Beiträge von xenio

    Hallo,


    bin vom iPhone auf das Samsung Galaxy S3 umgestiegen. Beim iPhone wurden der Kalender und die Kontakte bei meinem google Account über Exchange sozusagen gesichert. Notizen (ähnlich S Memo) und Erinnerungen (Aufgaben) wurden über iCloud gesichert.


    Jetzt bin ich etwas enttäuscht, dass ich die Aufgaben im Handy nicht mit meinem google-Account synchronisiert bekomme, auch wenn ich beim Handy auf Synchronisieren klicke. Auch das Synchronisieren der SMemos mit Google Drive klappt nicht so richtig gut. Mal sind Einträge doppelt, irgendwie hakt es. Ich hätte es aber irgendwo gerne gesichert, falls das Handy mal weg oder defekt sein sollte.


    Mache ich etwas falsch oder geht das nicht bzw. ist hakelig?


    Schöne Grüße


    Jens

    Navigon läuft nicht mehr auf meinem 3gs


    Hallo,


    vor kurzem habe ich bei meinem Iphone 3GS den Akku wechseln lassen und dann anschießend die Navigonsoftware auf die 2er Version aktualisiert. Jetzt verliert er alle 2-3 Minuten den Satelliten.
    Deinstalliert und wieder neu draufgezogen. Es ist immer noch so. Auf dem Iphone habe ich das neueste Betriebssystem.


    Hat jemand das gleiche Problem? Oder einen Tip?


    Softreset habe ich natürlich schon gemacht. Wenn gar nichts mehr geht, versuche ich es wieder mit der 1.8.2 Version. Dann kann ich das Abo für die mobilen Blitzer auch nicht mehr nutzen. Wie kündigt man das eigentlich wieder?



    Schöne Grüße


    xenio

    Hallo,


    ich habe die Navigon Europa Software in Version 1.8.2 auf meinem 3 gs installiert. Die Passwort-Abfrage kommt nicht mehr, aber die Software läuft nicht mehr so flüssig.
    Die Anzeige fürs Abbiegen, wie weit man von der Kreuzung entfernt ist, zeigt zu weite Entfernungen an. Die Software schafft die wechselnde Anzeige der Entfernung nicht flüssig genug. Schade, war mit der vorletzten Version sehr zu frieden, habe sie mir aber leider nicht mehr gespeichert. Ja, auch die Neuberechnungen einer Route, wenn man einen anderen Weg genommen hat, dauert auch deutlich länger....
    Weiß jemand Abhilfe oder hat das gleiche Problem?



    Schöne Grüße


    xenio

    Hallo,


    auf der Arbeit nutzen wir auf dem PC Microsoft Outlook. Ich habe die Erlaubnis, mir die Kalender, Kontakt und E-Mail Daten via Exchange auf mein Iphone 3gs zu holen. Das klappt so weit gut. Nur werden manchmal an den Termin in Outlook Dateianlagen wie PDF's beigefügt. Auf dem Iphone sind diese nicht sichtbar. Kann man das Problem durch Einstellungen beheben oder kann das Iphone diese Anlagen nicht darstellen?



    Schöne Grüße


    xenio

    Popups auch bei Congstar?


    Hi,


    ein Freund von mir hat ein EU-Iphone und möchte von einer D1 Prepaidkarte zu Congstar wechseln, weil er merkt, dass er doch einen Datentarif braucht. Hat man bei Congstar dann auch wieder diese lästigen Popups?


    Schöne Grüße


    xenio

    Hallo,


    mit dem Update auf OS 4 steht leider nicht mehr das Hintergrundbild der Mona Lisa als Auswahl zur Verfügung. Ich weiß, es gibt im Netz etliche Mona Lisa Wallpapers. Mir gefiel aber von Farben und Auschnitt her das originale aus OS 3 am besten. Kann mir jemand sagen, wie ich an dieses Bild ggf. als *.jpg ran komme?


    Schöne Grüße
    xenio

    Hi,
    kann meine 2 Billig-Ladekabel von Handynow weitehin empfehlen. Funktionieren gut. Während der Navigation wird die Akkukapazität gehalten und nur leicht aufgeladen. Mehr brauche ich nicht.


    Schöne Grüße
    xenio

    Zitat

    Original geschrieben von Baschdi_S65
    Wenn auf dem PC kein Outlook installiert ist und ich synchronisiere das iPhone mit iTunes, werden dann auch die Kontakte, Termine und Notizen auf dem PC gesichert?


    Ja.
    Um meine Termine und Kontakte zu sichern, gleiche ich sie zusätzlich via Push mit meinem google-Account ab. So hab ich sie noch, auch wenn ich nach einem Defekt nicht oder nicht sofort ein neues Iphone kaufen will.


    Schöne Grüße


    xenio