Beiträge von xenio

    Wie groß ist die Vodafone Web Zuhause Zone?


    Hi!
    Ich habe hier - was die Größe der Zone angeht - Angaben von 500 m bis 5 Km gelesen. Soweit ich verstanden habe, wird irgendwann nach der Einführung die Zone noch verkleinert?


    Kann jemand, der Vodafone Web hat, hier posten, wie groß die Zone ist?


    Noch eine Anmerkung, wollt ich nur mal loswerden:
    Ich wohne in einer Glasfasergegend, in der es kein DSL gibt und auch nicht geben wird. Ich nutze meinen ISDN Anschluss nur zum Surfen (Flatrate, 55€/mtl.), telefoniere über EPlus für 3 cent/min. VodafoneWeb (Umts ist in guter Qualität verfügbar) ist ein echter Fortschritt, bis 3mal so schnell gegenüber Surfen auf 2 ISDN-Kanälen und dabei billiger. Festnetzanschluss wurde bereits gekündigt.


    xenio

    Hi!
    Bei mir steht
    E-Plus Web GPRS
    internet.eplus.de
    eplus
    Passwort sind leider nur ********
    212.23.97.2
    212.23.97.3


    Das Passwort kannst Du sicher bei der Eplus Hotline nachfragen. Bei manchen Einstellungen schicken die Dir ne SMS, die Du nur abspeicherst und dann hast Du automatisch die richtigen Einstellungen



    Außerdem musst Du noch Dein Email-Konto einstellen, das sind die gleichen Einstellungen wie am PC (Pop, Smtp....)


    Also, ich rufe damit die Emails also nicht über Wap sondern GPRS ab, und das ist gerade bei Eplus super billig. 1KB nur 0,006€. Kleine 4KB Email also nur 2,4 Cent.


    Du kannst mehrere Email-Konten einstellen und damit Emails von beliebigen Providern wie z.B. auch Gmx abrufen und auch Emails senden.


    Praktisch ist es, wenn Du Dir einen Email-Account bei Eplus zulegst. Deine anderen bestehenden Email-Konten kannst Du auf Eplus weiterleiten. Wenn dann deine Email auf dem Account von Eplus eingeht, wirst Du automatisch per SMS benachrichtigt (Kostenlos). Dann rufst Du erst den Header (Betreffzeile) ab und kannst dann überlegen, ob Du die ganze Email auf Dein Handy rufst.
    Klappt sehr gut, ist auch gut auf dem Display zu lesen


    xenio

    bei Firmware D500ANEB1 (Eplus) auch Weckerbug


    Auch bei meinem D500 von eplus gibt es den Weckerbug. Er trat auf, als ich das Hintergrundild von den Papagei auf die Wüstenlandschaft änderte. Habe das Handy zurückgesetzt und wieder das Papageienbild genommmen. Weckt jetzt wieder (vorerst)....
    Nachdem das 3. D500 nun bei mir Probleme mit dem Wecker hat, scheint es wohl normal zu sein, dass bei bestimmten Einstellungen am Handy der Wecker nicht klingelt. Kaufe mir jetzt einen Wecker, was solls, Telefon ist nunmal in erster Linie zum telefonieren da :rolleyes:


    xenio

    Mein Eplus d500 hat die Firmware D500ANEB1


    Hi,
    habe heute von Eplus ein D500 bekommen, es hat die Software D500ANEB1
    ...wollt ich der Vollständigkeit hier nur erwähnen. Oder war die Version hier etwa doch schon erwähnt?
    Bin gespannt, ob das Weckerproblem wie bei meinem ersten D500 weiterhin besteht.


    xenio

    Hi,
    scheint anscheinend ganz unterschiedlich gehandhabt zu werden. Nach dem ersten Tausch (innerhalb von 3 Werktagen ) ging der Wecker beim neuen Gerät wieder nicht richtig. Die schnelle Abwicklung des 1. Tausches war vorbildlich, wirklich lobenswert. :top:
    Jetzt warte ich seit gut 2 Wochen auf den Tausch, nachdem ich dreimal nachgefragt habe, wenn denn dann der Postmann kommt und warum ich nicht wie vereinbart zurückgerufen wurde.
    Nach Angaben von Samsung nehmen die die Beanstandungen auf und geben sie dann an eine Fremdfirma weiter, die die Abwicklung vornimmt. Dort war dann die verzögerte Abwicklung "zu verschulden". Angeblich gibt es einen "Pool" an Austauschhandys, die beim ersten Tausch ausreichend vorhanden waren, beim zweitenmal leider nicht. Aber bis Ende der Woche soll der Tausch dann vollzogen sein. Ob diese Erklärungen wirklich wahr sind sei dahingestellt...
    Wäre mein jetziges Handy nicht so klapperig, würde ich nicht mehr tauschen. Aber so mache ich es doch... und dann ist gut, ob der Wecker tut oder nicht....


    xenio

    Also, der Handytausch vor Ort ist kostenlos. Der Postmann kommt vorbei und bringt Dir das neue Handy in eine durchsichtigen kleinen Plastiktüte ohne Akku und sonstiges. Dabei nimmt er Deins ohne Akku usw. mit. Das kostet nichts.
    Mein neues D500 hatte Folien über dem Display und der Infarotstelle an der Seite. Ich gehe davon aus, dass es ein neues Gerät war.


    xenio

    Hallo n-zob!


    Also mein Handy wird morgen oder übermorgen vor Ort getauscht, also scheint es den Service zu geben. Habe das D500 über das Internet in einem ganz normalen Laden gekauft. Hätte es auch dorthin bringen können.
    Bei der Samsung Hotline wollte man den Kaufbeleg gefaxt haben, nachdem die Seriennummern usw. aufgenommen worden waren. Ich konnte nicht erkennen, dass die irgendwie unterschieden haben, welche Geräte vor Ort austauschbar sind und welche nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass das immer möglich ist ?


    xenio

    Wenn das D500 an bleibt über Nacht, geht der Akku schneller leer, außerdem muss ich dann SMS - Benachrichtigunstöne ausstellen, sonst piept es nachts immer. Und man hat auch Strahlung in der Nähe des Kopfes.....


    Mein D500 wird jetzt das 2. Mal ausgetauscht, ich glaube das bringt nicht viel weil immer die alte Software drauf ist. Werde mal nachfragen, ob ich nicht die neue Software bekommen kann, falls damit das Problem überhaupt gelöst ist.


    xenio

    Ich habe den Eindruck, dass es hakt, wenn ich die "Standardmelodien" als Anrufton nicht mehr verwende, sondern eine Melodie aus den Ordnern "Heruntergeladene Töne" oder "Musik" als Anrufton auswähle.
    Der Anrufton hat zwar nichts mit dem Weckerton zu tun, aber immerhin regel ich z.B. mit der Lautstärke des Anruftons auch die Lautstärke des Weckertons. Also ist da irgendwie schon eine Verbindung.
    Beim Zurücksetzten der Einstellungen hat mein Wecker anfangs funktioniert, aber dann nach mehrmaligem Verändern der Einstellungen irgendwann nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass es am Verändern des Anruftons gelegen haben könnte. Ein Ändern in die Standardmelodien hat dann keine Besserung gebracht, sondern ich musste das Telefon erst wieder ganz zurückstellen und es bei den Standardmelodien dann belassen


    xenio

    Hi!
    Kann das Weckerproblem irgendwie mit den Klingeltönen zusammenhängen? Wenn der Wecker nicht angesprungen ist, man dann das Handy einschaltet, hat man auf dem Display das Symbol mit der läutenden Glocke. Ich habe mein D500 mehrmals zurückgestellt. Erst ging der Wecker wieder. Wenn ich mehr Einstellungen verändert habe, hat es irgendwann nicht mehr funktioniert. Meistens hatte ich irgendwann dann mal von den "Standardmelodien" zu den "Heruntergeladenen Tönen"gewechselt. kann es daran irgendwie liegen?


    xenio