Beiträge von Defiant

Hi!

Kann mir hier irgendein Händler noch ein /// R310s liefern? Am liebsten wäre es mir in Gelb, aber prinzipiell ist es auch egal.

Mein alter Hai stirbt nämlich leider... :(

Danke und CU
    Defiant

Blondinenfreund:
    Aber der BMW-Vertrag ist doch eben kein "Vodafone-Fun" sondern ein "D2-Fun" :D , oder hab ich da jetzt nen :apaul: & :gpaul: ?
    (Grundgebühr- und Mindestumsatzfrei ist er aber trotzdem... Nur finde ich (wie ein paar Nachrichten weiter oben schon geschrieben) keine komplette Preisliste dazu... :rolleyes: )

Edit: Ich hab jetzt mittlerweile bei Vodafone doch eine Preisliste gefunden. Man muss halt nur in den Business-Bereich gucken... :rolleyes: Hier der Link http://www.vodafone.de/business/rechnungen_tarife/10702.html

Aber so ganz schlau geworden bzgl. den HSCSD - Kosten bin ich trotzdem nicht geworden... :confused: Die Seite für HSCSD ist irgendwie nicht sonderlich informativ.
    Aber verstehe ich das jetzt richtig? Ich kann eine HSCSD-Verbindung z.B. mit einem Provider im Festnetz (normale Ortsnetz-TelNr) aufbauen und zahle dann auch nur die normalen Gebühren für Gespräche ins Festnetz?

Danke und ciao,
    Defiant :rolleyes:

Würde mich auch interessieren. Auch gibts ja nen Unterschied zwischen D2-Fun (der von BMW) und dem aktuellen vodafone-fun Tarif...

Edit: Am Besten diskutieren wir das alles aber nicht hier weiter, sondern in folgendem Thread ;) : *klick*

Defiant :D

N0Body:

Das Problem ist nur:
    o2 wird das ziemlich egal sein, was bei denen in der AGB steht. Du schliesst den Mobilfunkvertrag mit o2 ab - sobald der freigeschaltet ist, hast Du eben einen Vertrag mit o2. Und der ist unabhängig von der Bestellung bei x-paid. Erstatten die dir die Gebühren nicht zurück, ist das Dein Pech, aus dem o2-Vertrag kommst Du dann deshalb nicht raus...

...und genau das ist halt das Risiko, das Du eingehst...

Defiant :rolleyes:

Also ich kann von x-paid eigentlich nur abraten. Damals habe ich mir bei der Quam-Now Aktion eine Karte bestellt. Die ist bei mir nie angekommen. Auf EMails hat x-paid nie reagiert. Und das allerschärfste: Anscheinend war die Karte sehr wohl bei Quam registriert worden, denn ich bekam zum Abschied von Quam ein Schreiben, in dem meine Quam-Rufnummer etc. alles drinstand und eben Quam mir mitteilte, dass sie ihren Betrieb einstellen werden.
    Alles in allem also recht obskur - ich würde die Finger von lassen. Gute Angebote gibts auch woanders. Und die paar Euro die ihr Euch spart, sind den eventuellen Ärger nicht wert...

...nur meine Meinung...

CU

Momentan siehts so aus, dass E-Plus interne SMS hier wieder einigermassen zuverlässig ankommen (wollte aber keine ganze Testreihe jetzt machen :D )... aber zum Beispiel an D2 geht nix und die bisher versendeten sind immer noch verschollen.

Betroffen bin nicht nur ich hier, auch einige Bekannte von mir (sowohl welche mit direktem EPlus Vertrag als auch welche mit Provider-Verträgen, u.a. Debitel und RSLCom...). Und es macht keinen Unterschied ob man die 10000er oder 20000er Service-Zentrale eingestellt hat...

Mallle:
    Arbeitest Du bei EPlus oder hast Du da angerufen?

Viele weihnachtliche Grüße,

Hi!

Anscheinend hat nicht nur o2 (siehe anderer Thread hier) zur Zeit Probleme mit dem SMS Versand...
    Ich habe heute im Laufe des Tages einige Weihnachts-SMS verschickt. Und mich nur ein wenig gewundert, dass noch keiner geantwortet hat.
    Aufgrund des o2 Threads hab ich dann mal die Probe gemacht und mir eine SMS auf eine D2 Karte geschickt. Der Versand klappt wie bisher (also es kommt keine Fehlermeldung o.ä.) - aber beim Empfänger kommt nichts an.
    Auch netzinterne SMS kommen nicht an. Und es liegt definitiv nicht an meiner Karte ... auch von anderen Handys aus geht es nicht. (Standort: Oberbayern). Der SMS Empfang dagegen klappt - egal aus welchem Netz.

Wollte das nur mal mitteilen, nicht, dass sich auch andere wundern, wieso sie keine Antwort kriegen :rolleyes:

Jedenfalls bin ich mal gespannt, ob die SMS noch irgendwann mal ankommen oder in den Weiten des Netzes verloren gehen... :mad:

Kann jemand anderes die Probleme bestätigen bzw. ist jemandem aufgefallen, seit wann die SMS nicht mehr ankommen?

Trotzdem noch schöne Rest-Weihnachten :D
    Defiant

@Krähe:

Stimmt, die Qualität sollte natürlich stimmen. Siemens soll natürlich nicht gleich so wie Nokia raushauen was geht, egal wie die Qualität ist. Du sagst das ganz richtig, ein Mittelding wäre das Optimum. :)
    Zum Imageverlust noch schnell was: (Ohne jetzt eine Diskussion über Nokia anstoßen zu wollen, wäre off topic.) Wenn ich mich hier in meinem Bekanntenkreis so umhöre bzw. wenn ich sonst so was mitkriege, ist von Imageverlust für Nokia keine Spur - traurigerweise denken viele Leute, dass nur die gute Handys bauen können. Daher bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob ein wenig unausgereifte Produkte wirklich so schlimm für ne Firma sind. (siehe z.B. Microsoft...)
    Und Siemens könnte doch ihre Modellpalette dahingehend vergrössern, dass sie verschiedene Gehäuse um die gleiche Plattform rum bauen (wie sie das ja eigentlich früher schon gemacht haben). Ich meine damit ruhig auch mal extravagante Designs. Da die Technik die gleiche wäre, würden sich Fehler - auch in der Software - dadurch weitgehend vermeiden lassen, auch bei einem schnelleren Produktzyklus...

Aber jetzt gute Nacht, muss morgen früh raus ;),
    CU,
    Defiant

kingofdirt:
    Mag sein, dass Dir das S55 gefällt - aber das ist ja eben genauso wie bei der Mode: Dem einen gefällt das, dem anderen das. Und das ist gleichzeitig auch das Problem, wenn Siemens nur relativ wenige Handys rausbringt: Handys werden hauptsächlich nach dem Aussehen gekauft, und dann nach den Features. Und hier macht Nokia das finde ich richtig. Viele Modelle führen dazu, dass für jeden was dabei ist. Dann noch moderne Gimmicks eingebaut und schwupps verkaufen sich die Modelle. Da ist auch noch Zeit zum Experimentieren drin (siehe diese Handys mit kompletter Tastatur), was wieder neue Käuferschichten bringt. Und so kann Nokia es auch locker verschmerzen, wenn ein Modell mal nicht so den Geschmack trifft und ein Ladenhüter bleibt.
    Und wenn die neuen Handys von Siemens schon nicht so vom Äußerlichen her Akzente im Markt setzen können, dann sollten sie es wenigstens von der Technik her tun. Aber da haben sie dieses Jahr ja auch kein so Glück mit gehabt. Zumindest was das S55 betrifft. Allen Farbanzahls-Diskussionen zum Trotz: Fakt ist, dass das S55 nichts neues, faszinierendes mehr ist. Das wäre es vor einem halben Jahr gewesen. SonyEricsson hat zwei Modelle (T68i und T300) im Programm, das das auch schon alles kann, geschweige von Nokia zu reden...

@Krähe:
    Hab grad gemerkt, dass wir ziemlich einer Meinung sind :D

CU
    Defiant