-
Zitat
Original geschrieben von joenetzteil
Wie lange ist eine nachträgliche Rufnummerportierung hier bei O2 möglich??
Im Umkehrschluss aber nicht denken, dass deine gekündigte Congster-Nummer nach VERTRAGSENDE ewig noch zu o2 mitgenommer werden kann. Da gibt es, glaube ich, eine Frist von 3 oder 6 Monaten.
Aber Rudi hat schon recht: Jetzt o2 o mit 40-EUR-Kostenairbag holen und dann die Congster-Nummer rüberholen, ist immer möglich.
Wenn du deine Congster-Rufnummer möglichst schnell bei o2 haben möchtest, dann kannst du dass ja auch schon jetzt machen (geht bis zu 6 Monate vor Vertragsende). Dann ist die Zeit, die du auf der Rufnummer nicht erreichbar bist am kürzesten, da der alte und der neue Anbieter schon sehr rechtzeitig über dein Vorhaben informiert sind. Dazu gibt es auf der o2-Homepage unter http://www.o2-online.de und zwar genau hier: http://o2online.de/nw/support/…/formulare/pageframe.html zweites Formular von oben
-
Netmonitor unter Windows Mobile 6.5
Moinsen,
ich habe jetzt mal ein wenig rumgespielt mit meinem HTC HD2 und dem bereits in Windows Mobile integrierten "Field Test", der im Telefon-Modus durch *#*#364#*#* angezeigt wird, studiert.
Kennt jemand eine Seite, auf der beschrieben ist, welcher Eintrag was zu bedeuten hat? (Qusi ein kleine Wiki) auf der seite GSM ist es nicht so schlimm, da kann man sich ja vieles denken/zusammenreimen aber schon unter WCDMA wird das ganze für mich zu Bömischen Dörfern.
Nur mal eine Frage von vielen: Wo lese ich den Empfangspegel für UMTS aus? Zwischen -64db und -114db ist alles bunt dabei (halt an verschieden stellen), obwohl nur ein oder max. zwei Balken Empfang angezeigt werden.
THX
-
40 EUR brutto!!!!!!
40 EUR brutto ergo: 33,61 netto und ab dem 7. Vertragsmonat gibt es 5%-Treuerabatt auf den erzielten netto-Umsatz, was dazu führt dass der Tarif monatlich nur noch 38 EUR brutto bzw. 31,93 netto kosten wird, falls der Airbag auslöst!
KNALL! Also immer brav mit BT-Freisprechanlage telefonieren oder Headset, damit ein wenig Konzentration auch weiterhin auf die Straße gebracht wird. Sonnst löst der Airbag nicht nur im Handy-Tarif, sondern auch im Auto aus!
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Kann man diese Info-SMS eigentlich auch deaktivieren?
slightly OFFtopic:
Widerum von mir in die andere Richtung gedacht: Warum gibt es für o2 postpaid Kunden noch immer kein umfassendes cost-control unter Mein o2 auf der o2online.de-Homepage???
-
21614 Buxtehude - Stackmann Einkaufshaus
Ich konnte meinen Augen kaum glauben, als ich gestern im Stackmann Einkaufshaus in Buxtehude war:
Voller UMTS Empfang mit dem zurzeit noch schwächeldem HTC HD2 in allen Etagen und auch im Aufzug. Laut Netmonitor -68dB HSPA
Da wurden wohl repeater/femtos bei der letzten Sanierung installiert, als mehr oder weniger im ganzen Kaufhaus die Decken aufgerissen wurden und die Kabel stellenweise über mehrere Etagen von der Decke hingen. Aber ist wohl alles sehr gut unter der eingezogenden Decke versteckt, denn diese Hauben, wie man sie vom Flughafen kennt für Indoorversorgung waren nicht zu finden.
Eine Indoor-Lücke beseitigt! Gut Ding will Weile haben!
Muss nur noch mal schauen, ob im Untergeschoss auch alles roger ist.
-
wie unsogisch - typisch o2
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nein.
Du bekommst lediglich eine SMS beim Erreichen von 30€ und dann noch eine bei 40€ respektive bei 60€ im "normalen" o2 o.
also verstehe ich dich richtig vodafrank: egal ob "normalen" o2 o oder 40-EUR-sonderaktions-o2o man bekommt immer bei 30 EUR eine SMS???? auch mit dem o2 o und 40-EUR-Airbag?
wäre es nocht sinnvoller bei 20 und 40 EUR eine SMS zu bekommen?
Diese Kritik gilt natürlich o2! Ist klar!
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Wäre für mich ein Grund, sofort zu kündigen.
Statt zu sperren könnte man sich auch direkt mit dem Anschlussinhaber in Verbindung setzen.
Wie bei mir auch im Dänemark-Urlaub geschehenn nahe der deutschen Grenze (also in Dänemark mit EGSM900-o2 Empfang)
Hier habe ich am vorletzten Tag meines Aufenthaltes einen Anruf bekommen (morgens um 7:14 Uhr) ob ich wissen würde, dass mein Umsatz schon bei 349 Euro liegen würde (normal sind 55-65 EUR zu diesem Zeitpunkt).
Ich: "Ne! habe extra auf manuelle Netzwahl gestellt!"
Antwort: "Ja ich sehe, sie haben IP-L, dann buche ich den Rest vom Datenroaming auch darauf, seien Sie beruhigt, dann hat das sich erledigt"
Rechnung war dann bei 110 EUR, da ich auf der Rückfahrt dann doch willendlich und wissentlich noch ein wenig das Dänische UMTS-Netz getest habe, und daher die Datenroaminggebühren entstanden sind.
-
5 GB ist ein lacher, wenn HSPA+ eine Alternative sein soll
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber nicht mit einer Drosselung von 5GB, die man bei normaler Nutzung nach weniger als 1 Woche voll hat.
Hust.....
weniger als eine Woche? EIN TAG.
Kann man irgendwie per "Trick" ein Huawei E1820 von o2 Abstauben?
Zweitwohnsitz München; Oma aus München brauch Internet und hat kein Festnetztelefon; ziehe demnächt nach München und brauche daher jetzt schon einen Stick, weil sonst ohne Internet darstehe; ......
Bei mir steht halt eine Neuanschaffung HSPA/HSPA+ Modem an, und da wollte ich nichts kaufen, das in einem halben Jahr schon mächtig zum alten Eisen gehört. Hatte erst an den SurfStick IV (aka Huawei 176) gedacht, aber mit der Einführung von HSPA+ über die Grenzen von München hinaus, wäre das ja auch schon nicht mehr "state of the art".
-
Zitat
Original geschrieben von domme2812
Es gibt ja nichtmal eine Leistungsbeschreibung, Minuten-Pack könnte ja erstmal alles sein (Minuten ins Festnetz, in Fremdnetze, zu O2, Datennutzung)...
Auf gut deutsch: O2 bietet hier für 0 Euro nichts an!
50 Minuten zusätzliches "im Netz eingebucht sein" im übertragendem Sinne.
Fiktiver Hintergrund: Da o2 so fleißig GSM ausgebaut hat, wird nun statischtisch jedem o2-Kunden, der es möchte, 50 Minuten im Monat "zusätzlich" im o2 Netz eingebucht zu sein angeboten! (Wo zeitlich gesehen "voher" nur Netzsuche herrschte)
ROFL - also wie gesagt: Nichts für Nichts! Lasst uns das Licht der Sonne mit der Mausefalle einfangen!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von grand
FraDi: du konntest also dein 50% rabattiertes Internetpack M behalten?
ich konnte auch mein IP-L mit 10 (in Worten: zehn) Gigabyte Flat behalten! no problemo!