Beiträge von weichei

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Tarif, der nichts weiter haben muss als: 30MB Datenvolumen monatlich, nach Möglichkeit 10kb Taktung.

Verwendung: 6 mobile Kreditkarten-Terminal in Taxen (GPRS-Modem, also 6 SIM-Karten)

Ich habe mir gedacht: 6 mal o2 o SOHO mit IP-S - 6 mal Kein Anschlusspreis, 20% Rabatt. Monatliche Kosten: 24,- monatlich ab dem 7. Monat: 22,50

Oder 3 mal o2 o SOHO mit IP-M-"Aktion" (6,40) mit Multicard (3 mal 2 SIM-Karten) Monatliche Kosten: 19,20 monatlich, ab dem 7. Monat: 18,-

Wer kann mir die MultiSIM-Lösung ohne kosten für die Multi-SIMs anbieten? Oder die IP-S Lösung noch etwas billiger?

ach GSM-UMTS-Standorte dabei?

Hallo,

was o2 gerade macht, ist geil! Bloß wird es noch geiler und baut o2 auch schon die die GSM-Standorte, die ebenfalls über UMTS-Antennen verfügen, bei GSM auch mit EDGE aus! Es schien doch anfangs nur die GSM-only zu sein, die nun das plus an Speed spendiert bekommen im GSM-netz von o2.

Gibt es schon erste Sichtigungen?

Sender in Ahlerstedt vielleicht noch dieses Jahr

Hallo,

endlich tut sich etwas im LK Stade in den ländlichen Regionen.

Der Sender am Funkturm in Sellhorn nahe Wangersen ist ja schon eine Woche oder etwas mehr "onair" mit EDGE von Anfang an.

Nun steht im GIS WISP seit heute auch die Verfügbarkeit von o2 Genion in z.B. 21702 Ahlerstedt, Kleine Kamp drinne mit dem 01.01.2010.

Vor noch wenigen Wochen hieß es mit delbiger Adresse, dass Genion nicht verfügbar wäre OHNE Datum. Darüberhiaus reicht der Wangersen-Sender nicht bis dahin (für eine Homezone).

FAZIT: Ahlerstedt bekommt noch einen eigenen Sender, wie ich gehört habe auf dem E-Plus-Mast, aber ich meine/denke/finde, dass auf dem Strommast am nördlichen Ortsausgang der Sender o2-Netz-Abdeckungsmäßig besser plaziert wäre. (oder viel hilft viel: gleich beide Standorte :D *TRÄUM*).

Mal abwarten. Falls dann noch etwas in der Gegend Ahrensmoor/Ahrenswohlde/Revenahe/Kammerbusch kommt wäre o2 auch hier das "Über-Netz"!!!

:top:

Wohnst du unter Wasser?

Bestehe im Zweifelsfall einfach darauf, dir die Sache schriftlich per Post/Fax zukommen zu lassen, da du etwas Schriftliches in den Händen halten möchtest, du wärst ein gebrantes Kind blablabla.....

Oder noch besser: Gehe in den Kunden-chat und lasse dir es dort "schriftlich" geben, dann per Tastenkombination "STRG" + "Druck" in die Zwischenablage kopieren und in Paint.Net einfügen und abspeichern/ausdrucken. Dann kurz einen Zweizeiler an die Kundenbetreueung in Nürnberg schicken "hiermit möchte ich mit meinem Vertrag mit der Rufnummer 0176-1234567 per sofort in den Tarif xyz wechseln zu monatlich x EUR und bekomme das Nokia abc für einmalig z EUR dazu. Meine Vertragslaufzeit wird wie versprochen dadurch nicht angetastet und verbleib unverändertt beim xx.yy.2010 " samt deinem "Beweis" als Anhang und gut ist.

Steht ja dann auch alles in deinem Beweis. (sollte es besser)

PS: Hast du nah am Wasser gebaut?! Immer diese Wasserschäden - da möchte ich kein Handy von dir sein! ;-)

Zitat

Original geschrieben von student1984
    O2 kann bei dem O2o in der Regel mit einer Frist von 90 Tagen kündigen.

Mal eben gefragt, ohne mir die Mühe gemacht zu haben es selber nachzuschauen: Wo steht das mit den 90 Tagen??? Ich dachte die Kündigungsfrist von einem Monat (oder 4 Wochen) gilt für beide Vertragsseiten, also auch für o2! ? :gpaul:

Ist auch eher eine gedankliche Randnotiz von mir.

Das kannst' haben! Schaden tut es nicht, aber Geld kostet es im Zweifelsfall schon. Schau einfach mal auf die Rückseite deiner jetzigen SIM, ob da Wörter wie "USIM" oder "UMTS" stehen. Falls dem so ist, dann sollte es keine voraussehbaren Probleme geben.

Re: Neuer Sender in Wangersen(?)

Zitat

Original geschrieben von arayanax
    Gleich mal die ID der BTS ausgelesen 352785 591352

Scheint also der Funkturm in Wangersen zu sein....

weichei: Empfang in Hohenhausen ist sichergestellt ;)

Jup! EDGE ist auch gleich mitaufgeschaltet worden. Habe ich am Mittwoch schon getestet. Dann kann ich ja beruhigt am WE in Hohenhausen Paintball spielen gehen.

so wie das sich für mich liest, ist das doch ein "spezieller" o2 o, da hier nicht mit x % auf Grundpreis y gerechnent wird, sondern 40 EUR und basta. Ansonsten wäre es schon etwas sehr billig, ein Drittel des Paketpreises auch auf z.B. IP-L zu bekommen. Ist ja mal interessant.

Re: Re: GIS BTS - schon lange kein Update mehr, oder?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

45711 Datteln Ortsteil Ahsen:
    http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=114830
    Das ist an der Ahsener Straße am Kanal. Sieht mir verdachtig nach O2 3xE-GSM mit 1xGSM1800 a aus .... Oder ? Wobei die Ausrichtung von GSM1800 irgendwie keinen Sinn macht ... Da ist ja nix ausser Kanal.

Denke, was du denkst, aber ich denke auch:

o2 sollte mal nicht so "locker" mit den E-GSM900 Kapazitäten umgehen, sondern eher schauen, dass man so dicht baut, dass man eher mal eine 1800er-Antenne verbaut, und dann mit 900ern dort "aufbohrt", wo die Verhältnisse es erfordern. Hier bei mir zu Hause im Keller (versorgt von einer ganz super neuen Flexi von Nokia-Siemens, wo vorher nur alte Nokia Technik zu Einsatz kam) habe ich mit o2 "befriedigenden" 1800er-GSM-Empfang. Mit den anderen drei Netzbetreibern kaum bis gar kein Empfang. Und die Funken alle auf 900er bzw. Dualband-GSM.

Was ich damit sagen will: Die aktuelle 1800er Technik hat durchaus mächtig Dampf! auch mit recht geringen Sicherheitsabständen in der Standortbescheinigung.

Warum nicht eher mal 3x1800MHz plus 1x900er??

PS: Soeine schlanke 1800er-Site würde ich mir auch aufs Dach setzen.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    [...]
    Da es ja auf WM7 upgradebar sein wird, dann wird das handy doch nicht so schnell langweilig werden.

Zum Glück! Ich habe mich schon ziemlich beim TouchHD geärgert, dass man nur über XDA-dev ein Update auf WM6.5 bekommt.

Nun habe ich mal das ausgesprochene Glück ein Gerät erworben zu haben, bei dem neben dem "großen" Update auf WM7 Anfang/Mitte 2010 auch Ende 2010 noch Updates hinzukommen (dann aber hauptsächlich Apps-Updates). So muss man nicht alle 12 Monate in ein neues Smartphone a là 600 EUR investieren um auf dem letzten Stand der Dinge zu sein. (dekadens_OFF)