Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von arayanax
    @ weichei

Ware gerade am samstag in Buxtehude. Mit der Indoor-Lücke hast du schon recht. Allerdings geht es, wenn man auf UMTS switched recht gut.
    Ist natürlich nicht für jeden machbar, aber so musste ich wenigstens nicht im Regen stehen.

Ja, das ist für mich (vorausgesetzt ich bekomme mein HD2 von HTC mal endlich bald in die Finger) auch ein Problem weniger, aber nicht überall geht das gut, denn auch in diesem Fall gilt: Buxtehude hat keine Verdichtungs-NodeB.

IC für SMS?? Wohl SEHR niedrig, oder?

Wenn ich mir den myMTVmobile (E-Plus-Netz) mit 5000 SMS für 14,95 EUR monatlich ansehe, dann macht auch o2 mit dem "o" bei Nutzern, die den Airbag überwiegend/regelmäßig/weitestgehend mit SMS aus-/überreizen, ein gutes Geschäft, da eine SMS das Netz nun wirklich kaum "beansprucht" und das Interconnect (google wusste es nicht) wohl so ganz grob um 0,1ct/Stück liegt.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei mir gehen ja auch noch einige SMS zu o2, und Anrufe/SMS empfange ich ja auch. Also sollte dann doch alles okay sein?

Stevy, mach dir keine Gedanken, o2 verdient gut an dir! (an mir allerding nicht, da eingehende Anrufe von o2-Flat-Anschlüssen oder aber über die BWHZ reinkommen, daher kein/kaum IC)

Zitat

Hatte letzten Monat zum Beispiel in etwa 400 Minuten und 600 SMS.

Ich fang gleich bitterlich an zu weinen..... vor Lachen!!!

Ich sag dir aus guter und langer Erfahrung heraus, dass du noch gaaaanz weit weg von einer "o2 missbräuchlich erscheinenden" Nutzung entfernt bist.

Das liegt eher in Regionen von 2000 Minuten (großer Fremdnetzanteil 80 %) oder 4000 Minuten (Festnetz und netzintern zu Fremdnetz 75/25) zusammen mit 2500 bis 3000 SMS MONATLICH über ein halbes Jahr hinweg... mit gebuchten Internet-Packs gehts noch ein wenig weiter, da APRU höher wird.

Selbst 2000-3200 o2-Genion-L-Minuten monatlich über 8 Monate haben o2 bei meiner Schwester nicht gekratzt (APRU 60 Euro). Die hat es auch mal auf 4700 Minuten gebracht, als sie mit Grippe das Bett hüten musste.

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Deutschsprachige Geräte sind schon im Handel verfügbar

Woher hast du das Bilchen von dem GER-ROM?

Ich bin total frustriert, da bei Amazon unter "Mein Konto" nun was gefaselt wird, dass die Bestellung von HD2 erst nach dem 25. Dezember rausgehen wird, blabla.

Nun doch zu expansys.de? Oder, oder, oder.....

:(

Die überwiegende Anzahl der von mir besuchten Internetläden veranschlagt KW51 als Liefertermin, was wohl die Woche vor Weihnachten dieses Jahr zu sein scheint.

Schreibt mal hier rein, wo es früher zu kaufen sein wird! BITTE!!! :mad:

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hier wird auch ein neuer O2 Sender gebaut!
    Da die Gegend durch Mobilfunkgegner verseucht ist sage ich aber nicht wo.

Das ist doch mein Golfplatz, oder??? :D:D:D

BTT:

Nochmal eben was zur Indoorversorgung in 21614 Buxtehude:

Gerade in der Altstadt in Buxtehude und in den Geschäften in der Fußgängerzone gibt es haufenweise Indoorlöcher, wo die 900-MHz-ausgebauten (auch E-Plus) wenigstens zum Telefonieren herhalten, ist mit o2 an folgenden Orten KEIN Netz verfügbar (aber das nicht erst seit gester, also das ist schon "immer" so gewesen):

Restaurant "Amadeus" im vorderen Bereich genauso, wie im Saal hinten (wir sprechen hier nicht über das Kellergeschoss, sondert über das Hochpartere!!)

Restaurant Piccolo (Viverstraße)

Klamottenladen "New Yorker" (Lange Straße)

Tabakwaren/Zeitschriften "Pröhl" (Lange Straße)

EG1 Stackmann-Haus (NICHT im Keller, dort ist die Netzsuche ja ogligatorisch)

Restaurant "Labyrinth" (Westfleth)

... (Liste fast beliebig erweiterbar)

Ein Upgrade des Senders "Bahnhofstraße 13" von zuzeit 1800er-only auf Dual-Band wäre bestimmt das Mittel der Wahl, denn dann hat man die Sache wohl im Griff mit der schlechten Indoorversorgung in den Läden, die im Erdgeschoss in der Fußgängerzone sind. Das o2 gerade da nichts macht!! E-Plus hat die Problematik schon lange erkannt und nach und nach sehr stark auf dualband gesetzt. Und wie es aussieht, entscheidet sich o2 eher auf Kapazitätenausbau mit 1800er-Kanälen, nur wird dadurch bei gleichbleibender Anzahl der Sendestandorte wie zuvor, die Indoorversorgung nicht ein Stück besser.

an o2: Wenigstens den einen im Zentrum (Bahnhofstraße 13) könnte man doch mal auf Dual upgraden! ... damit o2 Kunden doppeldeutig nicht immer im Regen stehen müssen bei Telefonieren (hier regnet es ganz gerne mal, da nah an Hamburg drann)

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Das wäre von den ehemals Mobilcom zugeteilten UMTS-Frequenzen der obere Block.

Ist dieser Block denn schon (an o2) von der BNetzA vergeben worden? Ich dachte, die sollen erst im Zuger der Versteigerung von der Dig.Div. unter den Hammer kommen?? :gpaul:

Zoll = Rau*ritt**

Wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte,
    dass die Geräte beim Hamburger Zoll hängen geblieben sind,
    und daher der Ausliefertermin sukzessive nach hinten geschoben wurde, DANN.....

...werde ich nur schwer an mich halten können!! :evil:

:flop: