Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Gibt es irgendeinen netten user, der mir den standard inhalt der vodafone mmc per mail schicken kann? Wie oben geschrieben hab ich die Progs versehentlich gelöscht :rolleyes:

  • 6630 kostet 399 € bei Eplus


    Hi!
    Ich habe eine Art Professionl-S-Tarif bei Eplus. Im Falle einer Vertragsverlängerung soll ich 399 € für das Nokia 6630 zahlen, unglaublich :flop: . Soweit man bereit ist in einen Tarif mit Minutenpaket zu wechseln wird das Handy billiger. Anscheinend verdienen Sie mit den Minutentarifen besser oder warum sind sie meist Bestandteil von Angeboten bei Eplus.
    Ach ja, die Dame am Telefon nannte das 6630 ein Blockbuster-Handy, ich dachte das sind nur die Filme auf Pro7...., warum es Blockbuster-Handy heist, konnte sie mir aber nicht erklären...


    Schöne Grüße


    xenio

  • Habe noch ein Prob beim VF-6630 entdeckt:


    im T-Mobile-Roaming kommt man mit der O2-Flat nicht ins net!


    Weiß nun nicht, ob das an der gebrandeten FW liegt oder z.Zt. ein allgemeines Problem ist. Obwohl, mit meinem P900 hats auch im Roaming funktioniert. Seltsam... :rolleyes:


    Könnte das mal jemand mit einem ungebrandeten probieren?


    Edit: xenio: Blockbusterhandy heißt bei EPlus wohl, dass die sich bei diesem Handy zu Tode subventionieren, aber nur in den neuen Tarifen, denn die Leute sollen schön nach und nach von den alten Tarifen weg geführt werden...

  • Kann mir jemand sagen, wie man den Ordner System im Dateimanager angezeigt kriegt? Das war der Grund warum ich auch alle Daten auf der MMC verloren habe, die Progs wurden nämlich nicht angezeigt :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Habe noch ein Prob beim VF-6630 entdeckt:


    im T-Mobile-Roaming kommt man mit der O2-Flat nicht ins net!


    Weiß nun nicht, ob das an der gebrandeten FW liegt oder z.Zt. ein allgemeines Problem ist. Obwohl, mit meinem P900 hats auch im Roaming funktioniert. Seltsam... :rolleyes:



    bei umts geräten funktioniert nicht der wap apn (wap.viaginterkom.de).
    vielleicht liegt es daran?


    stell mal auf den apn "internet" dann sollte es gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sodaclub
    Kann mir jemand sagen, wie man den Ordner System im Dateimanager angezeigt kriegt? Das war der Grund warum ich auch alle Daten auf der MMC verloren habe, die Progs wurden nämlich nicht angezeigt :rolleyes:


    Schneller Tipp: Weis nicht ob es auch so geht aber mit dem f-explorer auf jedenfall.

    mfg
    Mr.Nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von sutter
    bei umts geräten funktioniert nicht der wap apn (wap.viaginterkom.de).
    vielleicht liegt es daran?


    stell mal auf den apn "internet" dann sollte es gehen.


    Ich weiß, dass WAP nicht über UMTS geht. Aber wenn ich mit einer Karte, die im Genion-Tarif ist, mich also im GSM-Netz befinde, aber an einer Stelle bin, wo das O2-Netz nicht funktioniert und ich im T-Mobile GSM-Netz bin und nicht ins Net über WAP mit der Flatrate komme, es mit meinem P900 aber funktioniert, denke ich doch, dass es am Handy liegt. Bei dieser Konstellation glaube ich nicht, dass dein Vorschlag hilft (ganz zu schweigen davon, dass ich mir die GPRS-Einstellungen von der O2-Homepage OTA hab schicken lassen).


    Also, was funktioniert da im 6630 nicht? Wird etwa der User-Agent von O2 im T-Mobile Roaming nicht bedient oder was ist es?

  • wap geht auch bei umts sehr wohl.
    aber bei o2 halt nicht über den apn" wap. viaginterkom".


    wenn das mit dem internet apn nicht funzt weiß ich nicht woran das liegen sollte.
    im o2 netz geht es wohl aber?



    ota über o2 online wird das 6630 doch noch gar nicht konfiguriert.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!