ZitatOriginal geschrieben von Vari3b
0,15€ Wie bei dem 60€ o2o auch
also 10ct rechnerisch?! Ganz einfach nur mehr Rabatt? 33,34% Rabatt auf die monatliche Rechnung. Meine Annahme, Infos habe ich keine!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Vari3b
0,15€ Wie bei dem 60€ o2o auch
also 10ct rechnerisch?! Ganz einfach nur mehr Rabatt? 33,34% Rabatt auf die monatliche Rechnung. Meine Annahme, Infos habe ich keine!
GIS BTS - schon lange kein Update mehr, oder?
Sagt mal,
ist doch schon ne Menge Zeit vergangen, seitdem im GISWEB BTS neue Sender eingetragen wurden, oder?
Bei mir alleine im Landkreis sind es 4-5 Standorte, die einzutregen wären......
Mal sehen, wann 21635 Jork/Estebrügge am Eplus-Mast eingezeichnet wird! Laut GIS soll der seit dem 27.11.2009 "strahelen"!!!
Dann noch Wangersen, Sauensiek und Ahlerstedt. Der 5 im Bunde könnte ja mal eine NodeB sein in 21640 Nottensdorf, oder 21641 Apensen, oder 21643 Harsefeld, oder oder oder, UMTS-mäßig ist noch nichts passiert seit 2005.
Zuletzt halt die Aufschaltung von EDGE an GSM-only-Standorten in UMTS-Gebieten.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Habe spasseshalber versucht, meinen o2o bei der Hotline in den neuen 40€ o2o umzuwandeln. Mitarbeiter musste zurückfragen, ging aber nicht. Nur Neuabschluss in München, Hamburg, Berlin vom 8.12. - 19.12 O-Ton.
Gruss Nato
Und es ist ein "echter" o2 o? Also Standardtelefonie Inland + SMS-Versand Inland im Airbag inkludiert??? Das ist ja heftig!
o2 EDGE bald verbreiteter als VF EDGE
Hier bei mir in der Gegend ist es praktisch dato schon so, dass o2 VF mit dem EDGE-Ausbau überholt hat, weil nun auch in den UMTS-Inseln EDGE an den GSM-Standorten aufgeschaltet wird.
Das find ich klasse, vorausgesetzt dass dann auch die Pings in den Keller und die Datenraten in den Himmel schnellen!
flächig EDGE allemal besser als crappy UMTS
Ich wünsche mir auch flächiges EDGE auch und gerade in den UMTS-Inseln.
Hier bei uns gibt es 5 Standorte: 3 GSM/UMTS und 2 weitere GSM-only und ich kann nicht behaupten, dass UMTS hier flachig indoor anliegt, ist eher die freudige Ausnahme, dass man mit UMTS indoor was wird.
Daher ist EDGE, zumal die Anbindung wegen vorhandener UMTS-Site (in der Nähe) nun auch nicht so das Problem, oddeeeeeeeer???
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
mittlerweile Huawei
betreff Backbone?
Nokia Site GSM-only = mehr und mehr EDGE?
ich habe jetzt auch häufiger "E" in UMTS-versorgten Gebieten. Wenn das stimmen sollte mit den GSM-only-Sites in der Nokia Zone, dann bin ich mal gespannt, ob bei der Verdichtungs-Site in der Innenstadt bei mir demnächst EDGE aufgeschaltet wird. Ab und zu habe ich jetzt schon zu Hause EDGE, aber das halte ich eher für einen Fehler von meinem HTC HD2.
Re: Re: Re: UMTS-Emfang wirklich mäßig
ZitatOriginal geschrieben von kamikazepacman
es kommt ja auch drauf an wo man wohnt und wie es da ausgebaut ist, wenn ich neben einem sendemast wohne hab ich auch vollausschlag. Wenn ich weiter von der stadt weg bin is garkein umts mehr da.
Mein Vergleich ist ja als direkter Vergleich von HD2 und Touch HD zur selben Zeit am selben Ort zu verstehen. Auf meinem Bett habe ich mit dem HD2 so etwa null bis einen Strich "H" im Display. Mit dem Touch HD habe ich zur absolut selben Zeit (SIM einfach schnell getauscht) stabil zwei Balken "H" und die fühlen sich auch an wie 2 Balken, beim HD2 und null Balken kann ich nicht raustelefonieren. (Besetzt)
GSM scheint das HD2 die Nase vorne zu haben, denn in dieser Disziplin habe ich überwiegend Vollausschlag mit dem HD2. Beim Touch HD fehlt hier immer ein Balken zum Vollausschlag.
Mit einem Netmonitor habe ich das ganze aber noch nicht untermauert. Vielleicht hole ich das heute Abend noch nach.
UMTS-Emfang wirklich mäßig
Habe mein Gerät nun seit Dienstag.
Der Empfang mit dem HD2 im UMTS-Netz ist bei mir wirklich schlecht, wo durchweg mit dem Toch HD stets ein besseres Signal angezeigt wird. Indoor habe ich mit dem HD2 zu Hause kaum/keinen Empfang, wo es mit dem Touch HD dicke zum Telefonieren/Surfen gereicht hat. Ich kann nur hoffen, dass mit einem Radio-ROM-Update in dieser Hinsicht noch nachgebessert wird.
Re: Backbone
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Ich denke mal das die den Backbone gewaltig aufgebohrt haben.
gogo
wollte gerade etwas husten.....
da kommt giles um die ecke und nimmt mir das ab......
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
'Gogo um dir erstmal die Einheiten zu sortieren , du meinst kbps und nicht KB/s
Wir reden aber von HSPA-Speed!!! Eine O2 Node bläst am frühen Morgen mittlerweile 660Kb/s hier in Jena raus, dass sind über 5200kbps!!!
Mein Reden! Man hat doch gesehen (o2 HSDPA bei Last vor einigen Monaten), wie arg wichtig die richtig bemessende Anbindung einer NodeB ist, und E-Plus hat wirkich alles erdenkliche in punkto "Mobiles Internet" in den letzten 24 verpennt. Und nun diese Geschwindigkeitsdrossel auf ca. 500 kbit/s an den "HSDPA"-Nodes, einfach lächerlich!