Beiträge von xenio

    Firmware


    Also, ich würd mich nicht verrückt machen, nur weil ich die "erste" Firmware drauf habe. Meine Partnerin hat ebenfalls wie ich ein D500, aber von O2. Also, ich kann da keine Unterschiede zu meinem freien D500 feststellen....doch bis auf die Tatsache, dass sie Probleme bei der Synchronisation mit Outlook hat, was aber aus meiner Sicht nicht am D500 sondern an meinem PC liegt.


    Die Tatsache, dass O2 eine andere Firmware drauf hat, mag ja schon daran liegen, dass die erste Firmware auf O2 etwas abgewandelt wurde, z.B. wegen der Einschaltanimation und was weis ich...Über die Güte der Firmware sagt es meiner Meinung nach gar nichts aus...Bis auf wirkliche Kleinigkeiten läuft das D500 doch wirklich sehr gut!


    Bei meinem Siemens S55 gab es ständig neue Firmwares, die man selbst aufspielen konnte. Das war schon ein Vorteil. Aber leider waren die neuen Firmware-Versionen nicht jedesmal besser als die alten. Es wurden sehr spezielle Probleme ausgemerzt, dafür hakte es aber dann auf einmal an anderen Dingen...


    xenio :)

    Also, bei hakte es nur bei den periodischen Terminen. Ich habe alle in Outlook gelöscht und über den PIM&Filemanager in das Handy neu eingegeben. Dann mit Outlook synchronisiert. Hat gut geklappt. Das Ganze ging jedenfalls schneller als die Termine in Outlook zu lassen und stundenlang daran rumzufummeln.....


    Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass Probleme mit der Synchronisation auch durch eine alte Sync-Software - z.B. von einem früheren Handy eines anderen Herstellers - zu Problemen führen kann. Evt. sollte man sie löschen...


    xenio

    tronky


    Hallo tronky!
    Ich habe den Gerätecode 00000000 nicht geändert und passwordgeschützte Bilder etc. habe ich bei mir auch nicht drauf, so dass ich dazu nichts sagen kann. Ich bin einfach froh, dass der Wecker wieder funzt (heute Morgen schon zum 2. Mal :) . Ich hab mein Handy, wenn ich es nicht in der Hand habe, immer in der Hose vorne, da kommen nur wenige ausgesuchte Personen dran :D:D:D


    xenio

    stimme pRoPhEt zu


    Bei mir siehts genauso aus. Habe einen günstigen Widcomm Stick (Im Internet für 20,51€ inkl. Porto) in Nutzung ohne die Software zu nutzen. Klappt alles, nur die Daten vom Handy in Richtung PC zu versenden klappt nur über den Filemanager. Find ich jetzt nicht so schlimm, alles andere funzt...


    xenio :)

    Hi!
    Der Tip ist jetzt nicht ganz so logisch, aber versucht doch mal bei Bluetooth-Problemen, beim D500 alle Einstellungen zurückzusetzen. Keine Angst, die Daten bleiben erhalten.
    Ich komme darauf, weil seit dem Zurücksetzen wieder mein Wecker funktioniert (anderer Thread) und außerdem mein D500 auch wieder den PC erkennt, wenn ich aus der Funbox heraus Dateien versenden will. Der Versand klappt zwar nachwievor nur über den Filemanager, aber immerhin wird der PC jetzt erkannt, was vorher aus dem Funboxmenü einfach nicht war....Unlogisch, aber einen Versuch ist es wert.....


    xenio

    zurückgesetzt und dafür einmal geweckt


    Habe gestern die im Menü Einstellungen die Einstellungen alle zurückgesetzt und bin heute Morgen bei ausgeschaltetem Handy wunderbar geweckt worden. :) Weis natürlich nicht, ob mein Handy mich morgen früh wieder weckt.
    Ach ja, nachdem Zurücksetzen habe ich bis auf meinen Klingelton alles wieder so eingestellt wie es vorher war :) . Ich habe jetzt eine der Standardmelodien gewählt. Aber ob das der entscheidene Punkt war weis ich auch nicht. Ich glaube, nach einer Logik sucht man bei diesen Problemen vergeblich...


    xenio

    Hotline hat sich wegen des Alarms bei mir gemeldet


    Hi
    Die Hotline hat sich heute Morgen bei mir tel. zurück gemeldet und den Fall (Kein Weckruf) aufgenommen. Ich soll unter Einstellungen/Einstellungen zurücksetzen/alle alles zurückstellen und dann schauen, ob es klappt. Wenn nicht, soll ich mich noch mal melden. Wie ich es verstanden habe, muss es dann eingeschickt werden. Der Herr an der Hotline war sehr freundlich, ein Austausch oder das erneute Aufspielen der Software wird in meinem Fall dann kein Problem sein.


    Ich werd berichten, wie es ausgegangen ist..



    xenio

    habs hinbekommen


    Hallo Ksweet!


    Endlich bekomme ich die Daten zumindest über den Filemanager aus dem Handy raus. Allerdings nur die Sachen, die im Benutzerordner sind. Aber besser als gar nicht. Manchmal kann ich die Sachen ja in den Benutzerordner reinschieben.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Bluetoothsymbol gehe, sieht mein Menü anders aus. Er zeigt mir unter xp / sp2 dann dennoch auch das D500 als seriellen Anschluss an. Aus der Funbox kann ich nachwievor keine Datei per Bluetooth an den PC senden. Es geht nur über den Filemanager.....


    Ich glaube, irgendwie hakt es mit meinem Handy. ...ist jetzt was ganz anderes. Der Wecker geht mal, mal wieder nicht....
    Ich hoffe, die Samsung Hotline hilft mir morgen weiter.


    Dennoch vielen Dank :rolleyes: :cool:


    xenio

    Ich bin heute Morgen wieder nicht geweckt worden, keine Ahnung warum. Einschalten bei Alarm war natürlich an.
    Ich hab die Hotline angerufen, die hatten irgendwie nicht viel Zeit und wollten heute noch zurückrufen. Haben sie natürlich nicht gemacht. Werde morgen Nachmittag nochmal anrufen
    Also, mit den Kennzeichnungstönen hängt es wohl auch nicht zusammen. Gibt es hier Leute, bei denen es tadellos auch über Nacht funktioniert?


    xenio