Beiträge von xenio

    Hi,
    Du musst Dir wegen des APNs keine Sorgen machen, der hat bei O2 nur bei alten Datentarifen - Nutzung nur in Homezone oder nach Zeit - noch Bedeutung. Lt. Empfehlung der Datenhotline nutze ich beim Handy den APN Internet, beim Notebook surfo2.


    SG


    xenio

    Habe das gleiche Problem, was dollarfix hatte. Leider hat er die Lösung nicht gepostet:


    ipcc Datei habe ich runtergeladen, aber ich kann im aufklappenden Fenster nur ipsw Dateien auswählen und somit nicht meine ipcc Datei.



    O.K.
    Nach einer Weile rumdaddeln hab ich es auch gefunden. Die Befehlszeile muss nicht nur in Itunes 8.2 sondern auch in Itunes 9.x eingegeben werden:
    %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1


    Jetzt gehts. Wie schön!



    Schöne Grüße


    xenio

    Bringt es einen Vorteil für Euch, bei O2 zu bestellen? Ich frage das, weil es ein 3gs mit 16 GB in seriösen onlineshops (z.B. Radiomair: 619 € + 20 € Porto), die auch die Garantieabwicklung vornehmen, günstiger gibt. O2 gewährt doch auch nur 1 Jahr Garantie?


    Schöne Grüße


    xenio

    ja, ich meine eine Bedienungsanleitung für die App. Die ist zwar in weiten Teilen selbst erklärend, ich hätte allerdings gerne zu verschiedenen Sachen mehr Infos gehabt, etwa den Verkehrsmeldungen, zu Stauumfahrungen.....immer, wenn mir Fragen zu der Software aufkommen....Scheinbar gibt es so eine offizielle Anleitung nicht. Ist auch nicht weiter tragisch..


    Schöne Grüße


    xenio

    fonya
    Navigon hat mir keine Umfahrung vorgeschlagen. Ich hatte angenommen, dass es daran lag, dass es keine vernünftige Umfahrung auf diesem Streckenabschnitt gibt.


    @all
    Gibt es eine Anleitung für die Navigon App zum Download? Ich habe nichts gefunden....




    Schöne Grüße xenio

    Navigon und Verkehrsfunkmeldungen


    Hi,


    gestern habe ich Navigon auf einer Strecke von ca. 80 km auf dem Weg zum Flughafen genutzt. Da ich trotz A2 auf einem Donnerstag Vormittag nicht viele Staus erwartete, plante ich nicht viel Zeitpuffer ein. Dann der Schock. Es wurden nach und nach 4 Staus angezeigt, von denen einer allein schon eine Verzögerung von 37 min bedeutete. Ich sah schon den Flieger ohne mich abheben...
    Als ich an den besagten Staustellen ankam, war da zum Glück nichts mit Stau. Das Verkehrsleitsystem war abgeschaltet, keiner der 4 Staus war vorhanden, nicht einmal stockender Verkehr. Zum Glück.
    Nun gehe ich davon aus, dass es nicht unbedingt an Navigon liegt. Und mir ist klar, dass die Verkehrsmeldungen nicht immer aktuell sind. Aber wenn 4 Staus mit Verzögerungen von ca. 1 h auf nur 80 km Strecke angezeigt werden, aber kein einziger Stau vorhanden ist, kann man sich schon fragen, ob diese Verkehrsmeldungen mehr schaden als nützen, weil man ggf. unnötige Umwege einschlägt. Ach ja, und man kann sich fragen, ob mann für die 20 oder 25 € nicht lieber wo anders für ausgibt.


    Schöne Grüße


    xenio

    Hallo,


    meins ist in der 42 kw hergestellt worden. Über irgendeine Seite wurde mir angezeigt, dass es möglicherweise ein Refurbished Gerät ist. Meine alte Displayfolie hatte den Effekt noch verstärkt. Ich habe mich jetzt damit angefreundet. Das GPS funzt mit diesem Gerät noch besser als beim ersten Gerät. Allerdings habe ich einen leichten ca. 1 mm langen Kratzer unten rechts im unbeleuchteten Bereich des Displays.
    Tausche werde ich auf gar keinen Fall. Wer weiß, was ich dann habe oder auch nicht habe (GPS)....


    Schöne Grüße


    xenio