Zitat
Original geschrieben von gogo65
Hier wird auch ein neuer O2 Sender gebaut!
Da die Gegend durch Mobilfunkgegner verseucht ist sage ich aber nicht wo.
Das ist doch mein Golfplatz, oder??? 


BTT:
Nochmal eben was zur Indoorversorgung in 21614 Buxtehude:
Gerade in der Altstadt in Buxtehude und in den Geschäften in der Fußgängerzone gibt es haufenweise Indoorlöcher, wo die 900-MHz-ausgebauten (auch E-Plus) wenigstens zum Telefonieren herhalten, ist mit o2 an folgenden Orten KEIN Netz verfügbar (aber das nicht erst seit gester, also das ist schon "immer" so gewesen):
Restaurant "Amadeus" im vorderen Bereich genauso, wie im Saal hinten (wir sprechen hier nicht über das Kellergeschoss, sondert über das Hochpartere!!)
Restaurant Piccolo (Viverstraße)
Klamottenladen "New Yorker" (Lange Straße)
Tabakwaren/Zeitschriften "Pröhl" (Lange Straße)
EG1 Stackmann-Haus (NICHT im Keller, dort ist die Netzsuche ja ogligatorisch)
Restaurant "Labyrinth" (Westfleth)
... (Liste fast beliebig erweiterbar)
Ein Upgrade des Senders "Bahnhofstraße 13" von zuzeit 1800er-only auf Dual-Band wäre bestimmt das Mittel der Wahl, denn dann hat man die Sache wohl im Griff mit der schlechten Indoorversorgung in den Läden, die im Erdgeschoss in der Fußgängerzone sind. Das o2 gerade da nichts macht!! E-Plus hat die Problematik schon lange erkannt und nach und nach sehr stark auf dualband gesetzt. Und wie es aussieht, entscheidet sich o2 eher auf Kapazitätenausbau mit 1800er-Kanälen, nur wird dadurch bei gleichbleibender Anzahl der Sendestandorte wie zuvor, die Indoorversorgung nicht ein Stück besser.
an o2: Wenigstens den einen im Zentrum (Bahnhofstraße 13) könnte man doch mal auf Dual upgraden! ... damit o2 Kunden doppeldeutig nicht immer im Regen stehen müssen bei Telefonieren (hier regnet es ganz gerne mal, da nah an Hamburg drann)