E-Plus SMS Versand gestört

• Hi!

Anscheinend hat nicht nur o2 (siehe anderer Thread hier) zur Zeit Probleme mit dem SMS Versand...
    Ich habe heute im Laufe des Tages einige Weihnachts-SMS verschickt. Und mich nur ein wenig gewundert, dass noch keiner geantwortet hat.
    Aufgrund des o2 Threads hab ich dann mal die Probe gemacht und mir eine SMS auf eine D2 Karte geschickt. Der Versand klappt wie bisher (also es kommt keine Fehlermeldung o.ä.) - aber beim Empfänger kommt nichts an.
    Auch netzinterne SMS kommen nicht an. Und es liegt definitiv nicht an meiner Karte ... auch von anderen Handys aus geht es nicht. (Standort: Oberbayern). Der SMS Empfang dagegen klappt - egal aus welchem Netz.

Wollte das nur mal mitteilen, nicht, dass sich auch andere wundern, wieso sie keine Antwort kriegen :rolleyes:

Jedenfalls bin ich mal gespannt, ob die SMS noch irgendwann mal ankommen oder in den Weiten des Netzes verloren gehen... :mad:

Kann jemand anderes die Probleme bestätigen bzw. ist jemandem aufgefallen, seit wann die SMS nicht mehr ankommen?

Trotzdem noch schöne Rest-Weihnachten :D
    Defiant

• Kann ich bestätigen. Hier in Bonn war der sms-Versand / Empfang heute auch gestört...

SMS kamen nur sehr verzögert oder in den meisten Fällen garnicht an :(

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Worms, Mannheim, Mainz, Wiesbaden, FFM auch keine Probleme. Es sind auch keine SMS Störungen bei e Plus bekannt.

• Momentan siehts so aus, dass E-Plus interne SMS hier wieder einigermassen zuverlässig ankommen (wollte aber keine ganze Testreihe jetzt machen :D )... aber zum Beispiel an D2 geht nix und die bisher versendeten sind immer noch verschollen.

Betroffen bin nicht nur ich hier, auch einige Bekannte von mir (sowohl welche mit direktem EPlus Vertrag als auch welche mit Provider-Verträgen, u.a. Debitel und RSLCom...). Und es macht keinen Unterschied ob man die 10000er oder 20000er Service-Zentrale eingestellt hat...

Mallle:
    Arbeitest Du bei EPlus oder hast Du da angerufen?

Viele weihnachtliche Grüße,
    Defiant :D

• Nicht nur heute, noch schlimmer war es am 24.12.02 mit Eplus, da ging bei meinem Schwager gar nichts mehr.
    Er hat mehrmals versucht mir (D2) und meiner Frau (o2) weihnachtliche Grüße zu senden aber keine Chance...
    Heute geht es einigermaßen, aber es dauert ewig bis seine SMS ankommen.
    Netzintern und Extern... :-(

Dumm ist der, der dummes tut...

• Nein, hat nichts mit D2 zu tun, generell in alle Netze funktioniert es nicht richtig.
    Das hat doch nichts mit Schuld zu tun, das ist eine technische Störung bei Eplus!

Dumm ist der, der dummes tut...

• Hab den größten Teil meiner Greetings am 24. Dezember um etwa 2.00 Uhr früh mit eplus verschickt - kamen eigentlich - zumindest größtenteils - an. Versand von Niederbayern aus (Raum Passau/Landshut). Auch gestern und heute keine Probs bemerkt. Antworten auf die Mails kamen imma recht flux.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!