Beiträge von xenio

Hi,

ich habe mich für den HTC Touch 3G entschieden, den es meines Wissens zur Zeit noch nicht bei den Netzbetreibern in D gibt. Dazu kaufe ich noch Route 66. Die Argumente für mich waren:

rel. niedriger Preis (357 € Amazon)
    geringe Maße u. Gewicht
    hoffentlich bessere "HSDPA Verträglichkeit" bei O2 als mit Diamond
    1100mAh Akku

...kann natürlich in Sachen Displaygröße, - auflösung nicht mit Touch HD mithalten.

Gruß

xenio

Hallo,

Danke für die rasche Antwort. Ich beabsichtige mir über Simyo ein Iphone mit Garantie zu holen. Ein Jailbreak käme für mich erst nach Ablauf der Garantie in Frage.

Der Outlook Sync über Itunes geht auch mit der 2002'er Outlook-Version?

Wie sieht es mit einer quasi Modemsoftware wie Netshare oder Ähnliches aus?

Schöne Grüße

Jens

Hallo,

ich möchte von meinem HTC touch dual auf das Iphone umsteigen und hätte dazu Fragen. Ich möchte das Iphone mit meinem Netbook (XP) mit Outlook 2002 benutzen:

1.
    Gibt es im App Store ein Programm, mit dem ich das Iphone quasi als Modem benutzen kann?
    Netshare von Nulldriver ist - wenn ich richtig informiert bin - leider nicht mehr über den App Store verfügbar und andere Lösungen sind nur mit Jailbreak möglich?

2.
    Wie ich hier gelesen habe, geht der Sync mit dem Netbook offiziell nur ab Outlook 2003, irgendwo hat jemand geschrieben, dass es auch mit Outlook 2002 geht? Es werden nur Termine, Kalender u. Kontakte, keine Aufgaben und Notizen mit Outlook gesynct?

Schöne Grüße

Jens

Richtig so, s-b: :top:
    Diese ewigen Hinweise auf die Suche gehen mir auch auf den Nerv. Sicherlich gibt es hier ein paar, die diesen Monsterthread täglich mehrmals durchlesen, weil sie sonst den ganzen lieben langen Tag nichts Anderes zu tun haben. Es gibt aber auch Leute, die nebenbei noch arbeiten, Familie oder sonstige Verpflichtungen haben und daher nicht den ganzen Tag vor dem PC hängen. Diesen kann es auch schon mal passieren, eine früher gestellte Frage erneut stellen, weil sie den Überblick über diesen Thread verlieren. Herrje, hier wird dann von manchen suggeriert, das es schon fast ein Verbrechen ist, eine Frage zum 2ten Mal gestellt zu haben. :flop:
    Der vorsichtige Forumler beginnt hier dann mit Sätzen wie "Sorry, habe in der Suche nichts gefunden....

Schöne Grüße
    xenio

....
    Sorry, musste mal gesagt werden :D

Navi-Software für omnia?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, das omnia von Vodafone über meinen Arbeitgeber zu bekommen. Wie im Forum berichtet wird, ist bei der Vodafone-Version nicht Route 66 mit dabei.

1. Gibt es eine kostenlose Navisoftware - meinetwegen auch eine Offboard-Lösung (oder wie nennt man das) oder bleibt einem nur übrig, Route 66 nachzukaufen?

2. Mir wurde Route 66 auf CD angeboten von jemandem, der sie wohl selbst nicht benötigt. Angeblich ist ein Key nicht erforderlich. Aber es findet dennoch in irgendeiner Art u. Weise eine Registrierung über das Handy - Lizenzen synchronisieren (über Internetverbindung?) - statt? Ich habe keine Lust von privat die Software zu kaufen, wenn sie dann nicht läuft..:

Schöne Grüße

xenio

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ....
    @all:

Wie geht das jetzt weiter? Ich muß mir iTunes runterladen und installieren, dann das Telefon aktivieren, richtig?

Wenn ich mein iPhone mal verkaufen möchte, wie trenne ich iTunes-Account und iPhone wieder? Muß der neue Käufer es dann wieder aktivieren?
    [/B]

Ich habe bislang noch kein Iphone besessen und auch nicht mit Itunes gearbeitet. Daher möchte ich die Frage von Timba69 wieder aufgreifen u. noch dazu fragen, wie ich ein dt. Menü einstelle, wenn evtl vorher nur "tschechisch" eingestellt ist (über Itunes?). Soweit ich hier im Forum gelesen habe, muss im tschechischem Shop nichts freigeschaltet werden, kann man alles selbst über Itunes machen?

Es wäre nett, wenn jemand kurz mal das Procedere darstellen kann (Stichworte reichen evtl. aus.)

Schönen Dank

xenio

Die Auskunft, wann es Nachschub gibt, ist irgendwie nicht so verlässlich. Erst sollte der Nachschub in 1 Woche kommen, dann sagten sie VIELLEICHT so Mitte September. Ich werde auf jeden Fall nicht so auf gut Glück hinfahren, sondern nur, wenn ich sicher bin, dass es dort Geräte gibt.

Vielleicht gibt es durch den kürzlich gestarteten Verkauf in zusätzlichen Ländern eine Schwemme in der Bucht, sodass es nicht mehr lohnt, sich selbst Geräte zu besorgen...

Schöne Grüße

xenio

Wecker

Lässt sich das Weckerproblem nicht wie folgt lösen?

Handy angeschaltet lassen
    Netzempfang ausstellen, sodass keine SMS und Anrufe bimmeln
    Dafür sorgen, dass ganztägige Ereignisse (z.B. Geburtstage) und frühe Termine bzw. Aufgaben nicht morgens einen wecken, also Erinnerungston - Haken - deaktivieren.

Schöne Grüße

xenio

Mich amüsiert die Diskussion - businesstauglich ja/nein- nun schon seid einigen Tagen. Sorry, meine jetzt nicht Dich als direkter vorheriger Poster, doctorT.
    Kann ein Student beurteilen, was businesstauglich ist usw...

Es gibt kein schwarz / weiß wie businesstauglich ja / nein. Businesstauglich bedeutet für den einen

einen vernünftigen Kalender mit periodischen Terminen zu haben
    und / oder
    diesen mit dem PC auf der Arbeit abgleichen zu können
    oder
    eine gute Kammera im Handy zu haben, damit man bei Ortsterminen nicht extra eine Digicam mitnehmen muss
    oder
    Excel, Word u. andere Datein öffnen zu können
    oder
    allle Emails direkt aufs Handy zu bekommen.
    oder
    .....

Ich betreue nebenbei auf meiner Arbeitsstelle ca. 70 Handyverträge für Mitarbeiter. Jeder hat andere Anforderungen an sein Gerät und jeder nutzt es businessmäßig.

Da soll man jedem einzelnen doch überlassen, was für ihn businesstauglich ist, jeder Job ist unterscheidet sich von dem anderen. Das ist so eine Diskussion wie:
    Was ist ein schöner Urlaub?
    Ist es die See, die Berge, Sporturlaub, Faulenzen, Bergsteigen, Urlaub in Europa, Fernreise und und und....

Schöne Grüße

xenio :top: