KFZ Ladekabel für iPhone 3GS

  • Hi,
    kann meine 2 Billig-Ladekabel von Handynow weitehin empfehlen. Funktionieren gut. Während der Navigation wird die Akkukapazität gehalten und nur leicht aufgeladen. Mehr brauche ich nicht.


    Schöne Grüße
    xenio

  • Thread mal raushol und Abstaub ... ich habe die Tage mal längere Zeit im Auto verbracht und mein 3GS zum navigieren benutzt.


    Habe es mit einem No-Name Kabel und einem No-Name USB Stöpsel für den Zigarettenanzünder probiert, Ergebnis : Nix Ladung, Akku leer trotz angestecktem Kabel.


    Habe dann bei Apple geschaut und bin darüber gestolpert, das die dort angebotenen KfZ Kabel 2,1 mAH liefern, meine Billig-Teile 1000 mAH.


    Außerdem heißt es bei dem Griffin Power Jolt "liefert die fürs iPad benötigten 10 Watt".





    Lädt das Teil wirklich nur mit dem teuren Kabel ? :eek:

  • Ich nutze mein iPhone 4 auch manchmal zum Navigieren mit dem Griffin Power Jolt. Da kann es bei direkter Sonneneinstrahlung und dementsprechend hellem Display schon mal fast ±0 beim Laden sein.
    Ein richtiges Billigkabel habe ich noch nie genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Lädt das Teil wirklich nur mit dem teuren Kabel ? :eek:


    Nein, eigentlich nicht ;).


    Ich nutze so ein "Billig-Teil", muss dann mal nachschauen, wieviel Leistung es hat. War ein Bucht-Kauf, so um die 4€. Funktioniert bei mir recht problemlos.


    grmpf .... es muss natürlich die *Ausgangsleistung* genommen werden ;)


    also 5V * 1100mA = 5,5 Watt


    Mein KFZ-Kabel hat also auch nur 1100mA.

  • Ich habe jetzt das Belkin Teil mal bestellt und ausprobiert. Und damit lädt es auch bei laufender Navigation und was mir noch aufgefallen ist : Ich bekomme in knapp 30 Minuten einen fast leeren Akku wieder auf 60 irgendwas %.


    Also für mich haben sich die 30 Euro gelohnt ... ich geh dann mal den Billig- Elektroschrott einsammeln im Auto und entsorgen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!