- IP-S 100 MB und dann Drosselung für 5,- EUR
- IP-M 1000 MB und dann Drosselung für 10,- EUR
- IP-L 10 GB und dann Drosselung für 25,- EUR
- ohne gebuchtes Packet: 0,50ct je Megabyte und 10-kb-Rundung und nicht mehr wuchere 9,47 EUR!!!
-
HSUPA nun auch an allen NodeBs in Buxtehude aktiv
es scheint, dass nun alle 4 NodeBs in Buxtehude über HSPA also nun auch HSUPA verfügen.
Getestet wurde mit HTC HD2 als Modem über USB

-
Gesprächsqualität
Hallo,
auch ich kann von meinem HD2 sagen, dass es eine exzellente Sprachqulität bietet. Da gibt es echt nichts zu meckern. Nur der Lautsprecher auf der Rückseite lässt in puncto Lautstärke und Klangqualität schon etwas zu wünschen übrig, hierbei empfand ich den Lautsprecher vom Touch HD wesentlich besser, sowohl was die Lautstärke als auch die Qualität der Wiedergabe angeht.
Das ist echt jammerschade, dass hier auf Kosten der Klangqualität insgesamt beim Lautsprecher auf der Rückseite des Gerätes nicht dem Preis dieses Gerätes entsprechend ein höherwertiger Lautsprecher verbaut wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Und es wird noch so mancher hier ne Weihnachts- oder Neujahrsüberraschung bekommen... - in Sachen neuer Sender Inbetriebnahme... :top:
Und das bei den Temperaturen draußen .... unangenehm, wenn noch Technik zu installieren ist, dann wird es richtig ungemütlich für die Ingeneure.
Da rufe ich mir doch lieber den Pizza-Service! (Falls o2-Netz verfügbar, für die, die es noch nicht können.
-
UMTS-Services
Video-Telefonie ins O2 Netz 0,69
Video-Telefonie in andere dt. Mobilfunknetze 0,99
Die entsprechende Fußnote "11" habe ich aber nicht ausfindig machen können.
-
Re: 3G in Soltau
das ist ja mal fein! endlich auch mal wieder umts ausbau im norden. ich warte immer noch auf 21640 Nottensdorf mit umts. ist schon seit 2007 "geplant"