Beiträge von xenio

    kurze Nachfrage @cobusch


    Habe ich das richtig verstanden, dass Retailkeyshop wegen der Versandkosten 70€ für die Garantieabwicklung nimmt? Ich habe den Shop heute jemandem empfohlen! Ich dachte, man sendet es nur zum Händler in Deutschland u. der kümmert sich um die weitere Abwicklung. Davon steht in den Faq der Firma nichts.


    Schöne Grüße
    xenio

    Zum Sync ML Dienst kann ich Dir nichts sagen, nur nochmal etwas zum google Push über Exchange:


    Es ist sehr einfach nach einer Anleitung hier im Forum einzurichten. Und es ist faszinierend, wenn sich die Daten vom PC zu Iphone über Push synchronisieren....Das einzige was dauert war die Kontakte teilweise zu überarbeiten - Nach-, Vorname, Titel manchmal vertauscht....
    Außerdem müssen sich wiederholende Ereignisse nach dem Import in google neu als wiederholend angeklickt werden....
    Was mir bei google gefällt ist auch die Monatsansicht, in der ich alle Termine eines Monats im Überblick habe....
    Aber vielleicht kann Dir jemand anders noch eine genau nach Deinen Wünschen zugeschnittene Lösung nennen


    Schöne Grüße


    xenio

    Hi,


    ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe:


    Deine Outlooktermine, - Kontakte und -notizen kannst Du über die Itunes-Software direkt mit dem Iphone syncen. Dazu muss es Dir aber erlaubt sein, die Itunes-Software auf dem PC zu installieren. Oder Du exportierst über Outlook Deine Daten in eine Datei und importiest sie an einem anderen PC (an dem Du Itunes installieren darst) in Outlook und gleichst sie dann mit Itunes ab. Dann hast Du wenigstens erstmal alles auf dem Iphone, aber ohne dass es dann weiterhin gesynct wird.


    Ich habe für mich eine andere Lösung geschaffen:
    Auf der Arbeit darf ich kein Itunes installieren.
    Die Kontakte (privat zu Hause) habe ich einmalig über Itunes zu google gesynct.
    Kalender habe ich über Outlook in eine Datei exportiert und bei google importiert.
    Über ein Exchange Konto auf dem Iphone gleiche ich nun den google-Kalender, Kontakte u. auch die Emails mit über push mit dem Iphone ab. Das Ganze ist kostenlos.
    Auf der Arbeit habe ich ein Browserfenster mit meinem google-Account geöffnet. Dienstliche Termine trage ich mir dort in google ein und sie sind Sekunden später auf dem Iphone.


    Nun ist das kein Sync meiner dienstl. Kontakte mit dem Iphone, aber ich habe am Tag ca. max. 5 Termine, die kann ich mir gerade am PC eintippern, längere Texte füge ich von Outlook zu google über Copy und Paste ein. In meinem google-Kalender kann ich sogar den Kalender meiner Partnerin einblenden und ihr ebenfalls Termine eintragen, wenn ich es nicht über eine Besprechungsanfrage mache.


    Meine Partnerin macht das genau so, über den Google-Email-Account vereinbaren wir Besprechungen für gemeinsame Termine



    Schöne Grüße


    xenio

    Hallo,


    zu der Frage von Blueside999 kann ich leider nichts beisteuern, dafür habe ich aber selbst 2 Fragen:


    Kontakte, Kalender und Emailablgeich über google Exchange läuft bei mir prima. Es wurden bei der Einrichtung über Exchange automatisch ein neuer Kalender und neue Kontakte angelegt, die mit google abgeglichen werden.


    Jetzt habe ich noch meine ursprünglichen Kontakte und Kalender, mit denen ich damals mit Outlook gesynct habe.


    1. Frage:
    Wenn ich Itunes so einstellen, dass Kalender und Kontakte mit Outlook gesynct werden, dann bezieht sich das auf meinen ursprünglichen Kalender/Kontakte, die neu eingerichteten Exchange Kontakte/Kalender werden dadurch nicht durcheinandergebracht?


    2. Frage:
    Was ist eigentlich, wenn ich das Iphone zurücksetze und wiederherstelle. Werden dann auch Kalender und Kontakte aus Google Exchange wiederhergestellt? Oder andersrum: Falls nicht, werden dann versehentlich alle Daten im google Kalender/Kontakte auf dem PC gelöscht, weil sie ja auf dem Iphone auch nicht mehr vorhanden sind?


    Schöne Grüße


    xenio

    Frage zu Iphone Kalender/Kontakte Sync zu google


    Hallo,


    mir ist nicht klar, wie ich das Iphone mit meinem Google-Account syncen kann: (Bislang habe ich immer mit meinem 2002'er Outlook gesynct)


    Ich habe auf dem Iphone einen Exchange Account für google eingerichtet, wie von Lestrade beschrieben. Somit habe ich nun auf dem Iphone zusätzlich einen Google-Kalender und google-Kontakte. Mache ich auf dem Ihone Eingaben, habe ich sie kurze Zeit später auf dem PC im Browser im angemeldeten Accout. Umgekehrt klappt es auch, wenn ich auf dem PC im Browser bei Google etwas ändere, ist es kurze Zeit später auf dem Iphone


    Mein Problem:
    Wie bekomme ich meine Termine aus dem Iphone-Kalender nun in den neuen Google-Kalender, der ja bislang noch ohne Einträge ist? Geht das nur via Outlook über Export einer CSV-Datei? Bei Itunes habe ich beim Sync nicht die Auswahlmöglichkeit, mit google-Kalender zu syncen.


    Bei den Kontakten gibt es bei Itunes die Auswahlmöglichkeit, mit google-Kontakten zu syncen. Tatsächlich synct Itunes aber nicht mit den google-Kontakten, obwohl ich das Häkchen so gesetzt habe. Ist die dann von Itunes nachgefragte google-ID = meiner Emailadresse, z.B. hanswurst@googlemail.com?


    Brauche ich für den Sync eine besondere App auf dem Iphone?


    Schöne Grüße


    xenio


    Edit:
    Die Kontakte sind jetzt auch bei google, nachdem ich irgendwo "zusammenführen" angeklickt habe. Dafür sind sie jetzt doppelt, wenn ich auf dem Iphone "alle Kontakte" auswähle. Scheinbar muss man sich dann für die google-Kontakte entscheiden und die alten Iphone-Kontakte dann nicht mehr weiterverwenden...lUnd google sortiert auf dem PC im Browser die Kontakte nach den Vornamen, gewöhnungsbedürftig....

    Evlt. musst Du es über die Kundenhotline Deines Netzbetreibers aktivieren lassen?


    Schöne Grüße


    xenio


    Edith:
    Sorry, habe überlesen dass es früher nicht so war. Komisch. Aber dennoch, ich meine, vor Jahren hätte ich es bei meinem Anbieter auch nur über die Hotline hinbekommen.

    Hallo,


    auf meinem Iphone 3gs hatte ich bislang alle meine Urlaubsfotos gesynct, die auch auf dem PC waren. Leider geht das auf einmal nicht mehr:


    Auf dem PC habe ich die Ordnerstruktur Fotos/Jahr/UrlaubX. Das hatte bislang prima geklappt. Auf dem Iphone waren dann die Ordner "Jahr" und darin alle Bilder der verschiedenen "UrlaubX".


    Jetzt lässt er sich nur mit einem Ordner syncen, also z.B. mit dem Ordner UrlaubX. Ich wähle in Itunes diesen einen Ordner aus und er synct das. Wenn ich jetzt den Ordner "Fotos" in Itunes auswähle und "Alle Ordner" anklicke, synct er keine Fotos. In der oberen Zeile in Itunes wird angezeigt, dass synchronisiert wird. Aber Itunes beginnt nicht, die Bilder entsprechend zu verkleinern. Normalerweise wird angezeigt, wie viele Bilder Itunes schon bearbeitet hat.


    Es liegt nicht am Speicherplatz, es ist genug da. Vorher hatte das auch immer geklappt. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder meine Fotos mit dem Iphone syncen kann?


    Schöne Grüße


    Edit:
    Ich habe den Ipod Photo Cache Ordner gelöscht. Jetzt gehts.
    xenio

    Ein IP 100 Vertrag sagt mir jetzt so nichts. Sonst ruf doch bei der Hotline an und frag nach dem richtigen APN. Die verbinden Dich dann weiter mit der Datenhotline oder so ähnlich, die sind dann etwas kompetenter. Hatte ich damals zur Sicherheit auch gemacht, weil ich kein Risiko eingehen wollte.


    Schöne Grüße


    xenio