Beiträge von xenio

    Hi
    Ich habe mein Gerät über ebay bei einem Händler gekauft und hatte die Wahl, es aufgrund des Defektes direkt beim Händler oder bei Samsung ausztauschen zu lassen. Porto muss man bei Versand an Samsung nicht zahlen. Ein Postdienst bringt ein neues Gerät und nimmt gleichzeitig das defekte mit. Das neue Gerät wurde nur in einer Folie ohne Akku, Bedienungsanleitung usw. geliefert.... . Ich habe nur das defekte Gerät ohne Akku u. Zubehör zurück gegeben.


    xenio

    sehr zufrieden mit Samsung Reparaturservice


    Hi!


    Habé mein Handy vor 2 Wochen bei Samsung reklamiert. Ich hatte noch nie so einen tollen Service wie dort. Das Gerät wurde innerhalb von 3 Werktagen über einen Postservice getauscht. Der Service war sehr kompetent und freundlich.
    Wenn Du - Silverburner2002 - Dein Handy bei MM reklamiert hast, liegt es vielleicht an dem Laden. Die Dödels dort lassen es evtl. rumliegen?
    Man kann das Handy auch direkt bei Samsung reklamieren. Die hatten mir schon am Telefon gesagt, dass der Austausch schnell geht. Und reparieren, macht heute kein Mensch mehr. Die Dinger werden bis auf den Akku doch nur getauscht. Reparaturen sind wohl kaum möglich oder bezahlbar, max. nur neue Software draufspielen oder eben austauschen.



    Schöne Grüße


    xenio

    mein Neues D500 hat mich heute wieder nicht geweckt


    Ja, der Wecker ist eine Feature, das das Handy haben soll aber nicht hat. Ja, das hat zum Austausch gereicht. Habe die Software D500XADL1 . Das D500 ist nicht gebrandet und telefoniere mit Eplus.
    Mein Neues D500 hat mich heute wieder nicht geweckt, als es ausgeschaltet war, Einschalten bei Alarm war natürlich an. Da ich öfters unterwegs bin, ist das Wecken mit dem D500 sehr praktisch und ich möchte nicht immer extra einen Wecker mitnehmen


    Meine Frage:
    Gibt es jemanden, der sich regelmäßig über das D500 morgens wecken lässt und es sich IMMER dann zum Alarm eingeschaltet hat? Nutzt es einer regelmäßig und es hat immer geklappt?


    xenio

    stört mich nicht


    Bei mir klingelt wie bei allen anderen auch nur einmal. Ich schaue aber öfters mal aufs Handy und dann wird der übergangene Termin ja angezeigt. Außerdem kannst Du die Erinnerung beim Termin 1 h oder noch länger vorher einstellen, so dass Du - auch wenn Du den Termin nicht hörst - ihn aber noch früh genug auf dem Display siehest....wenn Du dann irgendwann mal auf Display schaust


    xenio

    slingshot


    ja, richtig. Du musst in den Outlook Kontakten die Daten aus den Straßen- u. Ortsfeldern in das große Feld kopieren. Die Daten im großen Feld dürfen nicht länger als 50 Zeichen sein. Du kannst das große Feld somit als Adressfeld nutzen oder auch sonst etwas reinschreiben, so lange es nicht länger als 50 Zeichen ist.
    Die Original Adressfelder im Outlook-Kontakt werden nicht mit dem D500 synchronisiert.


    Schöne Grüße


    xenio

    Hi!
    Der Name , Emailadresse und die Telefonnummer werden synchronisiert. Die Adresse musst Du als Notiz (bis 50 Zeichen) zu dem Namen speichern, es werden also bei der Adresse nicht die Outlookadressfelder synchronisiert. Die Synchronisation geht in beide Richtungen.


    Bei mir klappt der Sync besser als beim Siemens S55, obwohl dort mehr Outlookfelder gesynct wurden. Beim S55 hakte es bei mir oft, wenn gleichzeitig im Handy und Pc Daten geändert wurden.


    Problematisch finde ich etwas die Geburtstage. Anders als bei Siemens wird der Geburtstag nicht im Kontaktdatum sondern als extra periodischer Termin gespeichert. Bei mir klappt das aber mittlerweile ganz gut, bei meiner Partnerin gibt es bei diesen periodischen Terminen Probleme, sie erscheinen in Outlook ohne Name. Aber ich glaube, das liegt an unserem PC. Jährliche periodische Termine kann man nur als Geburtstag eingeben.


    Fazit:
    Als richtiger echter Business-Kalender taugt das D500 nicht, da ist ein Symbian-Handy besser. Da werden mehr Felder gesynct. Mir waren nur die Tel.-Nummern, Email- und Wohnortadresse wichtig, damit ich z.B. unterwegs Emailen kann oder Postkarten aus dem Urlaub verschicke, bzw. meine Termine einsehen will. Den Sync nutze ich nur dafür, dass wenn die Daten im Handy verloren gehen, ich wenigstens noch meine Adressen zu Hause habe.


    xenio