Beiträge von xenio

wie richtet man den seriellen Buetoothanschluss ein?

Danke für die schnelle Antwort. Mein PC hat das D500 als Gerät erkannt. In welchem Menü muss ich denn dann noch den seriellen Bluetooth-Anschluss aktivieren?

xenio

kann keine Daten vom D500 zum PC senden

Hi
    Der Outlook Sync klappt mit dem D500 in beide Richtungen. Im D500 unter Einstellungen/Anschlüsse/Bluetooth/Benutzergeräte ist der PC als Benutzergerät eingetragen.

Wenn ich aber manuell eine Datei (z.B. Bild) aus der Funbox versenden will und dort auf Optionen/Senden/Über Bluetooth gehe, ist der PC dort als Benutzergerät nicht eingetragen. Folglich kann ich dann das Bild nicht versenden. Auch wenn ich auf im zuletzt genannten Menü auf Benutzergeräte suchen gehe, wird der PC nicht gefunden. Komisch, wo er doch im anderen Menü im D500 unter Einstellungen/Anschlüsse/Bluetooth/Benutzergeräte eingetragen ist.
    Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Tip geben?
    Die Sichtbarkeit ist im Handy eingestellt, im PC habe ich hinsichtlich Blutooth die Suche aktiviert

Mein D500 ist übrigens ein "freies" Gerät und nicht gebrandet. Die Software hat die Version "D500xadl1". Der Widcomm-Bluetoothstick wurde von Windows xp sp2 erkannt, die Software zum Stick habe ich daher nicht extra installiert. Aber das bringt mir doch auch nichts, da das nichts daran ändert, dass der PC im D500 einmal im Menü als Benutzergerät erkannt ist und im anderen Menü eben nicht, oder?

xenio

indiana1212

Ich bin weiter an der Sache dran. Heute morgen wurde ich geweckt. Geändert zu den Tagen vorher habe ich die Lautstärke für eingehende Anrufe von 1 auf 2 und außerdem waren im Menü "Töne" die "Kennzeichnungstöne" aktiviert. Letztere habe ich in Verdacht: Wenn das Handy mich nicht geweckt hatte, erschien aber dennoch morgens - nachdem ich das D500 angestellt hatte - der Alarm als Mitteilung auf dem Display.
    Mein D500 ist übrigens ein "freies" Gerät und nicht gebrandet. Die Software hat die Version "D500xadl1"

xenio

Hi!

Ich habe den Weckruf bzw. Alarm eingeschaltet und außerdem "Einschalten mit Alarm" aktiviert.
    Wenn ich zur Probe den Alarm / Weckruf in 10 Minuten einstelle und dann das Handy ausschalte, klappt es prima. Das Handy schaltet sich ein und der Alarm kommt.
    Wenn ich das Ganze abends mache um mich dann morgens am nächsten Tag wecken zu lassen, funzt es nicht, obwohl ich nichts an den Einstellungen verstellt habe. Die Wochentage sind natürlich eingestellt.
    Hat einer von Euch das gleiche Problem? Liegt es evtl. irgendwie an der 24H-Anzeige, weil zwischen Einstellen des Weckrufs und dem Wecken am nächsten Morgen der Wechsel von PM nach AM liegt?

Schöne Grüße

xenio :(

Wie bekomme ich Daten aus PIM&Filemanager in das D500 ?

Hallo!

Nachdem der Sync mit Outlook bei den Kontakten zwar gut klappte, aber bei periodischen Terminen (Geburtstagen) hakte, habe ich mich entschieden, die Geburtstage über den PIM&Filemanager in das Handy zu übertragen.

Wenn ich auf Re oben links in der Menüleiste tippe, werden die Daten aus dem Handy in den PIM&Filemanager geladen. Jetzt habe ich am Computer die Geburtstage in der Software am PC eingetragen, bekomme sie aber über die Re Taste nicht in das Handy. Liegt das daran, dass "Computer" links in der Menüleiste des PIM&Filemanager angeklickt war, hätte ich die Geburtstage unter "Telefon" am PC eintippen müssen? Kann ich über diese Software gar nicht synchen?

xenio

Hallo!
    Ich habe Probleme, die Kalenderdaten von Outlook zu synchronisieren. Da ich früher ein Siemens S55 hatte, sind in den Kontakten in Outlook jeweils in der Registerkarte "Details" das Geburtstagsdatum, z.B. 12.1.1966, eingegeben. Der Geburtstag ist dadurch automatisch im Kalender eingetragen.
    Anscheinend hat PC-Sync ein Problem, Geburtstage aus zurückliegenden Jahren in das Handy zu synchronisieren. Auch im Handy kann ich bei Geburtstagen keine Zahlen vor dem Jahr 2000 eingeben.
    Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im voraus!

xenio

migo und corsanostra: Zollkosten bei Kauf bei Shopdate?

Hi!
    Wie kommt Ihr darauf, dass Zollkosten bei einem Kauf bei Shopdate anfallen? Geht Ihr davon aus, weil es eben eine Schweizer Firma und somit nicht EU ist oder habt Ihr das der Internetseite irgendwo entnommen?

Schöne Grüße

xenio

Hi!

Ich habe eine externe Festplatte von Lacie mit 80 GB und USB 2.0 zu Weihnachten bekommen. Sie funktioniert prima über USB 1.0 an meinem ca. 3 Jahre alten PC (Windows XP). Allerdings muss ich das Netzteil an der externen Festplatte anschliessen. Bei Saturn gab man mir die Auskunft, dass kleinere Festplatten nicht unbedingt über USB 1.0 einen Stromanschluss brauchten, größere wie eine 80 GB Festplatte aber schon, da der Stromverbrauch für den USB zu groß ist. Stimmt das?

Schöne Grüße

xenio

D500 Kauf in Holland?

Hallo!

Irgendwo in diesem unendlich langen Thread habe ich gelesen, dass das D500 in Holland verfügbar ist ? Da ich über Sylvester nach Holland (Groningen) fahre, hätte ich dann vielleicht die Möglichkeit, dort ein D500 zu erwerben. Weis jemand, wieviel das D500 dort kostet und in welchem Shop man es evtl. günstig erwerben könnte?

Gruß, xenio