Beiträge von xenio

    @Helmar, Synchronisation


    Die Fragen zum Datenabgleich haben mich auch interessiert. Auf der Seite http://www.mobile-review.com/review/samsung-d500-3-en.shtml steht Näheres dazu. Soweit ich den Artikel (englisch) richtig verstanden habe, Kann man 1000 Kontakte und 400 Termine (einschl. Geburtstage) eingeben. Als Kontakt kann man 4- 5 Telefonnumern, Emailadresse und eine kurze Notiz (z.B. verwendbar als Adresse) eingeben. Der Abgleich soll danach mit einer speziellen Software und nicht Outlook funktionieren. Auf der o.g. Seite ist ein Bild der Eingabemaske für einen Termin abgebildet, so dass man es sich gut vorstellen kann


    xenio :)

    Kamera soll doch gut sein


    Mystic


    Hi!
    Ich habe das Handy selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber nach dem Test (ausführlichster Test den ich bislang über ein Handy gelesen habe) auf http://www.mobile-review.com/r…sung-d500-camera-en.shtml soll die Kamera dem S700 bei guten Bedingungen (Sonne) gleichwertig und bei schlechten Bedingungen überlegen sein, soweit ich das auf englisch alles richtig verstanden habe. Die Kamera von Sharp GX30 wurde allerdings besser bewertet.
    Auf den obigen Link wurde hier im Forum verwiesen. Es ist zwar in Englisch, aber wirklich sehr detailiert. Man findet dort sehr viele Detailantworten auf alles Mögliche


    Schöne Grüße


    xenio

    @malborolights: Besteht eine Möglichkeit das 6630 bei Tim zu beziehen


    Hallo Malborolights!


    Du hast geschrieben, dass das 6630 für 331 € bei TIM in Italien zu beziehen ist. Kann das jeder dort, der eine Adresse in Italien (muss so sein, oder?)nachweisen kann, für den Betrag bestellen? Oder ist es der Preis im Rahmen einer Vertragslängerung?



    xenio

    Was spricht gegen ein Gerät von TIM aus Italien?


    Hi,
    der Thread wird leider etwas unübersichtlich, aber so richtig klar ist es mir nicht:


    Ich hab ein Angebot für ein Nokia 6630 aus Italien für 415 €, mit Rechnung. Es soll nicht gebrandet sein, hat aber ein TIM Emblem auf dem Cover. Da ich auch Garantie hab, was spricht dagegen es zu kaufen? Eplus verlangt 399 €, aber wenn ich ohne Gerät den Vertrag verlängere bekomme ich 100 € gut geschrieben, so dass es für mich die günstigere Alternative ist, die 100 € zu nehmen und das Gerät aus Italien zu erwerben.



    Schöne Grüße


    xenio

    Frage zur Anzahl Kalendereinträge und Abgleich Notizen


    Hallo!
    Ich gehe davon aus, dass sich die Kontakte mit den Tel.-Nummern mit dem PC abgleichen lassen. Für mich wäre wichtig, dass sich auch die Notizen (50 Buchstaben (?) würde ich zur Adresseingabe nutzen) mit dem PC abgleichen lassen, damit sie bei Verlust oder Defekt nicht verloren wären. Weis jemand, ob das möglich sein wird?


    Irgendwo habe ich gelesen, dass sich nur 400 Termine abgleichen lassen. Ist das richtig? Kann ich dann auf dem PC mit der Synchronisationssoftware ruhig mehr Termine verwalten und lasse mir dann auf dem Handy nur z.B. die nächsten 3 Monate anzeigen? Oder muss ich mich auf die Anzahl der Termine beschränken. 400 hört sich viel an, aber mit Geburtstagen sind gut ein Termin am Tag nicht besonders viel



    Sorry, das sind sehr spezielle Fragen, aber vielleicht weis jemand etwas dazu


    xenio

    6630 kostet 399 € bei Eplus


    Hi!
    Ich habe eine Art Professionl-S-Tarif bei Eplus. Im Falle einer Vertragsverlängerung soll ich 399 € für das Nokia 6630 zahlen, unglaublich :flop: . Soweit man bereit ist in einen Tarif mit Minutenpaket zu wechseln wird das Handy billiger. Anscheinend verdienen Sie mit den Minutentarifen besser oder warum sind sie meist Bestandteil von Angeboten bei Eplus.
    Ach ja, die Dame am Telefon nannte das 6630 ein Blockbuster-Handy, ich dachte das sind nur die Filme auf Pro7...., warum es Blockbuster-Handy heist, konnte sie mir aber nicht erklären...


    Schöne Grüße


    xenio

    Frage zum Organizer des SGH D500


    Hallo!
    Die Suchen-Funktion half mir leider nicht weiter und der Thread ist mittlerweile sehr lang geworden. Ich hoffe, die Fragen wurden nicht schon beantwortet:


    1. Hat das D500 einen Organizer / Kalender, der sich mit Outlook oder sonst wie mit dem PC abgleichen lässt, damit beim Verlust des Handys oder Absturz nicht alle Daten futsch sind?


    2. Lassen sich einem Namen in Kontakte mehrere Telefonnummern und 1 Anschrift zuordnen, wie es bei Siemens oder Nokia üblich ist? Ich kenn mich mit Samsung nicht so doll aus.


    3. Spricht außer dem Preis etwas dagegen, sich über Ebay schon jetzt ein D 500 zu kaufen? Kann man das Betriebssystem später updaten wie bei Nokia oder Siemens?



    Schöne Grüße


    xenio