Beiträge von xenio
-
-
Hallo,
ich habe auf meinem PC im Ordner Fotos nach Jahres Zahlen "sortierte" Unterordner. Darin befinden sich dann wieder Unterordner der einzelnen Urlaube. z.B:
Fotos/2007/Fuerteventura
Fotos/2007/Gartenfeier
Fotos/2009/Urlaub
usw...Wenn ich als Synchronisationsordner Fotos anklicke, dann kann ich als Ordner nur die Jahreszahlordner anklicken. So werden dann automatisch alle Unterordner des Jahres 2007 angezeigt. Nicht möglich ist es, Fuerteventura und Urlaub auszuwählen und die Gartenfeier nicht auszuwählen. Oder übersehe ich da etwas?
Hintergrund ist, dass ich auf dem Iphone die Fotos schon nach Jahreszahlen sortiert haben möchte. Ich möchte dann aber nicht im Ordner 2007 alle Fotos aller Urlaube in eins angezeigt bekommen, weil ich das dann recht unübersichtlich finde.
Schöne Grüße
xenio
-
Hi,
ich kann das leider nicht ausprobieren, weil das gewünschte 3GS in weiß bei meinem Händler zur Zeit nicht lieferbar ist. Könnte mir noch jemand anders davon berichten, wie groß bei ihm die vom PC auf das Iphone übertragenen Bilder sind? Je nach dem würde ich ein 16 GS oder 32 GS nehmen.
Vielleicht ist die Größe der Bilder auch davon abhängig, wie groß sie als Original auf dem PC sind?Schöne Grüße
xenio
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn die von 4 MB auf ca. 150 kb verkleinert werden, also ca. um Faktor 25, dann dürfte das bei 12.000 MB Bildern nur noch etwa 480 MB (12.000 :25) sein. Das heißt, ich habe mit dem 16 GB Handy bei weitem genug Speicher für meine Zwecke, wenn auch ein Teil des Speichers evtl. für Daten nicht zur Verfügung steht.
Schöne Grüße
xenio
-
Hallo,
ich habe noch kein Iphone, daher meine Frage:
Wenn ich meine mit der Digitalkamera geschossenen Fotos (12 GB) über Itunes auf das Iphone überspielen möchte, werden sie dann automatisch "verkleinert" dort abgelegt? Ich meine damit, wenn ein Foto vorher 4 MB groß ist, wird es dann in der gleichen Größe im Speicher abgelegt oder kleiner? Wenn ja, wie klein ungefähr?Ich frage das, um für mich abschätzen zu können, ob ich ein Iphone mit 16 GB oder 32 GB kaufe. (Ich weiß, dass man die Bilder auch am PC vorab verkleinern kann)
Schöne Grüße
xenio
-
Vielen Dank für den Tip. Das ist genau das, was ich suchte.
Schöne Grüße
xenio
-
Bei meinem Schmökern im Apple Forum bin ich darauf gestoßen, dass es dort eine Anwendung mit dem Namen smso2 für das Iphone (und wohl auch für Symbian Phones) gibt.
O2-Telefonierer mit einem Datenpack haben pro Monat 50 Frei Sms, die sie über den PC (O2-Communicationcenter) nutzen können. smso2 ermöglicht es, diese Frei sms nicht nur mit dem PC, sondern auch vom Handy aus zu nutzen. Weiß jemand, ob es dieses Programm oder ein ähnliches auch für Windows Mobile Phones gibt?
Schöne Grüße
xenio
-
Hallo,
als Iphone-Interessent bin ich am Tethering interessiert, mir ist das aber noch nicht ganz klar:
1.
Bei einem Iphone 3gs ohne Simlock (z.B. aus Italien) funktioniert die Nutzung als Modem über Kabel?2.
Die Modemnutzung über Bluetooth ist problembehaftet und funktioniert nur über zusätzliche Einstellungen (also nicht einfach über Menüwahl Handy?)
Es verstellen sich zum Teil andere Einstellungen, z.B. MMS dabei?3.
Hat jemand feststellen können, dass sich bei Nutzung als Modem das weiße Iphone 3GS zu heiß wird und dabei verfärbt?4.
Ich kann das Iphone 3GS zur Modemnutzung nicht über W-Lan mit dem Netbook verbinden, um dann mit dem Netbook zu surfen?Schöne Grüße
xenio
4. -
Hi,
einen konkreten Tip kann ich Dir leider nicht geben, bei mir läuft die Kombination auf XP. Ich gehe davon aus, dass Du in Zonealarm dem Programm Active Sync den Zugriff erlaubt hast...
In solchen Fällen deinstalliere ich beides, mache einen Neustart und dann wird es wieder installiert. Manchmal hilft so etwas...Falls Du das machst, sicher auf allen Fall Deinen Outlook Daten nach dem Sync mit dem Handy in einer PST-Datei. Wenn dann beim nächsten Sync etwas schief läuft, ist wenigstens alles gesichert.
Gruß
xenio
-
Hi,
hast Du es so eingestellt, dass nur die Termine der letzten 2 Wochen rückwirkend gesynct werden oder dass alle Termine gesynct werden? Ansonsten evtl. auch Autoarchivierung bei Outlook verzichten? Sorry, mehr fällt mir leider dazu nicht ein.
Schöne Grüße
xenio