Beiträge von xenio
-
-
Hi,
ich synce meinen HTC JADE mit Outlook 2002 und habe die Fehlermeldung auch. Bei mir lässt sie sich verhindern, wenn ich OUTLOOK EMAIL nicht mitsynce. Außerdem mache ich den Sync erst, wenn ich auf meinem Netbook die Änderungen eingegeben habe, also nicht, während das Handy angeschlossen ist Änderungen in Outlook eingebe.
Schöne Grüße
xenio
-
Sorry, ich bin nicht ganz durch die Beschreibung durchgestiegen, sage Dir aber mal wie es bei mir läuft:
Der Outlook Ordner POSTEINGANG auf dem PC (egal wie viele Emails verschiedener Konten darin sind), wird 1 zu 1 auf das Handy Outlook Email übertragen. Löscht Du eine Email im Posteingang auf dem PC, ist nach dem Sync auch eine weniger auf dem Handy und umgekehrt. In Deinem Posteingang auf dem PC können das auch die Emails der Konten x, y, z sein, muss aber nicht, wie Du willst.
Davon völlig getrennt kannst Du Emails z.B. über POP über Deine Konten x, y, z oder auch andere auf dem Handy abrufen. Hier kannst Du für jedes Konto einzelnen einstellen, ob die Emails nach dem Abruf auf dem Handy weiter auf dem Server bleiben sollen oder nicht oder ob z.B. Emails, die Du auf dem Handy bei diesen Konten löscht, auch auf dem Server gelöscht werden sollen.
Diese Emails lädst Du auf das Handy runter, sie werden aber nicht über Active Sync gesynct.
Beispiel:
Du rufst unterwegs ein paar Emails ab und hast sie auf dem Handy. Wenn Du dann zu Hause bist, rufst Du die Emails über den PC ab und sie sind somit runter vom Server (die meisten stellen es so ein). Wenn Du dann wieder über Handy die Emails abrufst, sind sie nicht mehr auf dem Server und verschwinden dann wieder aus dem Postordner.
Somit hast Duin diesen Fächern auf dem Handy nur die Emails, die noch auf dem Server liegen, bevor Du zu Hause dann die Emails vom Server endgültig abrufst.
Somit sind die Emails auf dem Handy beim nächsten POP Abruf vom Handy erst mal wieder weg auf dem Handy.
Das ist aber nicht schlimm, weil sie in Deinem Outlook zu Hause sind und dieser Posteingangsordner mit dem Outook Emailordner auf dem Handy gesynct wird.Emails versenden unterwegs verschicke ich auf dem Handy eingerichteten Konten, nicht über Outlook Email
Schöne Grüße
xenio
-
ö-navi läuft noch nicht auf WM. Lt Faq ist es geplant. Ich habe die Hotline angerufen, es soll danach noch in diesem Jahr eine Version für WM geben. Wie verlässlich eine solche Antwort ist, weiß man nicht.
Ich wollte mir erst eine vernünftige Navi-Software für mein Handy holen, habe es dann aber gelassen. Die Ablesbarkeit des Displays im Auto und Bedienbarkeit nevt mich persönlich. Für mich ist das mit dem Handy Spielerei. Deswegen werde ich dafür keine 100 € ausgeben. Nutze zur Zeit noch das kostenlose nav4all (offboard) und werde dann auf ö-navi umsteigen.
Gruß
xenio
-
Hallo Mayday,
das Handy als Modem zu benutzen ist eigentlich ziemlich einfach. Ich nutze es über Bluetooth als Modem für mein xp Notebook, hier aber erstmal eine kurze Anleitung, um es über USB als Modem zu nutzen (Die Anleitung (Buch) beschreibt es eigentlich recht detailiert)
Auf dem Rechner muss Active Sync 4.5 installiert sein
Auf dem Handy unter Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen die Internetverbindungen Deines Providers eingeben
Dann nur auf dem Handy Start / Internetfreigabe drücken.
und los gehtsIn der Anleitung ist es recht gut beschrieben...Ich nutze es mit O2.
Das Handy als Modem zu nutzen klappt recht gut.Schöne Grüße
xenio
-
Hallo,
ich hatten das Youtubeprogramm genutzt. Push bietet das Gerät auch unter "Einstellungen", aber das ist glaube ich eine andere Pushmail als beim Blackberry? Ich kenne mich damit nicht aus. Von "Blackberry" habe ich bislang nichts gesehen. Wenn Du es genau wissen willst, könntest Du Dir die Bedienungsanleitung von HTC downloaden.
Mayday7, das Warten ist unerträglich, ich kenne das
. Bei mir hatte die Lieferung über Amazon kurz vor Weihnachten doch glatt 3 Werktage gedauert. Immer wenn der DHL-Wagen kam, bin ich vor die Tür gegangen, aber DHL ist weiter gefahren zu den Nachbarn, ha ha ha. Meine Partnerin hat sich dann immer schlapp gelacht. -
zum Beschleunigungssensor:
Was ich bislang so in Foren gelesen habe, soll das 3 G mit Sensor angekündigt gewesen sein, tatsächlich aber keinen besitzen.Youtube:
Ich habe mir vorhin mal einen Film angeschaut. Ich fand das soweit o.k, ging jedenfalls besser als auf meinem xda star (htc touch dual). War auf jeden Fall ruckelfrei. Ich schaue aber nur selten auf Youtube und kann es daher nicht so gut beurteilen.zu Tomtom
In dem Forum (siehe Link in meinem letzten Beitrag) schreibt jemand, dass er Tomtom benutzt.Schöne Grüße
xenio
-
HI,
über Youtube über Umts kann ich zur Zeit nichts sagen, da ich seit Wochen massive Probleme mit O2 und Umts habe.
Das GPS-Modul ist bislang bei mir problemlos. Habe gelesen, dass es mit Route 66 und Navigon läuft. Bei Navigon muss wohl eine kleine Änderung an der Registry vorgenommen werden. Ich selbst habe noch ein anderes Navi, daher nutze ich das kostenlose Nav4all. Tomtom soll wohl auch laufen, ebenso auch garmin. Guckst Du hier:http://www.pocketpc.ch/htc-tou…ware-beim-touch-3g-2.html
Ach ja, unter "Programm" ist ein Youtube-Icon.
-
Nachdem ich meinen Touch 3g nun ein paar Tage habe, muss ich sagen, dass ich mit dem Gerät voll zufrieden bin. Es verwundert mich, dass es hier so wenig Resonanz findet. Vielleicht liegt es daran, dass es zur Zeit nicht über die 4 großen Netzbetreiber vertrieben wird und somit meist in den Läden auch nicht ausliegt.
Es macht bei mir bislang überhaupt keine Zicken, liegt super in der Hand, was wohl auch am geringen Gewicht und den abgerundeten Ecken liegt. Durch die Rundungen liegt es für mich deutlich besser in der Hand als der Diamond. Mittlerweile ist mir klar, dass für mich ein noch größeres Display keine Vorteile bringt, sondern einfach zu unhandlich ist.
Das Display ist im Vergleich zu meinem xda star (touch dual) sehr sensibel. Wenn teils genau das Gegenteil berichtet wird, liegt es möglicherweise daran, dass beim Kalibrieren des Bildschirms zu stark gedrückt wird, sodass auch später immer stärkerer Druck erforderlich ist. Also in so einem Fall einfach noch einmal kalibrieren.
Die kompakte qwertz-Tastatur (2 Buchstaben für eine Taste) ist erst gewöhnungsbedürftig, später lässt sich aber recht gut mit den Fingern tippen.Die Touch Flow Oberfläche finde ich -auch im Vergleich zum xda star - genial. Sie reicht zwar nicht runter in die tieferen Windows-Einstellungen, aber da muss ich auch nicht immer hin.
Der einzige, aber behebbare Nachteil:
Das Ding lässt sich von Haus aus nicht in den Quermodus stellen. In der Registry ist diese Funktion abgeschaltet. Durch einen recht einfachen Eingriff lässt sich das schnell beheben.
Wen es interessiert, kurze Schilderung des Registry-Eingriffs:Total Commander for Pocket PC 2.51 downloaden
http://ghisler.fileburst.com/ce/tcmdpocketarm.exe
oder
http://ghisler.fileburst.com/ce/tcmdpocketarm.exeDen Registry-Editor findet der Neuling unter plugins (toll versteckt...)
vorher noch im Menü "Ansicht" "Versteckte Dateien im Rom" aktivieren
Den Eintrag von 1 auf 0 wie folgt ändern:
HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI = 0Und siehe da:
unter Einstellungen / System / Bildschirm kann man das Querformat jetzt einstellen
und in Opera gibt es ebenfalls den Menüpunkt Querformat / Hochformat bei längerem Antippen des Bildschirmsund das Beste:
man kann die "Abnehmen" Taste unter Einstellungen so ändern, dass man bei längerem Drücken der "Abnehmen" Taste von hoch zu quer wechselt. Vorher war der Menüpunkt nicht sichtbar.Schöne Grüße
xenio
-
Zitat
Original geschrieben von Nebukatnedzar
noch ne frage.hab mir das programm total commander installiert.
da soll ja auch ein regeditor bei sein, aber den find ich in dem programm nicht...kann mir einer sagen, wo ich den finde?
Hast Du den regeditor gefunden? Ich habe zwar statt eines Touch HD's einen Touch 3G, aber ansonsten genau das gleiche Problem: Total commander installiert und komme dennoch nicht dazu, auf die Registry zuzugreifen
Schöne Grüße
xenio